Installation des Patches
Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:
1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.
2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.
Behobene Fehler
Bugfixes:
(FIX) In der Festung von Sildren verpasst man keinen Questupdate mehr, wenn man Kim abgehängt hat.
(FIX) Das Hängen der Dialogszene beim Besuch des Bergklosters wurde behoben.
(FIX) 19-Uhr-Crash in Erothin behoben.
(FIX) Auf dem Boot zur Abtei Trin wird die Spielerkontrolle erst deaktiviert, wenn das Boot los fährt.
(FIX) NPCs in einer bestimmten questrelevanten Höhle fallen nicht mehr ins Wasser (Kollisionsboxen).
(FIX) Leiche des Schwarzen Troll in der Schattenrufmine nun auffindbar.
(FIX) Dauerlärm beim Verlassen der Schattenrufmine deaktiviert.
(FIX) Auf der Flucht vor dem Schwarzen Troll wird man nicht mehr mit Messageboxen zugespammt.
(FIX) Abstürze bei der Rückkehr zur Schattenrufmine behoben.
(FIX) Merzul spricht einen nun sicher am Ende der Schattenrufmine an.
(FIX) Pferde und Esel laufen nicht mehr Amok (Aggression 70 durch 5 ersetzt).
Hinweis: Wenn ein Spielstand dadurch bereits korrumpiert wurde (Abstürze an Orten, wo Pferde/Esel vorbeigefahren sind), wird er durch den Patch nicht automatisch gereinigt, sondern man muss es manuell erledigen (in der Konsole "tai" eingeben, dann an den verbuggten Ort gehen - dank "tai" gibt es keinen Absturz mehr -, die Konsole wieder aufmachen, den Esel anklicken, "kill" eintippen und wieder "tai", damit die AI wieder funktioniert). Zum Glück war die Savegamekorruption nur sehr selten.
Gameplay-Änderungen:
(GPL) Rechtschreibung korrigiert.
(GPL) Priester in Erothin verkauft Teleportsteine.
(GPL) Unsichtbare Stahlbeinschienen sind nicht länger unsichtbar.
(GPL) In der Schattenrufmine wurde eine Fackel versteckt.
Balancing-Änderungen:
(BAL) Racherfüllte Seelen und ähnliche Geister können ihren Paralysezauber nicht mehr so oft sprechen.
Patch 1.0.1.0 erschienen
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SchwarzKater
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Beitrag
von SchwarzKater » 13.06.2010 14:58
Arandor hat geschrieben: Balancing-Änderungen:Hi, bin neu im Forum, aber verfolge schon lange alles was mit SureAi zu tun hat.
(BAL) Racherfüllte Seelen und ähnliche Geister können ihren Paralysezauber nicht mehr so oft sprechen.
Maaaaan, dieser Bugfix war aber dringend nötig, dachte schon SurAI will hier den Hardcore gamer raushängen lassen, die Biester haben mich doch glatt 20 Heiltränke gekostet ^^, und ich dachte wieder mal:
"It's not a bug, it's a feature"!
Aber gut, das die jetzt halbwegs gefixt wurden.
Danke
btw. mal schaun, wenn ich mich von Nehrim mal losreißen kann, dann schreib ich auch noch (außer im Guestbook auf der Nehrim page) ne kleine/mittlere Review
aber vorweg, ES IST EINFACH NUR GEIL! *ohne Worte*
MfG Kater
Politik Heute: "Killerspiele" zerstören die Ozonschicht [Ironie] nicht [/Ironie]!
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Nadelbaum
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Allererste Sahne, wie schnell hier ein bugfix kommt, Respekt.
Ich habe nun auch mal den bugtracker benutzt, und mir ist Folgendes aufgefallen:
Die Nehrim.esm im neuen Nehrimordner wird zwar aktualisiert, aber die andere Nehrim.esm im oblivionordner bleibt gleich.
Ist das so gewollt, ist die andere Datei also belanglos? Wenn ja, dann entschuldigt bitte meine dilettantische Frage, wollte nur helfen.
Ich habe nun auch mal den bugtracker benutzt, und mir ist Folgendes aufgefallen:
Die Nehrim.esm im neuen Nehrimordner wird zwar aktualisiert, aber die andere Nehrim.esm im oblivionordner bleibt gleich.
Ist das so gewollt, ist die andere Datei also belanglos? Wenn ja, dann entschuldigt bitte meine dilettantische Frage, wollte nur helfen.
"Die stärkste Erkenntniß (die von der völligen Unfreiheit des menschlichen Willens) ist doch die Ärmste an Erfolgen, denn sie hat stets den stärksten Gegner: die menschliche Eitelkeit." Friedrich Nietzsche
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Die im Oblivionornder ist nur eine Platzhalterdatei. Wir tricksen damit nur die Oblivion-Engine aus. Brauchst du nicht updaten, aber solltest du auch nicht löschen. Genauso bei der NehrimData.esp. Wichtig sind nur die Sachen die Im Nehrim-Verzeichnis liegen, die werden auch aktualisiert.
warum ist der patcher nicht in der lage das installationsverzeichnis von nehrim rauszukriegen (steht ja wohl in der registry) - es wird mir ein völlig falscher pfad vorgeschlagen, wenn man da nicht aufpasst
dann installiert man den patch sonstewo (habe den patch über den launcher ausgeführt)
dann installiert man den patch sonstewo (habe den patch über den launcher ausgeführt)
Harakiri hat geschrieben:warum ist der patcher nicht in der lage das installationsverzeichnis von nehrim rauszukriegen (steht ja wohl in der registry) - es wird mir ein völlig falscher pfad vorgeschlagen, wenn man da nicht aufpasstPass auf das Du Dich nicht übernimmst. Manuelle Pfadänderungen sind schon so manchem zum Verhängnis geworden!
dann installiert man den patch sonstewo (habe den patch über den launcher ausgeführt)
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