Script Problem

Moderator: Moderatoren

36 Beiträge Seite 3 von 4
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ah, gut. :)

Hmmm vergleich deine Feinde einfach mal mit denen aus Original Nehrim und schau, wo der Unterschied liegt. ;)
Skarok
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010 20:08


Ok, mache ich :)
Nur was mich stört ist dass nach dem Beenden die Hälfte vom gebauten verschwindet und ich nicht auf die bearbeitende ESP speichern kann. Dadurch musst ich schon oft wieder von vorne anfangen :x Gibts etwas was man da tun kann?
Prototype3047
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 12.06.2010 13:22


ich denke du hast die Esp, die du bearbeiten willst nicht als "aktiv" markiert.
Das machst du wenn du sie lädst, nachdem du sie markiert hast klickst du unten
links noch auf "Set as active Plugin".
Skarok
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010 20:08


Ja das wars, thx! :D
Ich hab noch ein Problem: Ich möchte das wenn eine bestimmte Anzahl NPCs einer Faction in einem Gebiet getötet wurde, ein weiterer NPC von einem weiteren Worldspace durch eine zuvor verschlossen Tür kommt, den Player anspricht und ihm einen Schlüssel gibt. Wie muss ich das Script genau aufbauen?
Thx im vorraus :D
Prototype3047
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 12.06.2010 13:22


Hmm also ich würde einen "XMarkerHeading" vor der Türe platzieren und dann folgendes Script auf dem NPC
der erscheinen soll platzieren:
Code: Alles auswählen
SCN "ScrpitName"

Short DoOnce

Begin GameMode
	If ( GetDeadCount "NPC Base ID" >= "X" ) && ( DoOnce == 0 )
		"NPCRef".MoveTo "MarkerRef"
		Set DoOnce to 1
	EndIf
End
Schonmal im voraus: Ich habs nicht getestet, kann also sein dass es nicht klappt. Ausserdem muss damit das Script funktioniert, der NPC
eine einzigartige BaseID haben. Ansonsten kann es sein, dass wenn man schon irgendwo sonst einen solchen NPC gekillt hat (Bsp. Goblin)
der NPC zu früh erscheint.

Für den Rest, mit dem Schlüssel musst du beim Dialog ein Script hinzufügen, welches bei einer bestimmten Antwort gestartet wird und dem
Spieler den Schlüssel zum Inventar hinzufügt.
Des Weiteren braucht der NPC noch ein AI-Package, welches ihm sagt, er soll zum Spieler gehn und mit ihm Sprechen. Dieses sollte aber erst ausgelöst
werden, sobald der NPC in der selben Cell ist wie der Spieler.

vlt kann ich dir später noch die Scripts dazu geben, hab aber atm keine Zeit mehr.

Hoffe konnte helfen.

Greez
Zuletzt geändert von Prototype3047 am 23.08.2010 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Skarok
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010 20:08


@Prototype
funzt leider irgendwie nicht. Dann muss ich wohl was anderes probieren.
Prototype3047
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 12.06.2010 13:22


hmm versuch mal das Script auf einen der NPCs zu setzen, die du killst.. vlt klappts ja dann..
jimmartens
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2010 12:50


Der einzige wirkliche Fehler daran ist, dass GameMode zusammengeschrieben wird. Ansonsten müsste der Skript, was die Syntax angeht, stimmen.
Prototype3047
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 12.06.2010 13:22


oups mein fehler....
wird korrigiert
Skarok
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010 20:08


Habs mittlerweile hinbekommen :D
Ich brauch jetzt wirklich schwere Scripts, alles was ich gemacht hab hat in den folgenden Fällen zu Kathastrophen geführt^^

Wenn ich nach einer Schlacht eine Festung betrete sollte ich von dem dahinterstehenden NPC eigentlich angesprochen werden und er soll mit zwei andern NPc zu den Gegnern vorauslaufen, die sich erst dann mit meinen anderen Verbündeten bekämpfen. Aber das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die Aggression und die Factions kurzzeitig ausschalte und dann später erst wieder aktiviere.
Außerdem soll wenn die ich an einer Triggerzone vorbeigekommen bin ein Sound einsetzen der aufhört wenn eine bestimmte Anzahl bestimmter NPCs tot ist.(Nicht nur durch mir, auch durch Verbündete)
Und wie genau erstelle ich Wachen mit Tagesabläufen? Und wie kann ich den Player der Faction beitreten lassen?
Ich habe ein Schiff erstellt, dass einen Auf ein anderes Schiff bringt. Wenn man dann aus dem inneren rauskommt, möchte ich dass die Verbündeten auf dem Schiff mit mir ohne Gespräch eine Festung stürmen. Wie regle ich das am Besten?
Das schwierigste ist das ich versucht habe eine Unterwasserstadt zu erstellen, was geklappt hat. Nachdem man dort etwas spezieles entwendet hat, soll die Stadt geflutet werden, wofür man aber noch genug Zeit zum fliehen haben und keiner der anderen NPCs überleben sollte. Genauer gesagt soll das risiege Einteilige Interior geflutet werden, ohne Ausnahme.

Thx wenn ihr mir die vielen Fragen beantworten könnt.

mfg
36 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste