Anleitung: Oblivion Mods nach Nehrim konvertieren

Moderator: Moderatoren

55 Beiträge Seite 3 von 6
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


@ Asgalor
zusätzliche Frisuren und Augenfarben: einfach, da diese nur zu den normalen für die drei Rassen hinzugefügt werden müssen.
die mannequins habe ich dank deiner hilfe nun zum laufen gebracht und ich versuche das system auch auf bestimmte spells auszudehnen, die ich den händlern in die truhen schmuggeln will...

woran ich aber immer noch scheitere, ist der versuch "ren's frisuren-pack" (sind nur frisuren, also eine esp + textures und meshes) in nehrim zu integrieren.
nehrim fühlt sich nicht im geringsten dadurch gestört, verwendet aber die frisuren einfach nicht. habe mit obmm alles versucht (util), der esp ihren neuen master zugewiesen, aber bisher trotz aller maßnahmen keinen erfolg erzielt.

hast du vielleicht eine idee dazu?
Asgalor
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 28.05.2007 12:55
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hi.

Öffne mal unter "Character" im CS die Fenster Race und Hair, wenn du beide Mods geladen hast (also Nehrim und Ren's). Jetzt suchst du unter Hair die entsprechenden Frisuren raus und guckst, ob bei allen "playable" markiert ist. Danach öffnest du im Race-Fenster die Rasse der du die Frisuren hinzufügen willst und klickst da auf den Reiter "Body Data". Da gibts unten rechts eine Liste "Hair". Da ziehst du jetzt alle gewünschten Frisuren aus dem anderen Fenster rein und voila hast du die Frisuren im Spiel auswählbar. Da bei Nehrim manche Rassen mehrfach angelegt sind, guckst du bei den entsprechenden Rassen am besten unter dem Reiter "Text Data" nach, ob da oben rechts ein Haken bei playable gesetzt ist. Wenn ja, ist das die richtige Klasse.
Bei neuen Augenfarben klappt das übrigens genauso.
Hoffe das hilft dir weiter.

mfg Asgalor
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo Asgalor!

vielen dank, es hat bestens geklappt!
(wenn man es kann, so wie du, ist wohl alles "einfach").

ich mußte ja nur mehr alles nachmachen, was du gesagt hast...Das nenn ich guten dummy-support! :oops:

..... für mich ein gutes und wichtiges tutorial gewesen!
THX!
IsabellvonB
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2010 20:37


Theoretisch müssten OBSE-Mods genauso funktionieren. Aus irgeneinem Grund tun sies aber nicht^^.
Ah ja, deswegen funzt es auch nicht, Menu Escape zu konvertieren? Das ist sehr sch...ade, denn das kommt für mich direkt nach der Kamera in die Kategorie essentielle Mods. Bin etwas in der Motorik eingeschränkt und aus manchen Menüs kommt man nur raus, indem man bis zu dreimal zu Buttons navigieren muß, was etwas beschwerlich für mich ist. Vor allem, weil es ja leider keine Taste dafür gibt (und ich hau immer fruchtlos auf Esc rum!). Mit Menu Escape geht man einfach mit Rechtsklick raus, ohne durch die Gegend fahren zu müssen. Mag sich das vielleicht jemand anschauen, der etwas mehr Ahnung in der Materie hat als ich? Gibt auch Kekse zur Belohnung. :D

Es wundert mich eh, daß ich es überhaupt geschafft habe, etwas zu konvertieren. Ich habe nämlich nur die Schritte 1, 2, 3, 9 und 10 gemacht. Das zwischendrin habe ich nicht wirklich verstanden. Habe auch nur minimale Erfahrung mit dem CS. Das sich aus dem Nehrim-Verzeichnis heraus auch gar nicht starten lässt. Aber ich habe auch keine Händler bestückt oder Kisten befüllt. Was ich konvertiert habe, war ein silverware replacer mit Ayleid textures. Also ein esp und ein paar nifs, mehr war da nicht drin. Oder doch, eine dummy cell namens Aleswell, aber die scheint nicht zu stören. Bisher... :lol:
freezy
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 13.06.2010 11:58


Wäre es möglich wenn jemand eine Mod schreibt, die es ermöglicht aus Kämpfen zu fliehen? Also dass man sich im Schatten verstecken kann.

Es muss einfach nur der Eintrag "iAICombatMinDetection" von 50 (keine Change zu entkommen) auf 40 oder so geändert werden. Vielleicht wären mehrere Files gut mit unterschiedlichen Werten (40, 35, 30), damit man testen kann welcher Wert am sinnvollsten wäre.

Oder halt die Mod "attack and hide" für Nehrim kompatibel machen, da sie genau das tut. Die braucht auch kein OBSE. Ist aber imo für Stealth Spieler die wichtigste Mod ^^

edit: Habs schon selber gemacht :p
Morxaine
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 88
Registriert: 27.06.2010 05:17


Wie, da gibts jedes Mannequin nur einmal??? Wieso denn das? :mrgreen: Ich meine, ich bin schon froh für die 4, wenn sie auch grottenhäßlich sind, aber 4 ist definitiv zu wenig!
Tacitus1
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2010 13:58


Hallo... Hab mir ein paar intresannte Mods zu Nehrim für den Eigenbedarf konvertiert.
jetzt meine Frage: Darf man diese Konvertierten aber unveränderten Mods auch ohne Rücksprache mit dem eigentlichen Ersteller,
für andere zur verfügung stellen oder zum download anbieten?????
wolfshade
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2010 06:19


Hallo :)
Hat sich jemand vielleicht schon an "roberts male full body" oder an einem anderen Körper-Texturen Mod versucht? Mir gefällt Nehrim total - nur leider kann ich diese schrecklichen alten Körpertexturen von Oblivion nicht ansehen - da vergeht mir irgendwie jede Motivation ;)
bzw. sowas wie "oldblivion" gibts nicht für nehrim oder? auf niedrigster Grafikstufe ruckelts immer noch ein wenig und die dungeontexturen sehen wie aus den 90ern aus :(

Grüße, wolfshade
Udo
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2010 19:33


@ Wolfshade
Hi!
Das wurde an anderer Stelle im Forum schon positiv beantwortet. Ich habe auch BodyReplacer installiert, die dazu
gehörigen ..esp' s aber nicht mit installieren.
Viel Spaß
Udo
Tacitus1
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2010 13:58


Hallo
Meine Anfrage vom 21.08. hat sich erledigt.
Habe auf "http://www.scharesoft.de/joomla/index.php" den MODDER-KODEX gefunden,
an dem ich mich für eigene Mod's orientieren werde.
Gruß an alle
Tacitus1
55 Beiträge Seite 3 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste