Better Nehrim - HGEC Compilation funktioniert nicht

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Detribler
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2011 13:45


Guten Tag,
wie die Überschrift schon sagt, bekomme ich folgende Mod (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=35271 nicht zum Laufen.
Ich habe alle Dateien entpackt (auch die Optionalen) und in den Nehrim/data ordner kopiert.
Im Charakterbildschirm kann ich weiterhin nur die (leider) immer hässlichen Charaktere zusammenbauen.
Ich finde Nehrim grandios, es wäre mir aber mit diesen Gesichtstexturen doch um einiges angenehmer ;)

Kann mir evtl. jemand behilflich sein?

MfG Chris
Probleminhaber
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2010 12:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Eine möglicherweise dumme Frage. Aber hast du die Mod im Nehrim Launcher angeschaltet?
Detribler
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2011 13:45


Da bei der Mod keine ESP dateien dabei waren, steht die Mod auch nicht im Mod-Launcher (oder sollte sie das?)
Probleminhaber
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2010 12:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Stimmt, da die Mod nur die Gesichtstexturen verändert braucht sie keine Esp und muss auch nicht im Launcher stehen. Hab ich vergessen. Bitte nicht hauen... :)
Detribler
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2011 13:45


Entschuldigung, meine Antwort sollte keineswegs schnippisch klingen (Nur für den Fall, dass es so rüberkam).
Hat niemand diese Mod installiert oder einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht haben könnte?

MfG Chris
Detribler
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2011 13:45


Hat niemand eine Lösung für mein Problem parat bzw. weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?
Probleminhaber
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2010 12:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Entschuldigung, meine Antwort sollte keineswegs schnippisch klingen (Nur für den Fall, dass es so rüberkam).
Keine Sorge kam nicht so rüber, deshalb der Smilie neben meinem Beitrag. :)
Probleminhaber
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2010 12:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Falls dein Problem noch immer besteht vielleicht funktioniert es so:

Probier es mal mit dem Oblivion Mod Manager Der läuft unter Nehrim indem man:
-die Oblivion Mod Manager.exe ausführt und den Installationspfad C:\Program Files (x86)\SureAI\Nehrim angibt, oder je nachdem wo du Nehrim installiert hast einen anderen
-dann kopiert man vom Oblivionordner die Datei Oblivion_Default in C:\Program Files (x86)\SureAI\Nehrim und startet den Mod Manager (am Besten startet man es als Administrator)
-dann klick auf create -- add folder -- und dann auf den zu installierenden Ordner in deinem Fall HGEC Compilation
-dann gibt man den Namen der Mod ein und klickt auf create Omod

Nach einer kurzen Wartezeit müsste dann im rechten Teil des Fensters die Mod sein. Dannach klickt man auf die Mod und dann auf activate (unten in der Mitte), startet Nehrim und nun müsste es eigentlich funktionieren.

Oder so:
-installiere den Mod Manager (oben beschrieben)
-kopiere die Dateien manuell in den Data Ordner, hast du ja bereits gemacht
Ich habe alle Dateien entpackt (auch die Optionalen) und in den Nehrim/data ordner kopiert.
-klicke im Mod Manager auf Utilities -- Archive Invalidation -- BSA Redirection (oben rechts) -- update now (unten rechts)
-falls irgendwas merkwürdiges mit den Gesichtstexturen passiert klicke Utilities -- Archive Invalidation -- BSA Redirection (oben rechts) -- pack face textures into redirection target BSA -- update now (unten rechts)
-Zuletzt Nehrim normal starten und sehen ob es nun funktioniert (sollte es aber)

Ich empfehle aber Schritt 1, weil es einfacher ist und die Chance auf Bugs geringer ist

MFG
Probleminhaber
Alramus
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2011 10:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hmmm also das hilft dir jetz warsch. nicht aber falls die über mir gepostete Lösung nicht geht liegt´s wohl einfach an der Mod. Wenn du bei TESnexus mal in die Kommentare reinschaust hat´s so ziemlich keiner geschafft die Mod zum laufen zu bringen.
Aber probier´s erstmal mit der über mir geposteten Lösung.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Wow :D
Danke für den Link.
Hab das Ganze wie auf der Seite beschrieben über BAIN (Bash Installer) installiert.
Funktioniert so wie es soll, nebenbei bemerkt können 24 Endorsements nicht lügen ;)

Es steht ja auch dabei, dass nur die C-Cup und Better Faces and Higher Face Textures enthalten sind.
In der Reihenfolge hab ich es auch installiert.

Jetzt gibts in Nehrim wohl keine Frau mehr die Busenneid haben müsste ^^

Die Faces sehen nur minimal besser aus, aber so wirklich gestört hat mich das Setting der Gesichter nicht.

Dennoch danke für diesen Mod-Link :)
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast