Anleitung: Neue Sichere Truhen für Nehrim (ALT)

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Arseus
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2010 13:27
Danksagung erhalten: 1 Mal


Achtung, diese Vorgehensweise ist veraltet, bitte lest folgenden Post ab "Fixes" um eine neue Sichere Truhe in Nehrim einfügen zu können:
Patch 1.0.7.5

Euer PBU
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

eine neue Sichere Truhe für eigene Mods in Nehrim zu erstellen bietet sich an und ist praktisch. Wer sich damit befasst hat, wird feststellen, dass jede Truhe ein eigenes Skript hat, in dem sämtliche Referenzen der Standarttruhen aufgeführt sind. Wenn man nun in jedes dieser Skripte die Referenz einer neuen Truhe hineinschreibt, um so das System für seine eigene neue Truhe mitzunutzen ist dies unvorteilhaft. Spätestens wenn man zwei Mods am Laufen hat, die dies tun, wird eine Truhe in den Mods unbrauchbar, da die veränderten Skripte der einen Mod, durch die aus der anderen überschrieben werden.

Lösung:

Statt eure neue Sichere Truhe in die Skripte einzufügen, erstellt ihr nur ein neues Skript für eure Truhe. Den Inhalt dafür kopiert ihr einfach aus dem Skript einer originalen Sicheren Truhe aus Nehrim. Hier in der Vorlage, habe ich das Skript der Truhe im Bankhaus kopiert. Allerdings ihr einen zielgerichteten Activate-Befehl am Ende ein, der die Truhe, dessen Skript ihr kopiert habt, aktiviert und entfernt das normale activate. Damit greift ihr nicht auf eure neue Truhe zu, sondern auf die Truhe in der Bank, obwohl ihr vor eure eigene neue Sichere Truhe, die ganz wo anders steht, angeklickt habt.
Code: Alles auswählen
SCN XXX

Short DoOnce
Short QuestFin

Begin OnActivate

if ( DoOnce == 0 )
	"PlayerSichereTruheGiliadRef".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
	"PlayerSichereTruheAbteiTirinRef".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
	"PlayerSichereTruheSalenRef".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
	"PlayerSichereTruheSanktumRef".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
	"PlayerSichereTruheWellenfelsRef".RemoveAllItems  "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
	"PlayerSichereTruheSteinfeld01Ref".RemoveAllItems  "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
	"PlayerSichereTruheSteinfeld02Ref".RemoveAllItems  "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
	"PlayerSichereTruheBergklosterRef".RemoveAllItems  "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
	"PlayerSichereTruheErothin01Ref".RemoveAllItems  "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
	"PlayerSichereTruheErothinWohnhaus01Ref".RemoveAllItems  "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
	"PlayerSichereTruheCahbaet01Ref".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
	"PlayerSichereTruheDarlanRef".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
	"PlayerSichereTruheOstian01Ref".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
	"PlayerSichereTruheFurstandenRef".RemoveAllItems  "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
	"PlayerSichereTruheErothinPalastRef".RemoveAllItems  "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
	"PlayerSichereTruheMahrnitzRef".RemoveAllItems  "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
	"PlayerSichereTruheSarnorRef".RemoveAllItems "PlayerSichereTruheErothinBankRef"
	Set DoOnce to 1
	PlayerSichereTruheErothinBankRef.activate Player
endif
End

Begin MenuMode
if ( DoOnce == 1 )
	Set DoOnce to 0
	if ( QuestFin == 0 )
		SetStage NQ06 5
		Set QuestFin to 1
	endif
endif

End
Wenn neue Sichere Truhen auf diese Weise eingefügt werden, können auch mehrere Mods problemlos nebeneinander existieren.


Gruß,

Arseus
Zuletzt geändert von PersuadeBugUser am 11.11.2010 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Aktualisierung EP
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Quasi ein "Link" zu einer anderen Truhe?
Müsste dann doch auch mit dem Bankangestellten funktionieren.
Ich denke da an sowas wie abgesandte NPCs der Bank in anderen Dörfern.
Vagnagun
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2010 18:48


Ich bin derzeit an so was dran ;). Also sobald ich mein Problem gelöst bekomme, sollten die Truhen kein Problem mehr werden^^'.
Arseus
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2010 13:27
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ja, das sollte so auch an NPCs funktionieren.
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hi,
ich bastle mir mit dem CS grad eine Burg und da wäre eine Sichere Truhe nicht verkehrt also danke schonmal für die lösung!!!
aber ich verstehe die anleitung nicht ganz... dazu dann mal ein paar fragen:
1. kann ich einfach das von dir vorgegebene script verwenden ohne etwas ändern zu müssen??
2. ich muss für die Truhe ja ein neues script erstellen (oder nicht?) und dann das von dir vorgegebene script einkopieren, mein problem ist dabei das wenn ich ein neues script erstellen will den text einfüge und auf speichern gehen..(denk ich zumindest mal) wenn ich das mache passiert allerdings nicht, ich kann dem script auch keinen namen verpassen und somit auch nicht wiederfinden...hilfe wäre nett... :?

bin leider noch ein anfänger im modden aber mit etwas hilfe und übung bald nicht mehr... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hoffe ihr helft mir

mfg Hi5000
MacGyver8472
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 28.06.2010 06:35


zu 1. Normalerweise kannst du das Script so verwenden ohne etwas zu ändern.
zu 2. Wenn nichts passiert wurde es gespeichert. Der Name steht hinter dem "SCN" - in dem Fall "XXX". Ändere das und du hast einen besseren Namen.
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


danke habs hinbekommen
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste