Skarok hat geschrieben:Wenn ich nach einer Schlacht eine Festung betrete sollte ich von dem dahinterstehenden NPC eigentlich angesprochen werden und er soll mit zwei andern NPc zu den Gegnern vorauslaufen, die sich erst dann mit meinen anderen Verbündeten bekämpfen. Aber das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die Aggression und die Factions kurzzeitig ausschalte und dann später erst wieder aktiviere.Falls die Festung ein Interior ist:
Code: Alles auswählen
Sonst halt wieder mit Triggerbox.If player.getInCell XYZ
NPCRef.startConversation player
Endif
Die Aggression von Faction zu Faction könntest du hiermit steuern: http://cs.elderscrolls.com/constwiki/in ... onReaction
Während du mit dem NPC sprichst dürfte alles um euch herum ja sowieso eingefroren sein.
Wenn du willst, dass die NPCs sich gleich vor die Gegner stellen und sie dann erst angreifen, müsstest du das halt manuell scripten.
Kannst du das Vorauslaufen und Kämpfen vielleicht nochmal irgendwie genauer beschreiben? Probier einfach mal ein bisschen rum!
Skarok hat geschrieben: Außerdem soll wenn die ich an einer Triggerzone vorbeigekommen bin ein Sound einsetzen der aufhört wenn eine bestimmte Anzahl bestimmter NPCs tot ist.(Nicht nur durch mir, auch durch Verbündete)PlaySound oder PlaySound3D, wenn du den Sound an nem bestimmten Ort haben willst. Dadrum die Bedingung für die Triggerzone und ne Bedingung für tote NPCs, getDeadCount ...
Was für nen Sound ist das denn genau? Und wie lang ist er? Wenn er ihn nicht nonstop abspielen soll, brauchst du noch irgendeine zeitliche Einschränkung.
Skarok hat geschrieben: Und wie genau erstelle ich Wachen mit Tagesabläufen? Und wie kann ich den Player der Faction beitreten lassen?Einfach nen NPC hinplanzen und dann AI für ihn erstellen... was genau willst du wissen? Mit der Funktion ModFactionRank kannst du deinen Rang in einer Faction ändern, mit SetFactionRank kannst du den Player zu einer Faction hinzufügen.
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/in ... actionRank
Skarok hat geschrieben: Ich habe ein Schiff erstellt, dass einen Auf ein anderes Schiff bringt. Wenn man dann aus dem inneren rauskommt, möchte ich dass die Verbündeten auf dem Schiff mit mir ohne Gespräch eine Festung stürmen. Wie regle ich das am Besten?Nunja ich denke mal auf die Tür oder Luke nach außen nen Script legen, der eine Queststage hochsetzt (diese muss ja nicht mit Questtext gefüllt sein) und die auf die NPCs ein .evp. Alternativ oben gleich hinter die Tür einen Marker setzen und wenn man sich diesem nähert, wird das alles getriggert.
Dazu brauchst du natürlich Tagesabläufe für die NPCs, dass sie zur Festung stürmen, wenn die Queststage eben diesen Wert erreicht.
Also diverse Escort's oder StartCombat's oder sowas.
Skarok hat geschrieben: Das schwierigste ist das ich versucht habe eine Unterwasserstadt zu erstellen, was geklappt hat. Nachdem man dort etwas spezieles entwendet hat, soll die Stadt geflutet werden, wofür man aber noch genug Zeit zum fliehen haben und keiner der anderen NPCs überleben sollte. Genauer gesagt soll das risiege Einteilige Interior geflutet werden, ohne Ausnahme.Also die NPCs würd ich mit KillAll töten.
Wie man das Wasser steigen lässt weiß ich nicht. Vielleicht kann dir da jemand anderer helfen.
Hoffe, das funktioniert alles und ich konnte dir helfen.
Die Seite hier ist allgemein ganz gut, was Scripting anbetrifft. Klick dich einfach mal rum!
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/in ... /Main_Page
MfG
bN