Construction Set...Nehrim-Problem

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 1 von 2
Caphalor
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2010 20:00


Ich wollte wissen ob das schlimm ist wenn man die .exe datei vom CS nich genauso abschreiben KANN wie sie hier auf der seite steht...?

Denn wenn ich den namen (von hier) kopier dann sagt er immer das das eine Zeichen nich verfügbar ist :(

ps: Ich hab das CS im oblivion Ordner
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Genauso nicht. Aber im Nehrimverzeichnis sollte die Exe schon liegen, sonst werden dir zum modden Dateien fehlen.
Caphalor
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2010 20:00


Danke für die Antwort... nur noch eins :) und zwar...Wie instaalliere ich das CS in Nehrim? :?: hab echt keine Ahnung weil wenn ich das CS installier dann frägt er nicht mal wo ers rein machens oll sondern er machts einfach in den Oblivion Ordner. Oder braucht man nur die CS.exe in den Nehrim Ordner zu kopierren? :shock: das wär ja dann einfach...
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Ja, kopieren, ganz einfach! Schau doch mal was ich da geschrieben habe: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=1652 :wink:
Caphalor
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2010 20:00


Tut mir echt leid aber ich bekomms einfach nich hin :( ...

Ich hab jetzt die TESconstructionset.exe + die ssc5432.dll in den Nehrim Ordner kopiert (C:\Program Files\SureAI\Nehrim) und hab sie genauso gennant (außer natürlich die "\" weil die ja nich gehen) und dann sagt er mir einfach wenn ich starte.: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da SSCE5432.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hast du etwa Windows 7 :P Dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich arbeite noch mit XP. Da können aber eventuell unsere Windows 7 Modder aushelfen.
Caphalor
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2010 20:00


-_- 8) jaaa ich hab Win 7... wird wohl daran liegen. Nur leiedr weiß ich nich an wen ich mich da wenden soll :| wenn du mich weiterleiten könntest dann wäre ich seehr dankbar :D
Baenlin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2007 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hmm, ich nutze auch Win 7, also müsste es schon gehen.

Tipp A:
Caphalor hat geschrieben:
Tut mir echt leid aber ich bekomms einfach nich hin :( ...

Ich hab jetzt die TESconstructionset.exe + die ssc5432.dll in den Nehrim Ordner kopiert (C:\Program Files\SureAI\Nehrim) und hab sie genauso gennant (außer natürlich die "\" weil die ja nich gehen) und dann sagt er mir einfach wenn ich starte.: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da SSCE5432.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben[/color]."
Schau mal das Programm sagt es findet die Programm Datei: SSCE5432.dll nicht und deine heißt aber ssc5432.dll (kein E)

vielleicht hast du dich auch nur verschrieben, dann versuche Tipp B =)

Tipp B:
1: Deinstalliere doch nochmal Nehrim und installiere es nochmal, vergewissere dich aber zu vor dass wirklich der ganze Ordner weg ist.

2: Wenn du im Oblivion Ordner auch schon rumgepfuscht hast installiere das auchnochmal neu.

3: Installiere das Construction Set ganz normal, sodass es dann im Oblivion Ordner ist. (+ Patch glaube ich). Außerdem installiere ich unter W7 alles als Admin, weil Windows 7 beim überkopieren von Daten manchmal Schattenkopien anlegt, ich weiß selbst nicht genau wie das funktioniert ich weiß nur das es unglaublich praktisch ist :mrgreen: .

4: Vergleiche die beiden Ordner:
Programme\Sureai\Nehrim
Programme\Bethseda Softworks\Oblivion

Bei Windows 7 64 Bit:
Programme (x86)\Sureai\Nehrim
Programme (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion

Ganz bestimmt musst du,
TESConstructionSet.exe und
ssce5432.dll
in den Nehrim Ordner einfügen. Vielleicht waren da aber auch
noch andere Daten, also musst du beide Ordner vergleichen.


Achtung:
Dann starte die TESConstructionSet.exe im Nehrim Verzeichnis nicht die im Oblivion Verzeichnis.
Caphalor
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2010 20:00


Ja also ich hab nochmal nachgesehe... Also an diesem ssce... liegts nich neu drauf machen bringt nichts... Welche Dateien installiert das CS eig normalerweise? ich kopier immer nur die zwei sachen sonst nix... :(

Ich hab bei oblivion nich rumgepfuscht... und wenn ich das TESConstructionset so öffne (ohne etwas verändert zu haben) dann muss ich erst die NehrimDATA.esm oder NehrimData.esp aufmachen (laden)
eben so wie man es normal machen würde... aber dann kommen nach dem laden immer so um die 1millionen Meldungen vonwegen weitermachen? und sowas.

Naja auch egal... kann man nich so ein NehrimCS-Installer machen? wär echt gut außerdem hab ich langsam kb mehr weiter rum zuprobiern... :roll: :x
Aber danke für die Möglichkeiten...
Baenlin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2007 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Du musst nur die Nehrim.esm in das CS laden, die NehrimData.esp ist nur für die Deutsche-Übersetzung der Menüs was ich so mitbekommen habe.

Das mit dem 1 Millionen Meldungen ist ganz normal, du musst jediglich nur einmal Auf Abbrechen clicken, dann werden dir diese Meldungen nicht mehr angezeigt und das CS läd ganz normal. Wenn du auf Ja, clickst kommt die nächste Fehlermeldung und wenn du auf nein clickst wird das Programm beendet.
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste