Frage

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1

Frage

 
holzstift
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 88
Registriert: 21.08.2011 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal


Also ich habe mehrere Fragen zum Constructions Set ich will neue Sachen zu Nehrim hinzufügen

ich habe das css mit anderen Dateien wie es im forum beschrieben wurde auf den Nehrim Ordner kopiert aber so kann ich aber nur die nehrim mods bearbeiten und nix neues hinzufügen zudem das beim laden die fehlermeldung erscheint das die oblivion daten fehlen
muss ich die mods und daten dann auch noch alle auf den Nehrim Ordner kopieren?

Und ist es wirklich wichtig das das css auf dem nehrim ordner seien muss?

Was bedeutet eigentlich dieses „set as active file“ und was bringt es und was verändert es sprich. In welchen Vorhaben würde mir das von großem Nutzen sein und in welchen nicht?

Bei bestimmten Kreaturen ist anstat der Gestalt der Kreatur nur ein gelb blaues Ausrufezeichen wie es bei nicht funktionierenden mods auch ist

a.Warum erscheint da nicht die Gestalt ist das ein typischer fehler?
b.Wenn es ein Fehler ist wie kann man ihn beheben?
c.Ist das monster dann auch im spiel so ein ausrufezeichen?

Wenn ich am Anfang Oblivion esm knights esp und nehrim esm angekreutz doch beim laden erschien eine Fehlermeldung siehe bild
Dateianhänge
Unbenannt.png Die Fehlermeldung woran könnte das liegen? was bedeutet das und wie lässt sich das beheben?
Unbenannt2.png man kann das Monster nicht erkennen ist übrigens vom odd mod
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


holzstift hat geschrieben:
Also ich habe mehrere Fragen zum Constructions Set ich will neue Sachen zu Nehrim hinzufügen

ich habe das css mit anderen Dateien wie es im forum beschrieben wurde auf den Nehrim Ordner kopiert aber so kann ich aber nur die nehrim mods bearbeiten und nix neues hinzufügen zudem das beim laden die fehlermeldung erscheint das die oblivion daten fehlen
muss ich die mods und daten dann auch noch alle auf den Nehrim Ordner kopieren?

Und ist es wirklich wichtig das das css auf dem nehrim ordner seien muss?

Was bedeutet eigentlich dieses „set as active file“ und was bringt es und was verändert es sprich. In welchen Vorhaben würde mir das von großem Nutzen sein und in welchen nicht?

Bei bestimmten Kreaturen ist anstat der Gestalt der Kreatur nur ein gelb blaues Ausrufezeichen wie es bei nicht funktionierenden mods auch ist

a.Warum erscheint da nicht die Gestalt ist das ein typischer fehler?
b.Wenn es ein Fehler ist wie kann man ihn beheben?
c.Ist das monster dann auch im spiel so ein ausrufezeichen?

Wenn ich am Anfang Oblivion esm knights esp und nehrim esm angekreutz doch beim laden erschien eine Fehlermeldung siehe bild


Also,
1. Heißt das CS. css ist "Counter Strike source" :mrgreen:
2. Nur das CS muss in den Nehrim Ordner, damit die esps und esms die sich im data ordner befinden gefunden werden.
3. Set as active file bedeutet, das du eine esp als "Zu bearbeiten" markierst. Wenn du nur die nehrim esm lädst und etwas veränderst und dann speicherst wird bei Speichern eine neue esp. erzeugt. So macht man also neue mods. Wenn du eine esp bearbeiten wilst, also wenn du die mod nicht an einen Stück fertig machst. (Also so gut wie immer) Lädst du sie auf diese Weise erneut.
Wenn du eine neue mod machen willst, lädst du also nur die Nehrim.esm.
Wenn du eine mod weiter bearbeiten willst lädst du die Nehrim.ems und die "mod.esp". die letztere jedoch als active file, damit beim speichern keine neue esp. erzeugt wird sondern die aktive überschrieben.
4. Das Symbol was du siehst ist das "missing-mesh"-Symbol. Dieses wird anstelle einer nif.-Datei angezeigt, wenn das cs oder Nehrim die nif nicht finden können. (Falls dus noch nicht weißt, nifs sind die 3D-modelle von Objekten in denen außerdem noch die Material-art, die Platzierung der Texturen(also der "Farben") und deren Pfade angegeben sind. Ich denke also das bei dir in den Ordnern Sachen fehlen. Oder, wenn ich das richtig verstanden habe hast du die Oblivion.esm und die "knigths of the nine.esp" mit geladen.Die Objekte von Kotn sind aber nicht bei der Nehrim-installation ins Oblivion verzeichnis kopiert worden. Poste mal, welche creaturen das betrifft. Nur welche aus Oblivion, oder auch neue aus Nehrim. Ich denke es sind keine aus Nehrim, da du sonst auch im Spiel diese Symbole sehen würdest.



Edit: Es scheint doch an deinen Nehrim Archiv etwas nicht zu stimmen da die Riesenspinnen neu sind. Entpacke mal die Nehrim-meshes.bsa und überschreibe die Daten in deinem Data-ordner.
Die Fehlermeldung die du beim laden siehst wird durch das zusätzliche Laden der Oblivion.esm erzeugt, da sich die ids mit denen aus der Nehrim.esm überschneiden.
Basch III
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 15.02.2008 01:50
Hat sich bedankt: 1 Mal


Bezüglich den Fehlermeldungen hab ich ebenfalls ein kleines Problem:

Wen ich versuche die Nehrim.esm zu laden (egal mit welcher Mod) erscheinen zahllose Fehlermeldungen die alles mögliche anzeigen (fehlende NPCs, falsche Koordinaten, fehlende Questverknüpfung, etc.) Diese hören gar nicht mehr auf...

Ich habe den neuen Nehrimpatch und das CS nochmals neu installiert, aber geändert hat sich nichts...
Falls jemand eine Idee hätte an was das liegen könnte, wäre ich sehr dankbar für Hilfestellungen.

Lg Basch III
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Bei mir auch immer. Ich habe dann einfach auf abbrechen geklickt, und gut wars...
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit, ich habe aber auch noch keine großen Mods erstellt.
Basch III
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 15.02.2008 01:50
Hat sich bedankt: 1 Mal


greenlight hat geschrieben:
Bei mir auch immer. Ich habe dann einfach auf abbrechen geklickt, und gut wars...
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit, ich habe aber auch noch keine großen Mods erstellt.
Naja, das Risiko, dass man das gesamte Spiel "trasht" besteht aber dennoch, oder?... :?
Hatte dasselbe mal mit der Oblivion.esm und hab das gesamte Spiel "zerstört". Damals liess es sich aber durch neuinstallieren beheben, was diesmal leider nicht der Fall ist...
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


Basch III hat geschrieben:
greenlight hat geschrieben:
Bei mir auch immer. Ich habe dann einfach auf abbrechen geklickt, und gut wars...
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit, ich habe aber auch noch keine großen Mods erstellt.
Naja, das Risiko, dass man das gesamte Spiel "trasht" besteht aber dennoch, oder?... :?
Hatte dasselbe mal mit der Oblivion.esm und hab das gesamte Spiel "zerstört". Damals liess es sich aber durch neuinstallieren beheben, was diesmal leider nicht der Fall ist...
bei Nehrim kannst du diese Fehlermeldung ruhig ignorieren und einfach auf "abbrechen" klicken, da passiert nichts schlimmes...
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Man verändert damit ja nichts ander Nehrim.esm.
Und wenn man so verbuggte mods erstellen sollte, kann man sie ja einfach wieder deaktivieren. Also Entwarung :)
Wäre aber dennoch interessant zu wissen, was der Grund für die Fehlermeldungen jetzt genau ist.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste