Oblivion Mod Manager + Nehrim?

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Velerion
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2010 14:42


Meine Frage: ist es möglich OBMM zusammen mit Nehrim zu nutzen oder ev im Launcher eine möglichkeit einzubauen, damit man Addons sortieren kann? Es gibt momentan noch zu wenig addons für Nehrim, aber denke bald schon wird man diese sortieren müssen, und per Hand ist das doch recht umständlich.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Wir haben jetzt einen im Nehrim-Launcher integrierten Modmanager. Der wird auch ab dem nächsten Patch mitgeliefert.

Könnt ihn aber schon mal vorab laden. Das macht das doppeln der Mod-Dateien überflüssig. Also die Nehrim-Dateien im Oblivionverzeichnis können absofort gelöscht werden.

Hier neuen Launcher mit Modmanager herunterladen.
Velerion
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2010 14:42


Vielen dank für die Antwort und der großen Verbesserung. Daher gleich meine Frage:

Gibt es ne möglichkeit, die Mods auch in eine bestimmte reihenfolge zu bringen: Der neue manager ist zwar viel besser als vorher, jedoch wäre es nice, wenn man diese aber auch sortieren könnte. Denn nach einem Update könnte es sonst passieren dass Mods in einer falschen Reihenfolge geladen werden: und ohne OBMM oder einer alternative wirds sonst sehr schwer...
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Also ich verstehe OBMM nicht wirklich und welche Vorteile er bringt, da ich nie Mods für Oblivion gespielt habe. Derzeit sind sie im Nehrim-Launcher alphabetisch angeordnet.
Onicron
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2010 12:07


Der OBMM läuft mit Nehrim ohne Probleme. Man muss ihn nur ins Nehrim-Verzeichnis installieren und aus dem Oblivion-Ordner die oblivion_default.ini rüberkopieren.
Mit dem entfällt das Doppeln der plugins ebenfalls. Nur die Archive Invalidation scheint nicht zu funktionieren, jedenfalls bei mir nicht.
Velerion
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2010 14:42


Hoxyd hat geschrieben:
Also ich verstehe OBMM nicht wirklich und welche Vorteile er bringt, da ich nie Mods für Oblivion gespielt habe. Derzeit sind sie im Nehrim-Launcher alphabetisch angeordnet.
OBMM erlaubt vor allem die Einrichtung einer bestimmten Ladereihenfolge von Mods. Weshalb diese wichtig ist findet man gut erklärt im folgenden Text (auf englisch):

http://cs.elderscrolls.com/constwiki/in ... 2FOverlaps

@ Onicron

Vielen dank für die Info, dachte mir dies selbst schon, wollte aber sicherheitshalber nicht die ini-datei zu Nehrim schieben, damit Oblivion im Endeffekt nicht diese Ini nutzt. Da dies aber anscheinend selbst nicht der fall ist wenn diese im ordner zu finden ist, werde ich dies gleich mal machen.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


OBMM erlaubt vor allem die Einrichtung einer bestimmten Ladereihenfolge von Mods. Weshalb diese wichtig ist findet man gut erklärt im folgenden Text (auf englisch):
Ah, ok, macht Sinn. Das müssen wir dann auch einbauen :P
silana
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2016 13:04
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Wo im Laucher ist den der modmanger oder ist damit nur die paar modssdie ihr vorschlagt gemeint es gibt aber viel mehr und bessere und dafür find ich im launcher nix. Auch in der readme steht nix, habe die aktuellste version.

LG silana
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: niwo und 3 Gäste