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Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 11.09.2010 14:31
von Nyave
Hallo :D

Also danke das du so ein umfangreiches Tut gemacht hast aber leider komme ich nur zu Nr.3
und bleibe dann dort stecken :(

Ich kann in meinem Tes4edit kein "add master" finden oder schaue ich am falschen Ort ?
(Rechte Maustaste auf Mod geht nicht), dann kommen nur "Compare to", "Remove Filter" usw ...

Hilfeee :?

Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 11.09.2010 14:36
von Nyave
Nyave hat geschrieben:
Hallo :D

Also danke das du so ein umfangreiches Tut gemacht hast aber leider komme ich nur zu Nr.3
und bleibe dann dort stecken :(

Ich kann in meinem Tes4edit kein "add master" finden oder schaue ich am falschen Ort ?
(Rechte Maustaste auf Mod geht nicht), dann kommen nur "Compare to", "Remove Filter" usw ...

Hilfeee :?

hahaha hat sich erledigt anstatt Tes4Edit hatte ich Tes4View xD sorry

Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 11.09.2010 15:15
von Nyave
Aber eine Frage hab ich doch noch kann man diesen Mod hier überhaupt konvertieren

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19796 ?
Also ich bin jetzt am probieren jedoch sind die files da nicht 00 oder 01 sonder 0200
^^

Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 07.10.2010 15:46
von J-man
Ich würde gern wissen, wie man mods konvertieren kann, die ein Objekt, zb. eine Rüstung ins Inventar des Spielers hinzufügen. :?: :?: :?:

Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 08.10.2010 13:51
von ibex321
Das würde mich auch interessieren.

Ich habe versucht eine Rüstung die ich noch aus Oblivion kenne für in Nehrim zu importieren.
Dazu habe ich Nehrim.esm mit dem CS gestartet(indem ich die Nehrim.esm im Data-Ordner von Oblivion kopiert habe) und die Rüstung unter den dateipfad im nehrim-Ordner gespeichert.
Dann habe ich natürlich die Rüstungsteile alle erstellt und ins Spiel eingefügt, aber wenn ich das Spiel starte, sehe ich diese Rüstungsteile nicht.
Als ich meine Arbeit beendet habe, habe ich die esp in Nehrim/Data eingefügt und unter Spieldateien aktiviert, aber wie gesagt es erschien nichts im Spiel, deswegen wollte ich auch Wissen wie genau das funktionieren soll.

mfg
ibex321

EDIT:
Ich glaube ich habe mein Fehler entdeckt, ich melde mich noch mal wenn ich was herausgefunden habe.

EDIT2:
Bin nach wie vor ratlos, habe nix weiter herausgefunden

Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 08.10.2010 21:54
von Asgalor
So, ich lass mich nach längerer Inaktivität auch mal wieder blicken^^.


@Nyave: Das mit dem 0200 ist normal. Die Nullen am Ende kannst du dir wegdenken. Ist nur wichtig, wenn du mehr als 100 Mods auf einmal in das Tool lädst. Zum konvertieren von MAO: Das hab ich mir selbst schonmal angeguckt. So wies aussieht wurden dabei einfach alle Animationen der Standardkreaturen in einen anderen Ordner verschoben so, dass nur der Spieler die eingefügten Animationen verwendet. Um das an nehrim anzupassen müsstest du alle Animationen aller NPCs auf einen anderen Ordner umbiegen.
Einfacher ist hier die Variante alle gewünschten Animationen für den Spieler in den /meshes/Characters/_male/Specialanims ordner zu schieben und dann im CS die Animationen der Player Referenz unter NPCs zu ändern.
Ich hab das letztens bei mir allerdings nur mit einem Teilerfolg geschafft. Obwohl mir in der Animationsvorschau alle Animationen als geändert angezeigt wurden und ich auch alle Animationen anklicken konnte, wurden im spiel einige Animationen geändert, einige aber nicht. Wenn ich die Animationen direkt in den Ordner _male Ordner schiebe werden alle Animationen ausgetauscht, dann aber wieder bei allen..... Ich muss mich da nochmal ransetzen^^.


@ibex321: Öffne doch einfach mal die esp mit tes4edit, ändere die Masterdatei auf Nehrim.esm und entferne alle Einträge mit denen die Rüstung im spiel plaziert wurde. Dann gehst du ins cs, lädst die esp und plazierst die Rüssi irgendwo. Das müsste funktionieren.

Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 10.10.2010 13:09
von ibex321
Hi
Funktionierte alles wie beschrieben, danke für die Hilfe :wink:

Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 06.12.2010 10:31
von Talktofrank
Hab gestern abend "mal eben" DR6 konvertiert (werde das heute nochmal ausführlicher machen, da Ich gestern keine Zeit für Tests hatte und irgendwie auch nur die neuen Animationen funktioniert haben, außerdem wurde mein Char auf eine Art "Standard" zurrückgesetzt (d.h. er war die erste Rasse mit dem ersten Gesicht/Frisur))

Keine Garantie, dass es gehen wird aber ich gucks mir mal an :D

Edit: ich stecke immernoch fest..irgendwie fehlen aus dem hauptspiel einige für diese Mod wichtige Variablen..(z.b. GameTimePassed)

Edit2: Also für alle die mitversuchen wollen :D bei dem Unterpunkt "cell" sollte man einfach auf "detect errors" klicken und mal die durchgucken.
Weiß wer ne möglichkeit wie ich mir alle auszutauschenden "01"er Einträge von Oblivion anzeigen lassen kann? (so via Filteroption o.Ä.?)

Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 28.04.2011 05:06
von Carnagan
habe ein problem bei der installation von TES4Edit ... da steht, dass das programm nicht gestartet werden kann (?), da d3dx9_33.dll auf dem computer fehlt...
ich habe absolut 0 plan von pc's, würde mir da also vllt. jemand helfen?
thx schonmal ^^

ich sollte vllt. erstmal googlen vorm um hilfe schreien, schon ok...

allerdings habe ich trotzdem ein problem, wenn ich den Installed Path (1. schritt mit TES4) auf den nehrim-pfad legen will:
Installed Path kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts.

Re: Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Verfasst: 29.04.2011 22:18
von greenlight
Wenn d3dx9_blabla fehlt, heißt das, dass du eine fehlerhafte directX-version oder eine zu alte hast. Wenn deine Grafikkarte es unterstützt, dann upgrade mal auf DirectX10, da sollte die fehlende .dll drin sein.
Irgendwelche .dll-Dateien solltest du aber nicht irgendwo auf dubiosen seiten herunterladen, da weiß man nie, ob da keine Viren dabei sind.
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