Nehrim Modden || Updaten?

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 1 von 2
KiaraXL
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2010 14:43


Ich hab da mal zwei Fragen

1. Wie kann ich Nehrim modden, mit der aktuellen version des Construction sets bekomm ich bloß immer ne Fehlermeldung: Fiile Nehrim.esm is a higher version than this EXE can load.

Ich verwende aber die aktuelleste Version (gestern frisch heruntergeladen nach der Oblivion neuinstallation) des CS..

Hat da jemand eine lösung für? Möchte einfach nur n Haus am Arkanem Sanktum platzieren.

2. Mache ich etwas beim Updaten falsch oder warum kann ich das Update nicht durchführen. Wenn ich es installiere kann ich Nehrim nicht aus dem Launcher herraus starten und wenn ich den Launcher nochmal starte ist der immer noch Version 1.0.0.0

Wo mache ich den da einen Fehler?
hohenheim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 85
Registriert: 07.06.2010 16:38
Danksagung erhalten: 3 Mal


Das mit dem construction set hatte ich auch erst.
Immer wenn ich die Dateien laden wollte kam eine Fehlermeldung.

Da hab ich einfach die construction set.exe und die komische Datei ssce5432.dlll in meinen Nehrim Ordener getan.
Dann ging es.
MetalGandalf
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2010 14:39


Eine Lösung des Problem wäre es die Nehrim Daten einfach in den Oblivionordner zu schieben oder so in der Registry rumzuwerkeln, dass der Oblivionordner dem Nehrimordner entspricht und der Editor bei einer Installation in diesem installiert wird.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


KiaraXL hat geschrieben:
Ich hab da mal zwei Fragen

1. Wie kann ich Nehrim modden, mit der aktuellen version des Construction sets bekomm ich bloß immer ne Fehlermeldung: Fiile Nehrim.esm is a higher version than this EXE can load.

Ich verwende aber die aktuelleste Version (gestern frisch heruntergeladen nach der Oblivion neuinstallation) des CS..
Kopiere das CS (mitsamt ein paar DLLs - welche es sind, merkst du wohl an den Fehlermeldungen, die es abgibt, wenn du sie nicht kopiert hast) in dein Nehrimverzeichnis.
Aufpassen: Lass dir vom CS nicht einreden, daß es "eine neuere Version der Masterfile" gibt. Wenn du da auf "ja" klickst, wird deine Nehrim.esm durch eine leere Datei ersetzt, also klick auf "nein".
Noch was: Wenn du eine ESP baust und sie auch im Spiel spielen können willst, musst du sie nicht nur im Nehrim\Data-Ordner sondern auch im Oblivion\Data-Ordner haben (wobei es auch ausreicht, eine leere Datei mit gleichem Namen in den Oblivion\Data-Ordner zu schreiben; der Sinn davon ist nur, daß du diese ESP im Launcher auswählen kannst).

Ach, noch was: Jede ESP, die du mit dem CS machst, wird 8 bestimmte Dialoge enthalten (wenn du in die "Details" schaust): ErothinBadehausBaden, ErothinBadehausAufgaben, ErothinBadehausWarum, ErothinBadehausSchluessel, NQ08ReginaInteressiert, NQ08ReselSchmutzigWasser, NQ08KlausHallo, NQ08ReginaAbgemacht. Ob du was an ihnen verändert hast oder nicht, das CS wird immer so tun als hättest du was an ihnen verändert. Keine Ahnung was die sollen, aber denk dir nicht viel dabei, die Dialoge werden im Spiel eh nie benutzt (die entsprechendne Quests wurden nie vertont), d. h. du machst nichts kaputt wenn sie in deiner ESP vorkommen.
KiaraXL hat geschrieben:
2. Mache ich etwas beim Updaten falsch oder warum kann ich das Update nicht durchführen. Wenn ich es installiere kann ich Nehrim nicht aus dem Launcher herraus starten und wenn ich den Launcher nochmal starte ist der immer noch Version 1.0.0.0
Hast du den Patch ins richtige Verzeichnis installiert? (Das automatisch vorgeschlagene Verzeichnis ist falsch.)
KiaraXL
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2010 14:43


Das ist doch schonmal ne Guute antwort leider funktioniert das nicht...

Ich hab jetzt die Construction Set .exe (mehr dateien hat das bei mir nicht...) in den Nehrim ordner kopiert starte ich nun das CS kommt keine Fehlermeldung, ich kann ganz normal die Daten laden (Nehrim.esm + Nehrim.esp) erhalte die obrige Fehlermeldung und nichts tut sich... auf nein drücken schließt das Programm.


Aber die Installation des Updates hat funktioniert.
MetalGandalf
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2010 14:39


Einfach in der Registry den Installationpfad von Oblivion auf Nehrim abändern, dann das CS installieren und schon kann es losgehen.
Bild

EDIT: Das mit den Fehlermeldungen hatte ich auch. Einfach auf "Abbrechen" drücken.
KiaraXL
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2010 14:43


Wenn ich wüsste wie... ich weiß grad mal wie ich in die Registry komme... und das ich mir damit programme tierisch abschießen kann...
MetalGandalf
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2010 14:39


Das Verzeichnis dürfte "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\BETHESDA SOFTWORKS\OBLIVION" sein.
Dort bei "Installed Path" den Nehrimordner auswählen nd schon funzt es.
KiaraXL
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2010 14:43


Ich fürchte mein CS mag mich nicht...

Hab jetzt alles so angepasst wie du gesagt hast aber noch immer keine Funktion.

Oder hab ich da irgendwo einen Fehler?



Hier mal n screen.

Bild
MetalGandalf
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2010 14:39


Bei den CS Fehlermeldungen gibt es doch drei Optionen. Drück mal auf Abbrechen. :wink:
16 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste