Oblivion Mod Manager + Nehrim?
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Meine Frage: ist es möglich OBMM zusammen mit Nehrim zu nutzen oder ev im Launcher eine möglichkeit einzubauen, damit man Addons sortieren kann? Es gibt momentan noch zu wenig addons für Nehrim, aber denke bald schon wird man diese sortieren müssen, und per Hand ist das doch recht umständlich.
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Hoxyd
SureAI
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Wir haben jetzt einen im Nehrim-Launcher integrierten Modmanager. Der wird auch ab dem nächsten Patch mitgeliefert.
Könnt ihn aber schon mal vorab laden. Das macht das doppeln der Mod-Dateien überflüssig. Also die Nehrim-Dateien im Oblivionverzeichnis können absofort gelöscht werden.
Hier neuen Launcher mit Modmanager herunterladen.
Könnt ihn aber schon mal vorab laden. Das macht das doppeln der Mod-Dateien überflüssig. Also die Nehrim-Dateien im Oblivionverzeichnis können absofort gelöscht werden.
Hier neuen Launcher mit Modmanager herunterladen.
Vielen dank für die Antwort und der großen Verbesserung. Daher gleich meine Frage:
Gibt es ne möglichkeit, die Mods auch in eine bestimmte reihenfolge zu bringen: Der neue manager ist zwar viel besser als vorher, jedoch wäre es nice, wenn man diese aber auch sortieren könnte. Denn nach einem Update könnte es sonst passieren dass Mods in einer falschen Reihenfolge geladen werden: und ohne OBMM oder einer alternative wirds sonst sehr schwer...
Gibt es ne möglichkeit, die Mods auch in eine bestimmte reihenfolge zu bringen: Der neue manager ist zwar viel besser als vorher, jedoch wäre es nice, wenn man diese aber auch sortieren könnte. Denn nach einem Update könnte es sonst passieren dass Mods in einer falschen Reihenfolge geladen werden: und ohne OBMM oder einer alternative wirds sonst sehr schwer...
Der OBMM läuft mit Nehrim ohne Probleme. Man muss ihn nur ins Nehrim-Verzeichnis installieren und aus dem Oblivion-Ordner die oblivion_default.ini rüberkopieren.
Mit dem entfällt das Doppeln der plugins ebenfalls. Nur die Archive Invalidation scheint nicht zu funktionieren, jedenfalls bei mir nicht.
Mit dem entfällt das Doppeln der plugins ebenfalls. Nur die Archive Invalidation scheint nicht zu funktionieren, jedenfalls bei mir nicht.
Hoxyd hat geschrieben:Also ich verstehe OBMM nicht wirklich und welche Vorteile er bringt, da ich nie Mods für Oblivion gespielt habe. Derzeit sind sie im Nehrim-Launcher alphabetisch angeordnet.OBMM erlaubt vor allem die Einrichtung einer bestimmten Ladereihenfolge von Mods. Weshalb diese wichtig ist findet man gut erklärt im folgenden Text (auf englisch):
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/in ... 2FOverlaps
@ Onicron
Vielen dank für die Info, dachte mir dies selbst schon, wollte aber sicherheitshalber nicht die ini-datei zu Nehrim schieben, damit Oblivion im Endeffekt nicht diese Ini nutzt. Da dies aber anscheinend selbst nicht der fall ist wenn diese im ordner zu finden ist, werde ich dies gleich mal machen.
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