Nehrim Patch 1.1.1.0 (DE) verfügbar!

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

27 Beiträge Seite 3 von 3
greenlight
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal


Ich tu's auch mal in nen spoiler, sicherheitshalber:
[+]
Nein, das Schwert von Arkt kannst du dir nicht nehmen. Jedoch könntest du es dir ercheaten.
Cricetus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2011 13:45


Hallo,
bin neu im Forum (auch wenn ich schon lange Nehrim zocke).

Mein Problem ist, das mein Antivir plötzlich die Nehrim-Updates auf dem Kieker hat: beim Check heute kam die Meldung das die letzten 5 (in Worten FÜNF) Downloads angeblich einen Virus namens Downloader.Gen beeinhalten.

Könnte jemand vom Team das bitte prüfen?

Es wäre schade, wenn ich die neuesten Updates nicht mehr laden könnte...

Gruß
Cric
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal


Downloader.Gen ist kein konkreter Virus/Trojaner, sondern eine generische Signatur, d. h. eine Sammlung von Anzeichen, die Antivir als verdächtig interpretiert. Die können beim Nehrim-Launcher leider zutreffen: in VB geschrieben; lädt Sachen aus dem Netz runter (News und Patches); schreibt Dateien auf den Rechner (die Einstellungen des Spiels). Ich weiß nicht, inwieweit man da etwas dagegen tun kann. (Warten wir auf Hoxyd.)
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4498
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal


Ich weiß auch nicht. Der Launcher zieht sich bei jedem Start die aktuelle Versionsnummer vom Server, das ist eine 6 Byte große Datei die im Ordner NehrimLauncherData landet. Ansonsten gleicht er noch ein paar Daten in diesem Ordner auf ihre Größe und Datum ab und lädt sie nur runter wenn sie geändert wurden. Die Patchdateien sind auf jeden Fall virenfrei. Scheint ein Systemspezifisches Problem zu sein. Patches kannst du aber auch manuell von der Nehrim Downloadseite ziehen.
greenlight
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal


Bei mir meckert AntiVir auch jede menge Programme an, meist weil eben bloß eine bestimmte Datensignatur vorhanden ist. Unter "Details anzeigen" findet man i.d.R. mehr infos zum "Virus" bzw. dem Schadenspotential.
Chaos
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2011 23:33
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich bin letztens auf Avast umgestiegen weil mir AntiVir zu viele Probleme macht.

Zum einen updatet das ding nicht regelmäßig auch wenn man es eingestellt hat. Man muss trotzdem immer manuell nach schauen und downloaden und zum anderen meckert es bei Programmen die eig. gar keine Probleme machen.

Wer umsteigen möchte einfach hier klicken.
Cricetus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2011 13:45


Danke, Leute!

Ich werde dann mal die Meldungen von Antivir ignorieren...

Und das automatische Update per Hand von AV kenn ich auch. Andererseits bremst es meinen Rechner auch nicht besonders (wie manche andere).

Gruß
Cric
27 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast