Kim's Rüstung austauschen.

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Shykrill
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2013 21:47
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo alle miteinander,
ich hab mich die letzten paar Stunden ein wenig mit dem Construction Set auseinandergesetzt, weil mir die jetzige Kim nicht so dolle gefällt. Gesicht und Haare habe ich bereits ohne Probleme verändern können, jedoch will ich, dass sie mal was anderes trägt. Ich hab ne Rüstungsmod vom Oblivion-Nexus erfolgreich für Nehrim konvertiert und kann sie auch selber tragen. Jetzt will ich aber das Kim diese Rüstung trägt. Im CS hab ich ihr die Rüstung ins Inventar gelegt, es scheint aber so, als ob Kim dort nur ihr Inventar von der ersten Begegnung in Sildren hat ( Lower-Class Klamotten und Rostigen Bogen).

Weiß jemand was ich anstellen muss, um ihr ihre momentane Templerrüstung abzunehmen und durch meine ausgewählte Rüstung zu ersetzen?

Edit: Ich hab mich sogar dank dem NPC-Eintrag unter dem von Kim gespoilert :(
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Shykrill hat geschrieben:
Edit: Ich hab mich sogar dank dem NPC-Eintrag unter dem von Kim gespoilert :(
Da bin ich froh, dass ich mich mit dem CS nicht auskenne.
Aber inzwischen gibts wohl eh nicht mehr viel mit dem ich mich spoilern kann :P

Soviel ich davon mitbekommen habe (im Bezug auf die Rüstung des gefallenen Erzserpah, aus Nehrim Expanded) ziehen Charaktere nur Rüstungen an, die besser sind.
Also musst du nachschauen, welche Rüstung Kim eben trägt und diese dann durch die Rüstung die du haben willst ersetzen und sie eben besser machen als die vorhandene Rüstung.

Aber du kannst es auch durch Skripten lösen:

Ab einem gewissen Punkt der Hauptquest (wohl am Besten, sobald Kim im Sanktum eingetroffen ist), löscht du per Skript die Rüstungsgegenstände, die sie bereits trägt aus ihrem Inventar und legst ihr die neue Rüstung ins Inventar.
Das sollte eigentlich genügen, damit sie sich willig umzieht ;)
Shykrill
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2013 21:47
Hat sich bedankt: 2 Mal


Danke für deine Antwort :)

Wie gesagt, im CS-Inventar hat Kim leider nur die Klamotten an, die sie auch während der Befreiungsaktion trägt, später hat sie ja diese Templerrüstung, nen Stahlbogen und verwendet Aeternapfeile, welche ich alle nicht im CS finde und genau die möchte ich ersetzen :(
Mit Scripten kenn ich mich überhaupt nicht aus, hab mir erst heute das CS installiert.
[+]
P.S: Der NPC Eintrag unter dem von Kim heißt "KimTot", deswegen geh ich mal davon aus das sie stirbt :( . Bin erst am Anfang von Kapitel 4.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Um genau zu sein, wollte ich das Kim-Skript auch nicht anrühren.
Da kann man mehr kaputt machen, als man eigentlich ändern möchte.

Zu dem Spoiler sag ich lieber nichts :P

Wenn du detaillieter suchen möchtest kann ich nur empfehlen einen Rechtsklick auf verdächtige Gegenstände (die Kim tragen könnte) zu machen und den "Use Info" zu überprüfen.
Zumindestens wurde mir gesagt, dass so meine Berichte am einfachsten gefunden wurden.
Vielleicht kannst du so auch die gewünschten Objekte finden...
Shykrill
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2013 21:47
Hat sich bedankt: 2 Mal


Danke, ich werd al morgen nachschauen was ich da noch machen kann, die Möglichkeiten sind ja da :)
Weitere Antworten sind natürlich weiterhin willkommen und erwünscht :D

Edit: Hab gerade dank Taschendiebstahl herausgefunden, dass Kim die Rüstung im Inventar hat, aber nicht anzieht, wahrscheinlich weil, wied du ja bereits gesagt hast, die normale Rüstung nen höheren Rüstungswert hat. Ich schau mal ob es was bringt wenn ich von meiner Rüstung den Wert ein wenig erhöhe.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast