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Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 23.07.2011 17:18
von alexander66
Ich bräucht auch Hilfe: Bei regedit dateipfad geöffnet, Installed Path auf(bei mir) D:\ Eigene Dateien\Nehrim und wenn ich bestätige kommt die meldung:
Installed Path kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts.

EDIT: Scheint sich erledigt zu haben zu haben, brauchte adminrechte. :P

Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 08.09.2018 21:41
von silana
Danke für die Anleitung habe heut zwei Mods mit Kleidung für Nehrim tauglich gemacht die die Sachen in die Testinghall stecken. Eine läuft und die zweit kann ich erst prüfen wenn ich aus dem Ende der Schattengottqeust bin.

LG Silana

Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 11.09.2018 17:05
von silana
Leider doch nicht so richtig an die Kleider komme ich ran nur ist die Testighall da nur ein schwarzes loch wo die Truhe steht.Wie bekomme ich es geändert das die Truhen in der richtgen Testinghall stehen?

LG Silana

Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 11.09.2018 19:34
von Stefanie
Möglicherweise hast du unabsichtlich eine Kopie des Raumes erschaffen, dann wären da nur die Gegenstände, die du erstellt oder verändert hast vorhanden.
Zum Überprüfen kannst du sonst auch andere Tools nutzen, wie z.b. TES4Edit.exe, falls das für dich einfacher wie das CK ist
Dort sind solche Fehler recht schnell sichtbar, finde ich.

Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 11.09.2018 21:06
von Stefanie
Andere Ursache: (die warscheinlichere)
Wenn ich nicht zu blöd zum suchen bin, gibt es in Nehrim keine Testinghall.
Also wird die Zelle erst durch deine Mod ins spiel eingefügt.
Daher ist dort auch nur das zu sehen, was du durch deine Mod einfügst, (also geändert hast)

Willst du die ganze Innenzelle haben, wie in Oblivion, must du alles, was du dort siehst, in deiner Mod wenigstens einmal anfassen und speichern.
Beachte dabei eventuellen Inhalt, den es in Nehrim nicht mehr gibt. Dafür gilt das gleiche.
Vergesse dabei auch nicht, deine neuen und eventuell gelöschte Mesches und Texturen wieder einzufügen.

Es ist vieleicht einfacher, wenn du eine eigene Zelle erstellst und selbst füllst.
Diese kannst du dann auch einfacher z.B. per Tür betretbar machen^^

Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 13.09.2018 15:59
von silana
ich habe ein Foto vom TESAEDIT Ergebniss gemacht nur wie bekomme ich es hier rein ?

LG silana

Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 13.09.2018 16:54
von urst
wenn du eine Antwort schreibst,
hast du auch eine Option "Dateianhänge", dort kannst du das Bild hochladen :)

Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 13.09.2018 17:38
von silana
Danke jetzt gefunden hatte unter schnell anwort versucht da nix gefunden hoffe mal das Du da was findest.

Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 13.09.2018 17:50
von Stefanie
Das + vor Testinghall öffnen, dann siehst du, was dort drin ist.
(Warscheinlich nicht viel, sondern eben nur die 2 Kisten)
Wie gesagt, dieser Raum existiert denke nicht mehr in Nehrim, weswegen dort auch nichts anderes existiert, als das, was du reinbaust.
Entweder bearbeitest du die komplette Textinghall aus Oblivon (Items öffnen und speichern)
Oder du kopierst die Testinghall als ganzes (anderer Name, aber nicht umbenennen)
Die letzte Möglichkeit wäre einen komplett neuen Raum erstellen, den du gestaltest, wie du magst.
(siehe meinen 2. Post)

Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 13.09.2018 18:13
von silana
Habe noch ein foto nur von der ecke und geöffnet gemacht könnt ich mit der Id die davor steht Per player,paceatme ins Spielbringen und sind da die sachen drinn?