Script Problem

Moderator: Moderatoren

36 Beiträge Seite 2 von 4
Skarok
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010 20:08


Wo stellt man das ein?
Und das mit den MessageBoxen ist bei allem- Menumode, Gamemode.. :(
jimmartens
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2010 12:50


So stellt man das ein:
World -> Run Havok Sim
bzw.
auf den Button rechts außen im 4. Buttonblock von links klicken. Dort ist ein HK drauf.

Zu dem Kampf: Befindet sich der Wächter in der Faction seiner Verbündeten? Wenn nein, dann dürfte dies erklären, warum er von dieser auch attackiert wird. Wenn er sich in der Faction befindet, dann ist es klar, dass seine Feinde ihn angreifen. Einzige Lösung, die mir jetzt spontan einfällt, wäre, ihn in eine eigene Faction zu stecken und diese freundlich zu den beiden anderen zu machen. Weiterhin müsstest du in den anderen 2 Factions (Verbündete, Feinde) natürlich auch die Faction des Wächters auf freundlich machen.
Skarok
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010 20:08


Danke erstmal! :D
Der Wächter ist in derselben Faktion wie die anderen Wächter, die eigentlich die anderen attakieren sollten. Mittlerweile hab ich das jetzt hingekriegt, bis darauf dass alle Scripts hinter dem Portall gleich nach dem Betreten starten, statt dann wenn sie es sollten.
Prototype3047
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 12.06.2010 13:22


Dann haste wohl anstatt "Begin OnTrigger" das Script mit "Begin GameMode" gestartet...
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Denke mal, das liegt an irgendeiner Condition, die falsch gesetzt ist. Vielleicht ist die Reichweite zu hoch? 300 sind geschätzt... puh.. 3 Meter? Weiß nicht genau. Wenn du 5000 oder so genommen hast, ist das viel zu hoch. :)

Edit: Oh, ja das kann sein, hab ich wohl nen Fehler gemacht. *ups*
Skarok
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010 20:08


Ja, das stimmt. Nur ist dasselbe bei Sxcripts für Waffen, das kommt auch gleich wenn ich das Portal betätige. Und da hab ich keinen HameMode verwendet.
Edit: Hat sich erledigt, die Waffenscripts gehen jetzt auch :D
Zuletzt geändert von Skarok am 15.08.2010 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Kannst du mal den Script posten? :)
Skarok
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010 20:08


Ok. Triggerscript:
Code: Alles auswählen
scn Angriffsscript

[code]Begin OnTrigger
MessageBox "Ihr dürft nicht passieren!", "Okay"
Wachter1.SetAV Aggression 100
Wachter1.StartCombat player 
Ketzer1.StartCombat Wachter2
Wachter2.StartCombat Ketzer1
end[/code]
Waffenscript1:
Code: Alles auswählen
scn Ketzerwaffenscript

Begin OnEquip
MessageBox "Du kannst diese Waffe nicht verwenden!"
player.unequipItem Ketzerschwert
end
Waffenscript2:
Code: Alles auswählen
scn Wachterwaffenscript

[code]Begin MenuMode
MessageBox "Ihr könnt diese Waffe nicht verwenden!", "Okay"
player.unequipItem Wachterschwert1
end
[/code]
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Und Waffenscript1 aktiviert sich, sobald du das Portal benutzt? Hö? Wie hab ich das zu verstehen?

Hast du den Triggerscript auf das Portal gelegt? Dann ist das ja klar, dass die dich sofort angreifen... wodrauf willst den den denn haben?
Skarok
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010 20:08


Nein, ich hatte einmal Begin on Equip und einmal Begin GameMode im Script. jetzt läufts wieder :D
Nur wie stellt man nochmal ein das die Feinde nicht wegrennen wenn sie geschwächt sind?
36 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste