[Anleitung] MiniMap (mit funktionierender Weltkarte!)

Moderator: Moderatoren

33 Beiträge Seite 4 von 4
Naboradd
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2010 11:49


Die .xml-Dateien darfst du auch nicht direkt in den DATA-Ordner kopieren, sondern sie müssen in den jeweiligen Ordnern bleiben, in denen sie auch in dem Archiv sind. Also:

00 Core\minimap.esp -> X:\DeinNehrimOrdner\DATA\minimap.esp
00 Core\minimap.bsa -> X:\DeinNehrimOrdner\DATA\minimap.bsa
00 Core\minimap - blabla.ini -> X:\DeinNehrimOrdner\DATA\minimap - blabla.ini
00 Core\menus\prefabs\minimap\minimap_sowieso.xml -> X:\DeinNehrimOrdner\DATA\menus\prefabs\minimap\minimap_sowieso.xml
Waaaghkopp hat geschrieben:
EDIT: Ich weiß nicht warum, aber die Arktwend-Karte funktioniert nicht richtig. Bei den Daten der Y-Achse dürfte etwas nicht stimmen, da in X-Richtung eigentlich alles funktioniert.
Bei mir funktioniert sie richtig, du hast eine falsche Größe für die Y-Achse eingetragen. Mit
set MiniMapIni.iDimensionY to 1148
funktionierts dagegen recht gut :)

Komplett also:
Code: Alles auswählen
;Nehrim
set MiniMapIni.sWorldID to sv_Construct "NehrimWorldspace"
set MiniMapIni.iDimensionX to 2048
set MiniMapIni.iDimensionY to 2148
set MiniMapIni.iWorldNwX to -66
set MiniMapIni.iWorldNwY to 50
set MiniMapIni.iWorldSeX to 30
set MiniMapIni.iWorldSeY to -55
set MiniMapIni.sMapFile to sv_Construct "map\world\nehrimworldmapkontinental.dds"
SetStage MiniMapIni 10

;Nehrim - Arktwend
set MiniMapIni.sWorldID to sv_Construct "Arktwend"
set MiniMapIni.iDimensionX to 2048
set MiniMapIni.iDimensionY to 1148
set MiniMapIni.iWorldNwX to -33
set MiniMapIni.iWorldNwY to 63
set MiniMapIni.iWorldSeX to 30
set MiniMapIni.iWorldSeY to -2
set MiniMapIni.sMapFile to sv_Construct "map\world\arktwendworldmapkontinental.dds"
SetStage MiniMapIni 10
Ich denke mal, wenn man mit NwX/NwY/SeX/SeY etwas rumspielt, bekommt man den leichten Versatz auch noch korrigiert, allerdings hab ich mich dazu noch nicht aufraffen können. Der kleine Versatz stört bei der Orientierung ja nicht so sehr.
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Hier bin ich wieder - mit einem neuen Spiel (nachdem ich das letzte auf Stufe 50 beendet habe).
Einen letzten Versuch will ich starten, das Spiel mit MiniMap zu spielen.
Dieses Mal meine ich, alles richtig installiert zu haben, aber gleich zu Anfang kommt die Fehlermeldung:

"MenueQue failed to insert the MiniMap xml components"

Wie kann ich MenueQue überreden die richtigen xml-Komponenten einzufügen :?:

Eine Frage noch an Naboradd:
In welcher Datei muß Dein grüner Text (im Kasten) stehen? Ich finde den Text ja in der MiniMap-Worlds.ini - wohin muß ich diese Zeilen für Nehrim kopieren :?:

Noch eine letzte Frage:
Immer wenn ich die hud_main_menue.xml im Ordner SureAi/Nehrim/Data/Menus/Main habe, hat Oblivion ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Also kann ich Nehrim nicht spielen, wenn ich die hud...xml im genannten Ordner habe. Verschiebe ich die hud...xml in den Papierkorb kann ich Nehrim spielen. Wenn ich das hier aber alles richtig verstanden habe, brauche ich die hud...xml im genannten Ordner, wenn ich mit MiniMap spielen will. Was mache ich falsch :?:
Nebenbei: wenn ich die geänderte hud_main_menue.xml aus dem Anfangspost dieses Threads in SureAI/Nehrim .../Main entpacke mosert mein Antivirenprogramm (Kaspersky) und läßt mich nicht spielen :!:
crwn
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2016 21:22


Ja also da der Link für die Minimap net mehr geht wollte ich fragen wie ich mir des jetzt Runterladen soll ;) :3
33 Beiträge Seite 4 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast