[Problem] Referenzen

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
dedici341
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 16.06.2010 12:30


Also ich habe irgendwie ein Problem mit den Referenzen im CS. Das fängt schon an, wenn ich das CS starte. Dann bekomme ich geschätzte 2000 Fehlermeldungen (keine Übertreibung ist echt so) über irgendwelche Referenzen. Da ich die nicht alle mit "ja" wegklicken will, klicke ich bei der ersten auf abbrechen, dann bekomme ich keine mehr.
Dann wollte ich einen Händler einfügen, mit einem "Merchant Container" erstellen, was ja nun auch eine Referenz erfordert. Soweit so gut, aber als ich das getestet hat, hat der Händler mir zu keiner Zeit etwas verkauft.
Dann wiederum wollte ich eine neue sichere Truhe einfügen. Alles gemacht hinzugefügt und hat, wen wunderts, nciht geklappt. da muss ja das Script nicht funktionieren, weil das hat auch wieder Referenzen.
Also ich glaube das hat alles was mit den Fehlermeldungen am Anfang zu tun. Bei Oblivion hatte ich die Probleme im CS nie...
Ich hoffe jemand kann mir helfen weil vorher kann ich nicht weitermachen

edit: Hier mal eine typische Fehlermeldung:

SetFormID bashind entry in form ID map at 0022E2EB.

Form Basher: type REFR_ID

Bashed form: ACTI Form " (0022E2EB)

Continue Running Executable?
"Yes to all" will disable all Warnings this session.
Ja Nein Abbrechen

-Falls da jemand was mit anfangen kann...
dedici341
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 16.06.2010 12:30


Weiß denn wirklich keiner was da los ist???
dedici341
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 16.06.2010 12:30


Es kann doch nicht sein das keiner in diesem ganzen Forum weiß, was da mit meinem CS nicht stimmt??? :( :(
Anoobis
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2010 13:57


ich habe denselben fehler, ich benutze die neuste version des CS und habe es auch nach der anleitung hier im forum installiert und die 2 dateien in den nehrim ordner getan. ich benutze windows vista home premium 64
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Die Fehlermeldungen kann man folgenlos überspringen. Das mit dem Händler könnte vielleicht an einem Package liegen, das er gerade ausführt und ihm das Handeln verbietet.
dedici341
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 16.06.2010 12:30


Ich habe seine gesamte AI gelöscht, also dürfte es eigentlich nicht daran liegen...

Und jetzt treten immer mehr Probleme auf, die ich mti Oblivion nicht hatte.
Alledings habe ich das Oblivion CS nur auf meinem alten PC gestartet (Win XP). Und das Nehrim noch gar nicht.
Auf meinem neuen (Win 7) ist es andersherum.
Könnte also ja auch sein, dass das CS unter Win7 nicht korrekt funktioniert...
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Auf Win7 funktioniert das Face Editing von Actors nicht, alles andere sollte gut gehen. (Natürlich nur in einem Verzeichnis, das nicht vom UAC kontrolliert wird.)
dedici341
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 16.06.2010 12:30


Hab UAC ausgeschaltet, war mir zu blöd aber ich brauch echt ne Lösung für die Probleme. Mir fallen immer mehr auf und alle haben irgendetwas mit Scripts zu tun. Bevor ich das nciht hinbekomme, liegen alle meine Projekte auf Eis, was wirklich nicht schön ist...
jimmartens
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2010 12:50


Wenn der Händler null AI hat, dann kann er auch nichts machen, als einfach nur rumstehen. Du musst ihm ein Package geben, das ihm erlaubt zu handeln. Dann musst du der Referenz des NPC (Wichtig! Nicht der Basis-NPC, sondern der, den du in der Welt platziert hast.) einen Merchant-Container geben. Diesen platzierst du am Besten im Nichts. Dann kann der Händler auch handeln.
Prototype3047
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 12.06.2010 13:22


Also die Meldungen beim aufstarten sind normal, die hat fast jeder, einfach mit "Abbrechen" überspringen.

Zur Sicheren Truhe: Hast du dir das hier durchgelesen? http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2119
Wenn nein, dann einfach das Script von dort kopieren und bei deiner neuen Truhe einfügen.

Zum Merchant-Container: Hast du den Container auch dem Verkäufer zugewiesen? (Doppelklick auf Verkäufer, Register
"Merchant-Container", Select Reference in Render-Window", doppelklick auf Truhe) Ausserdem musst du dem NPC noch
sagen was er alles verkaufen soll (Doppelklick auf NPC, Edit Base, AI, Gewünschtes markieren (Kannst auch Magie aufladen
etc. anwählen), Dann noch eine AI-Package (Rechtsklick, Neu, "Offer Services"anwählen, Ok-klicken)hinzufügen. Dann sollte er dir das zeugs
eigentlich anbieten.

Edit: Ganz vergessen, du musst dem NPC unter "Edit Base" auch noch die beiden Factions zuweisen:
00NoStandardTopic
HandelFaction

Hoffe man versteht wie's gemeint ist^^

Greez
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste