Krieg das mit CS nicht gebacken

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
muffinmuffel
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 158
Registriert: 07.11.2010 05:28
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also, zu meinem Problem:
mit CS kenn ich mich eh nicht gut aus, aber ein klein bisschen häuschen bauen, Portale hinzufügen, mach ich immer gerne, damit mir das Spiel nicht irgendwann zu leer vorkommt.
Bei Nehrim wollte ich das - nun nachdem ich den Hauptquest durch habe und so zimlich alles erkundet habe - auch machen, Also: CS gestartet, Nehrim esp und NehrimData esm aktiviert... Laden... und dann passiert das, das eben nicht passieren sollte: nämlich gar nichts, ja, es hat einfach nichts bewirkt. Das mit CS neu starten und nochmal versuchen hab ich etwa 100x durchgemacht, und Nehrim spielen kann ich auch einwandfrei. Auch bei Oblivion rumbasteln funktioniert immer noch, wieso also?

Nun zu des Problems Lösung:
ich bitte darum :wink:
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Du musst das CS in den Nehrim Ordner installieren, hast du das getan? Wenn nicht ist das auch schon die Lösung.
Ansonsten weiß ich auf anhieb keine anderen Probleme, bei mir hat's direkt geklappt.
muffinmuffel
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 158
Registriert: 07.11.2010 05:28
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nehrim ist bei mir zusammen mit Oblivion in einem Ordner, anklicken kann ich Nehrim ja auch, nur, passiert nichts :?
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Achso, ich hatte vergessen, dass die neuen Versionen auch im Oblivion Ordner installiert werden können.
Ich bin jetzt grade auch ratlos... Falls mir was einfällt lass ich es dich wissen.
muffinmuffel
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 158
Registriert: 07.11.2010 05:28
Danksagung erhalten: 1 Mal


vielen dank, würde mich freuen, ja :)
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Die Nehrim Data brauchst du nicht mit zu laden aber bei mir gehts auch wenn ich data an hab. hmm.... Also ich hab nehrim in einem anderen ordner als obl. Vielleicht ist das ja auch ein bug, dass das CS automatisch denkt dass oblivion geladen weden soll. also wenn ich das Oblivion CS starte ist nehrim auch als Option drin und wenn ich da nehrim anmachen will passiert auch nichts. beim Nehrim CS steht Oblivion schon gar nicht mehr drin. Also ich denke dass es daran liegt etweder: Nehrim neu in einen anderen Ordner installieren oder sich an den supprt wenden.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Du könntest auch ausprobieren Oblivion und Nehrim zu starten.
Vielleicht funktioniert es aber auch wie St.Anger gemeint hat nur, wenn man Nehrim einzeln installiert hat so wie er und ich zum Beispiel.
Dann müsste es eigentlich auf jeden Fall klappen zumindest sollte es dann keine Probleme mit Oblivion geben.
Aber starte erstmal beide (sofern man überhaupt 2 esm.'s aktivieren kann), denn vielleicht geht es ja dann irgendwie auch so.
Wobei dann sind die .esp's vermutlich inkompatibel also auch nicht das Gewünschte, aber probieren schadet eigentlich nie.
muffinmuffel
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 158
Registriert: 07.11.2010 05:28
Danksagung erhalten: 1 Mal


Mitro hat geschrieben:
Du könntest auch ausprobieren Oblivion und Nehrim zu starten.
Vielleicht funktioniert es aber auch wie St.Anger gemeint hat nur, wenn man Nehrim einzeln installiert hat so wie er und ich zum Beispiel.
Dann müsste es eigentlich auf jeden Fall klappen zumindest sollte es dann keine Probleme mit Oblivion geben.
Aber starte erstmal beide (sofern man überhaupt 2 esm.'s aktivieren kann), denn vielleicht geht es ja dann irgendwie auch so.
Wobei dann sind die .esp's vermutlich inkompatibel also auch nicht das Gewünschte, aber probieren schadet eigentlich nie.
Danke für den Tipp, aber ich bin schon zwei Nachmittage drann gesessen, bevor ich es auf dem Forum nachgefragt habe, das mit beide Starten funktioniert, allerdings seh ich dann nur die Interiors und Exteriors von Oblivion, Nehrim wird praktisch vollkommen ignoriert :( . Also ist die Idee zwar gut, bringt aber für Nehrim Mods nichts. (wäre ja auch sinnlos Nehrim zu starten und dann Oblivion zu zocken) :wink:
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Nun, ein Kumpel von mir hat in seinem Dataordner unter Meshes nur 2 Sachen. trotzdem läuft es Einwandfrei.
Guck mal ob unter Meshes alles vorhanden ist. Wenn nicht, scheint dein PC das irgendwo anders hin installiert zu haben, wie bei meinem Kumpel.
Dadurch würde sich auch erklären, warum dein CS die Sachen nicht lädt.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


muffinmuffel hat geschrieben:
Danke für den Tipp, aber ich bin schon zwei Nachmittage drann gesessen, bevor ich es auf dem Forum nachgefragt habe, das mit beide Starten funktioniert, allerdings seh ich dann nur die Interiors und Exteriors von Oblivion, Nehrim wird praktisch vollkommen ignoriert :( . Also ist die Idee zwar gut, bringt aber für Nehrim Mods nichts. (wäre ja auch sinnlos Nehrim zu starten und dann Oblivion zu zocken) :wink:
Ja das dachte ich mir schon so.
Vielleicht installierst du es doch nochmal neu in einen anderen Ordner. Ich weiß nicht, ob hier noch jemand Probleme hatte seit der neuen Installation in den Oblivion Ordner, aber das könnte das Problem daran sein.
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast