Roland Deschain hat geschrieben:Sepharess hat geschrieben:Is there any information on the new features and such that will be implemented? I know a fair deal of German and wouldn't mind translating the features for the English community here for them to get an insight in what might be coming, as well.
Here is the german changelog for the patch (and its fixes). I'm sorry, but right now I don't have the time to translate it myself.
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- Änderungen in Patch 1.5.0.3 (DE)
Fixes:
(FIX) Script zur Beendigung der Nexus Quest eingefügt.
Änderungen in Patch 1.5.0.2 (DE)
Fixes:
(FIX) Zwei Plotstopper entfernt.
(FIX) Einige weitere Find-AIs verbessert.
(FIX) Zwei Clippingfehler beseitigt.
(FIX) MQ37 Tagebucheinträge verbessert.
(FIX) Nexus Typos verbessert.
Änderungen in Patch 1.5.0.0 (DE)
Launcher:
(LUP) Der Launcher kann nun ein vom Standard-Oblivion unabhängiges ini-, Savegame- und Plugin-Verzeichnis erstellen. Dies erleichtert das Verwalten mehrerer Oblivion-Installationen. Die Nehrim bezogenen Dateien werden in das Nehrim-Hauptverzeichnis abgelegt. Die Einstellung ist zu finden unter: Einstellungen > Extra > Standort des ini-Verzeichnisses festlegen > "Nehrim-Verzeichnis" auswählen. Achtung: Der NehrimLauncher löscht nach dem Umzug die Oblivion-ini aus dem Oblivion-ini-Verzeichnis. Nach dem Starten von Oblivion oder dem Oblivion Launcher wird allerdings wieder eine neue ini generiert.
Features:
(FEA) Erweiterter Soundtrack.
(FEA) Beschwörung eingefügt.
(FEA) Nexus von Treomar geöffnet.
(FEA) Portal von Darothmar geöffnet.
(FEA) Eisenfeuerhallen geöffnet.
(FEA) Weitere Höhlen und Innenbereiche geöffnet.
(FEA) Letzte Kopfgeldmissionen eingebaut.
(FEA) Letzte Arenakämpfe eingebaut.
(FEA) Schmiedehandwerk fertiggestellt.
(FEA) Schattengott bekommt kleine Extraquest.
(FEA) Neue Gegenstände und Gegner.
Fixes:
(BAL) Rebalancing der Kampfmagie.
(BAL) Mehr Teleportrunen und Zauberrunen zu finden.
(BAL) Neue Gegenstände verteilt.
(FIX) Tavernen-Absturz entfernt.
(FIX) Einige Clippingfehler und Grafikbugs entfernt.
(FIX) Überarbeitung einiger Landschaftsbereiche.
(FIX) Die Schlacht an der Brücke der zweifelhaften Wiederkehr funktioniert jetzt auch richtig, wenn man aus der anderen Richtung kommt.
(FIX) Händler, die Find-AIs hatten, haben jetzt stattdessen Travel-AIs. Das sollte den "Händler handeln nicht"-Bug beheben, hoffentlich ohne neue hinzuzufügen.
(FIX) Der Meisterhandwerker sollte jetzt nicht länger gekaufte Rüstungen anziehen.
(FIX) Ein möglicher scriptbedingter Plotstopper im Kampf um Darlan beseitigt (Getdeadcount-Aufrufe in TaranorScript).
(FIX) MQ17BlitzScript prüft jetzt auf >= statt == bei Queststages. Verhindert Plotstopper, wenn der Spieler die Belagerung bereits vorzeitig durchbrochen hat.
(FIX) In der Festung von Sildren gibts den Kerkerschlüssel jetzt 2x, damit ein Physikbug (Schlüssel fällt durch Truhe) nicht das Vorankommen verhindert.
(FIX) (BAL+) Jeder Erdhaufen kann jetzt höchstens 1 Schaufel brechen; danach funktioniert er immer.
(FIX) SpellForceScript wird nicht mehr in Zaubern verwendet, da dieses Script zu einer Reihe von Bugs geführt hat, die die Ausdauer des Spielers dauerhaft verändert haben. Als Ausgleich dafür wurden Spielzauber stärker gemacht.
(FIX) (BAL+) Mira Frayer handelt jetzt mit allerlei Alltagsgegenständen.
(FIX) Scripts MQ07DialogScript und AranthealSCN verbessert (kein Lag mehr an der Silberplatte).
(FIX) Script AranthealSeelenschinderSCN leicht optimiert.
(FIX) NarathzulArantheals AIs verbessert: Alle "Continue if PC near" wurden abgehakt. Ferner wurde die Package MQ19AraAufsPferd gelöscht, da nie benutzt.
(FIX) Script MQ17PferdScript editiert: Aktivieren eines fremden Pferdes durch den Spieler führt jetzt dazu, daß evp-Befehle auf Callisto und Arantheal ausgeführt werden. Das behebt den Arantheal-verschwindet-in-seinem-Pferd-Bug, ohne daß dazu der Spieler einen unsichtbaren Arantheal suchen müsste.
(FIX) Quest "Generic" (AddTopics) hat kein Script mehr. Dafür gibts das AddTopic jetzt im Dialogresult.
(FIX) Befehle aus Script NQ01BurgScript nach NQ01HandorScript herübergeschifft. Quest NQ01Burg01 hat jetzt keine Questscript mehr.
(FIX) Vanmiria ist jetzt Quest-Target wenn Stage MQ02 == 10.
(FIX) In der Schattenrufmine wurde ein Static plaziert, um zu verhindern, daß ein Ziegelstein in der Rattenquest an der falschen Stelle steckenbleibt.
(FIX) Script MQ20TriggerZoneFestung08SCN optimiert und potentielle Crash-Ursache behoben.
(FIX) Script MQ21BarriereSCN optimiert. Der nicht-funktionierende Player-Kill-Block wurde verbessert und auskommentiert.
(FIX) Script MQ29JanusSCN hat jetzt ein paar if-Klauseln für den Fall, daß Kim verlorengeht.
(FIX) (BAL+) Script NQ00MagierScript editiert; man kann die angreifenden Kampfmagier in MQ00 jetzt looten (allerdings ohne viel Ausbeute...).
(FIX) Morten hat jetzt einen Questmarker auf Stage MQ01Tate == 10 für den Fall, daß er sich verläuft.
(FIX) Einige unbenutzte Scripts entfernt.
Roland
All right: here's a quick translation covering the most important changes in patch 1.5. I suppose the main storyline will be continued in Darothmar. Hope this helps.
Changes in patch 1.5.0.3
Fixes:
Script for the closure of Nexus quest added.
Changes in patch 1.5.0.2
Fixes:
- Two plotstoppers corrected.
- Some further 'Find-AI's' corrected.
- Two clipping errors corrected.
- Main quest 37 diary entries improved.
- Nexus typos corrected.
Launcher:
(LUP) The launcher is able to create a default Oblivion.ini, with its own savegame and plug-in directory. This makes it easier to have multiple installations of Oblivion. The Nehrim related files are now stored in a root directory for Nehrim. You can activate this in the launcher through: settings > extra > direcotry location of the ini > define 'Nehrim directory'.
Changes in patch 1.5.0.0
New features:
- A longer (or more) soundtrack(s).
- Summoning has been added (I suppose this means there are new conjuration spells and possibly conjuration trainers).
- Nexus halls in Treomar have been opened.
- Poral to Darothmar opened.
- Iron Fire halls opened.
- Several other caves and interior settings opened.
- New 'wanted!' missions.
- New arena battles.
- Crafting feature completed.
- A new quest for 'the shadow god' added.
- Several new objects and enemies added.
Fixes:
- Destruction magic has been rebalanced.
- More teleport runes and rune magic available.
- Some landscapes have been revisioned.
And lots of small fixes to repair existing quests and in-game events.