Nehrim 1.5 english

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Sepharess
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Roland Deschain hat geschrieben:
Sepharess hat geschrieben:
Is there any information on the new features and such that will be implemented? I know a fair deal of German and wouldn't mind translating the features for the English community here for them to get an insight in what might be coming, as well.
Here is the german changelog for the patch (and its fixes). I'm sorry, but right now I don't have the time to translate it myself.
[+]
Änderungen in Patch 1.5.0.3 (DE)


Fixes:

(FIX) Script zur Beendigung der Nexus Quest eingefügt.





Änderungen in Patch 1.5.0.2 (DE)


Fixes:

(FIX) Zwei Plotstopper entfernt.
(FIX) Einige weitere Find-AIs verbessert.
(FIX) Zwei Clippingfehler beseitigt.
(FIX) MQ37 Tagebucheinträge verbessert.
(FIX) Nexus Typos verbessert.





Änderungen in Patch 1.5.0.0 (DE)


Launcher:

(LUP) Der Launcher kann nun ein vom Standard-Oblivion unabhängiges ini-, Savegame- und Plugin-Verzeichnis erstellen. Dies erleichtert das Verwalten mehrerer Oblivion-Installationen. Die Nehrim bezogenen Dateien werden in das Nehrim-Hauptverzeichnis abgelegt. Die Einstellung ist zu finden unter: Einstellungen > Extra > Standort des ini-Verzeichnisses festlegen > "Nehrim-Verzeichnis" auswählen. Achtung: Der NehrimLauncher löscht nach dem Umzug die Oblivion-ini aus dem Oblivion-ini-Verzeichnis. Nach dem Starten von Oblivion oder dem Oblivion Launcher wird allerdings wieder eine neue ini generiert.


Features:

(FEA) Erweiterter Soundtrack.
(FEA) Beschwörung eingefügt.
(FEA) Nexus von Treomar geöffnet.
(FEA) Portal von Darothmar geöffnet.
(FEA) Eisenfeuerhallen geöffnet.
(FEA) Weitere Höhlen und Innenbereiche geöffnet.
(FEA) Letzte Kopfgeldmissionen eingebaut.
(FEA) Letzte Arenakämpfe eingebaut.
(FEA) Schmiedehandwerk fertiggestellt.
(FEA) Schattengott bekommt kleine Extraquest.
(FEA) Neue Gegenstände und Gegner.


Fixes:

(BAL) Rebalancing der Kampfmagie.
(BAL) Mehr Teleportrunen und Zauberrunen zu finden.
(BAL) Neue Gegenstände verteilt.

(FIX) Tavernen-Absturz entfernt.
(FIX) Einige Clippingfehler und Grafikbugs entfernt.
(FIX) Überarbeitung einiger Landschaftsbereiche.

(FIX) Die Schlacht an der Brücke der zweifelhaften Wiederkehr funktioniert jetzt auch richtig, wenn man aus der anderen Richtung kommt.
(FIX) Händler, die Find-AIs hatten, haben jetzt stattdessen Travel-AIs. Das sollte den "Händler handeln nicht"-Bug beheben, hoffentlich ohne neue hinzuzufügen.
(FIX) Der Meisterhandwerker sollte jetzt nicht länger gekaufte Rüstungen anziehen.
(FIX) Ein möglicher scriptbedingter Plotstopper im Kampf um Darlan beseitigt (Getdeadcount-Aufrufe in TaranorScript).
(FIX) MQ17BlitzScript prüft jetzt auf >= statt == bei Queststages. Verhindert Plotstopper, wenn der Spieler die Belagerung bereits vorzeitig durchbrochen hat.
(FIX) In der Festung von Sildren gibts den Kerkerschlüssel jetzt 2x, damit ein Physikbug (Schlüssel fällt durch Truhe) nicht das Vorankommen verhindert.
(FIX) (BAL+) Jeder Erdhaufen kann jetzt höchstens 1 Schaufel brechen; danach funktioniert er immer.
(FIX) SpellForceScript wird nicht mehr in Zaubern verwendet, da dieses Script zu einer Reihe von Bugs geführt hat, die die Ausdauer des Spielers dauerhaft verändert haben. Als Ausgleich dafür wurden Spielzauber stärker gemacht.
(FIX) (BAL+) Mira Frayer handelt jetzt mit allerlei Alltagsgegenständen.
(FIX) Scripts MQ07DialogScript und AranthealSCN verbessert (kein Lag mehr an der Silberplatte).
(FIX) Script AranthealSeelenschinderSCN leicht optimiert.
(FIX) NarathzulArantheals AIs verbessert: Alle "Continue if PC near" wurden abgehakt. Ferner wurde die Package MQ19AraAufsPferd gelöscht, da nie benutzt.
(FIX) Script MQ17PferdScript editiert: Aktivieren eines fremden Pferdes durch den Spieler führt jetzt dazu, daß evp-Befehle auf Callisto und Arantheal ausgeführt werden. Das behebt den Arantheal-verschwindet-in-seinem-Pferd-Bug, ohne daß dazu der Spieler einen unsichtbaren Arantheal suchen müsste.
(FIX) Quest "Generic" (AddTopics) hat kein Script mehr. Dafür gibts das AddTopic jetzt im Dialogresult.
(FIX) Befehle aus Script NQ01BurgScript nach NQ01HandorScript herübergeschifft. Quest NQ01Burg01 hat jetzt keine Questscript mehr.
(FIX) Vanmiria ist jetzt Quest-Target wenn Stage MQ02 == 10.
(FIX) In der Schattenrufmine wurde ein Static plaziert, um zu verhindern, daß ein Ziegelstein in der Rattenquest an der falschen Stelle steckenbleibt.
(FIX) Script MQ20TriggerZoneFestung08SCN optimiert und potentielle Crash-Ursache behoben.
(FIX) Script MQ21BarriereSCN optimiert. Der nicht-funktionierende Player-Kill-Block wurde verbessert und auskommentiert.
(FIX) Script MQ29JanusSCN hat jetzt ein paar if-Klauseln für den Fall, daß Kim verlorengeht.
(FIX) (BAL+) Script NQ00MagierScript editiert; man kann die angreifenden Kampfmagier in MQ00 jetzt looten (allerdings ohne viel Ausbeute...).
(FIX) Morten hat jetzt einen Questmarker auf Stage MQ01Tate == 10 für den Fall, daß er sich verläuft.
(FIX) Einige unbenutzte Scripts entfernt.

Roland
All right: here's a quick translation covering the most important changes in patch 1.5. I suppose the main storyline will be continued in Darothmar. Hope this helps.


Changes in patch 1.5.0.3

Fixes:
Script for the closure of Nexus quest added.


Changes in patch 1.5.0.2

Fixes:
- Two plotstoppers corrected.
- Some further 'Find-AI's' corrected.
- Two clipping errors corrected.
- Main quest 37 diary entries improved.
- Nexus typos corrected.

Launcher:
(LUP) The launcher is able to create a default Oblivion.ini, with its own savegame and plug-in directory. This makes it easier to have multiple installations of Oblivion. The Nehrim related files are now stored in a root directory for Nehrim. You can activate this in the launcher through: settings > extra > direcotry location of the ini > define 'Nehrim directory'.


Changes in patch 1.5.0.0

New features:
- A longer (or more) soundtrack(s).
- Summoning has been added (I suppose this means there are new conjuration spells and possibly conjuration trainers).
- Nexus halls in Treomar have been opened.
- Poral to Darothmar opened.
- Iron Fire halls opened.
- Several other caves and interior settings opened.
- New 'wanted!' missions.
- New arena battles.
- Crafting feature completed.
- A new quest for 'the shadow god' added.
- Several new objects and enemies added.

Fixes:
- Destruction magic has been rebalanced.
- More teleport runes and rune magic available.
- Some landscapes have been revisioned.

And lots of small fixes to repair existing quests and in-game events.
Hazzmat
Magier
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Thanks Sepharess I appreciate it.
Few questions:
- Where/what is this Darothmar. A new piece of land we can explore?
- Where are the Iron FIre halls?
- What are the other caves and interiors which have been opened?
- So we can finally make Tier 2 items?
- Is the quest for the Shadow God a short one and does it extend the storyline? ( not just a minor quest or something? )
greenlight
Eliath
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Darothmar is a Portal-world in the norht-east of Nehrim between mountains.
The Iron Fire halls are in the south-west, near Treomar, at the border to the desert.
Now you can craft Tier 2 items, which are really powerful :) Not only the standard-weapons, but also special armors, bows and swords.
The Shadow-God-Quest exteds the storyline a bit, but don't expect too much... depending on your playing style, you will need 3-8 hours to end the questline.
Fortrond
Bettler
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So, guys anything new about patch translation?? I am really looking forward to it and i caaaaant wait for it. I want so hard to be in english soon.
Hazzmat
Magier
Magier
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lol who's gonna played with skyrim just around the corner now. A bit too late to release it now.
amxguy
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Bettler
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Not really true. Although I'm looking forward to Skyrim, I may wait a while until the first round of bugs are worked out. That, and I need a new OS drive for my computer, and possibly a new video card.
helloa
Lumpensammler
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And besides, i am getting Skyrim for Christmas, so for me it is not too late to release 1.5, in fact, im eagerly awaiting it.

I do hope they release it before (or immediatly after) Skyrim comes out
Fortrond
Bettler
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Hmm we can really just hope. Well, since there is no info from staff or so we can just barely await in november. I believe they would realease any news as soon as they can and that they didnt forget about the english part of Nehrim community.
Hoxyd
SureAI
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The english version is in the works right now and will be released within the next week.
Hazzmat
Magier
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Glad to hear it. Thank you so much.
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