Veralteter Mod "Gay Kim" funktioniert nicht richtig!

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
LunaticBreakfast
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2016 18:59
Danksagung erhalten: 3 Mal


Begrüße.

Einigen Leuten dürfte der Name der Mod noch ein Begriff sein, aber nochmal zusammengefasst: Kim hat mit dieser Mod dasselbe Geschlecht wie der Spielcharakter.

Da der Link zu dieser Mod hier im Forum bereits tot ist und ich diese Mod daher aus anderer Quelle bezogen habe (Gay Kim 1.1 von der Seite "LoversLab"), stoße ich hier dennoch auf ein kleines Problem.

Es gibt im Spiel ja mehrere Instanzen, wo man kurzweilig von seiner/seinem Begleiter/in Kim getrennt wird und er/sie sich zum späteren Verlauf der Hauptquest erneut "vorstellt". Laut dem Uploader der Mod wurde der Fehler, dass Kim bei diesen Instanzen wieder zum Ursprungsgeschlecht zurückwechselt, mit der Version 1.1 behoben. Aktuell habe ich allerdings den Fall dass meine weibliche Kim nach der Ankunft im Bergkloster wieder zum ursprünglich männlichen Kim gewechselt hat.

Meine Frage daher lautet: Könnte es sich hierbei um ein Kompatibilitätsproblem mit der Expanded-Version von Nehrim handeln? Das Laden früherer Spielstände führt leider zu keinerlei Lösung. Auch wage ich nicht weterzuspielen da es in der Natur der Mod liegt dass sich das Geschlecht von Kim im Nachhinein nichtmehr ändern lässt. Warum sie allerdings zu einem Kerl wird, obwohl ich bereits das gesamte erste Kapitel mit einer weiblichen Kim gespielt habe, ist mir ein Rätsel.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ehrlich gesagt hab ich die Mod nie verwendet.
Aber alle Funktionen aus NE die Kim betreffen wurden in eine Abfrage welcher der beiden Geschlechter aktiv ist gepackt.
Außerdem solltest du NE immer ganz am Anfang laden, dadurch erhöht sich dei Kompatibilität, aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass NE nicht mehr richtig funktioniert.

Bisher wurde nur im Komplettpaket auf tatsächliche Kompatibilität geachtet.
LunaticBreakfast
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2016 18:59
Danksagung erhalten: 3 Mal


Verstehe.. Ich hab zwar auch schon versucht, die Mod zu deaktivieren und Ingame mein Gender per Console zu wechseln, aber hat auch nichts gebracht. Aber der Mod ist ja auch schon, wie oben geschrieben, etwas veraltet weil der Link im Forum zu der Mod auch schon ne Zeit lang tot ist und scheinbar nichts Aktuelles dabeihat.

Ich werds trotzdem noch ein wenig weiterversuchen. NE wird bei mir immer oben gestartet, aber vielleicht ist die Reihenfolge schuld.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste