HGEC kompatible Aetherna/Halb-Aetherna?

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Alramus
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2011 10:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi. Ich hab mal ne Frage. Also ich benutze HGEC nude version. Da habe ich bei den oben genannten rassen und warsch. auch bei andren Rassen die es nur in Nehrim gibt das problem, dass die Brustwarzen und... ihr wisst schon was... exakt die selbe farbe haben wie der rest des Körpers. auch wenn nicht hinter jeder ecke eine nackte Aetherna Frau steht ist es manchmal nervig wenn man jmd. lootet der was wertvolles anhat und dann liegt da eine frau mit... einem eintönigen Körper, sagen wir mal.
Gibt´s da nen mod der das ändert?

MFG Alramus
Heinrichressu
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2011 17:29


kannst du mir den link ma senden denn ich suche schon seit langen nach einem unf finde nichts
Alramus
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2011 10:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


meinst du zu hgec? ne lösung für das texturproblem hab ich nähmlich nicht^^ (kann ja sein dass du es falsch verstanden hast)

naja hier mal der link zu hgec: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=15802
kannste aber glaub ich nur runterladen, wenn de bei tesnexus angemeldet bist. soweit ich weiß kannste adult-only content und dateien einer gewissen größe nur dann runterladen. kann auch sein, dass se es geändert haben aber glaub ich nicht.
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Wenn du HGEC für Nehrim genauso installiert hast, wie man es für Oblivion auch macht, sollten die anderen Rassen kein Problem darstellen. Aeterna stammen allerdings ursprünglich von Ren's Beauty Pack, benutzen also auch keine Vanilla-Texturen. Allerdings hat man sich um die Kompatibilität von HGEC und der Rasse schon gekümmert, jedenfalls für Oblivion. Wenn du dieses Pack runterlädst und für Nehrim installierst, sollte es theoretisch laufen.
Alramus
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2011 10:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ok thx :) Ich werd´s mal ausprobieren und dann hier posten ob´s geklappt hat.

EDIT: Hat leider nicht geklappt...Ich weiß aber nicht was hier falsch sein sollte. Ich habe HGEC einfach installiert wie für Oblivion. Und Nehrim habe ich genauso installiert wie es im Readme stand. Da ich win 7 habe nicht in den Programmeordner usw. Habe alles befolgt.
Kannst du mir vllt. sagen aus welchem Ordner die betroffenen Rassen ihre Texturen beziehen?

EDIT 2: Habe übrigens nicht die esp in den Ordner gemacht, da man das ja sonst erst konvertieren müsste. Aber das sollte ja eig. nix zur Sache tun, denn es wurden einige Texturen überschrieben.

EDIT3: Habe übrigens auch in allen Rassenordnern von textures/characters die entsprechenden HGEC texturen installiert. Also scheinen die Nehrim-only Rassen gar nicht darauf zuzugreifen O.o
Alramus
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2011 10:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Gute Neuigkeiten! Das roblem wurde mit einer frischen "mod" gelöst. Hier der Link: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=39994 Ihr solltet übrigens das readme lesen, da es nicht einfach damit getan ist die texturen reinzukopieren. Das Problem liegt nähmlich darin, dass Nehrim nicht nach dem Ordner sucht. Das wird behoben indem man den Text in der beigelegten Textdatei in die entsprechende datei hineinkopiert. Dann könnt ihr entweder die beigelegten texturen verwenden (die mir nicht gefallen... sind mir zu muskulös und so) oder eben andere HGEC texturen.
Bei mir funktioniert es super! :)
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast