Kompatibilität von Mods mit Nehrim Expanded

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Aardan
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2014 16:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Moin Tealor!
Also Ich habe seit ein par Monaten einen neuen PC und freu mich wie eine Schnitzel auf Enderal. :D Wollte vorher nochmal Nehrim durchzocken und hab jetzt Hauptspiel + Nehrim Expanded installiert. Soweit läuft alles, würde allerdings ganz gerne noch ein par andere Mods benutzen. Jetzt ist natürlich die Frage welche davon mit Nehrim Expanded kompatibel sind. Bei der Barden Mod für Burg Darlan hast du mir ja schon gesagt, dass sie nicht kompatibel ist, doch hab ich keine Lust jetzt bei jeder Mod einzeln nach Kompatibilität zu fragen, weshalb ich jetzt alles in ein Thema klatsche. :dumb:

Hier eine Liste der Mods die ich ganz gerne benutzen wollen würde:

- Irrationales Verhalten (neuer Download Link)
- Merkwürdiger Auftraggeber (neuer Download Link)
- Ruf der Tiefe - "Gutes Ende"
- Wächter des Rubins
- Mein Wohnwagen
- Tempel des Todes
- Geheimnisvolle Höhle
- Aeterna Beinschienen
- Trinos Ringe
- Zwergenbeinschienen & Zwergenmagierrüstung
- Erothin Haus Fix
- Söldner Rüstung

Ich habe den gesamten Inhalt des aktuellen Komplettpaketes installiert mit Ausnahme von Streamline, dem OBGE und dem Edelweißhaus. Außerdem habe ich noch ORN - Oaristys' Revamped Nehrim mit dem dazugehörigen NE Patch installiert.

Textuen Mods wie z. B. Nehrim Landscape LOD Textures by Xerus sollten keine Probleme machen oder?

Grüße Aardan
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Aardan hat geschrieben:
- Irrationales Verhalten (neuer Download Link)
Ist kompatibel und sauber! Aber nicht kompatibel mit Merkwürdiger Auftraggeber, da die EditorID von zwei Zellen geändert wird und dadurch nicht mehr mit der anderen Mod zusammenpassen.
Wenn das nur ein Flüchtigkeitsfehler ist, muss es nicht zu Problemen kommen, allerdings könnte man das dennoch als "dirty edit" bezeichnen.
- Merkwürdiger Auftraggeber (neuer Download Link)
Ist voll kompatibel und sauber! Änder allerdings die EditorID von zwei Zellen.
Was im Grund nicht schlimm ist, da die Nehrim.esm keine EditorID für diese Zellen hat.
Das heißt die EditorID wurde hinzugefügt. Das schmälert aber die Kompatibilität mit anderen Mods.
Irrationales Verhalten beispielsweise benennt diese Zellen anders. Das heißt die beiden Mods sind in der Hinsicht gar nicht kompatibel miteinander. Ich weiß nicht, warum die Zelle eine eigene EditorID bekam, aber wenn diese ID für die Mods eine Rolle spielt, ist das nicht gut.
- Ruf der Tiefe - "Gutes Ende"
Ist voll kompatibel enthält aber ein paar schmutzige Einträge im Innenbereich der Stahltrossmine.
- Wächter des Rubins
Scheint kompatibel zu sein hat aber ein paar schmutzige Einträge inklusiver einer Zelle die als "Patch" gekennzeichnet ist, was kursiv in TESIVEdit dargestellt wird.
Ich weiß nie was ich mit solchen Records anfangen soll, bzw. ob die gut sind.
- Mein Wohnwagen
Sieht ebenfalls kompatibel aus, hat aber schmutzige Einträge.
- Tempel des Todes
Ist voll kompatibel, enthält aber schmutzige Einträge.
- Geheimnisvolle Höhle
Ist teilweise inkompatibel und enthält schmutzige Einträge.
Der Entwickler hat sich im Bezug auf die "Daedra-Rüstung" offenbar nicht schlau gemacht.
Er setzt sämtliche Rüstungsteile auf "Non Playable", sodass sie nicht mehr ausrüstbar für den Spieler werden.
Allerdings kann man sie ganz normal beim Meisterschmied in Erothin kaufen.
Die Bezeichnung "Daedra" wurde in NE zu "Dämonisch" umgeändert. Zuviel Oblivion...
Wobei auch ein Eintrag von ORN überschrieben wird!
- Aeterna Beinschienen
Ist inkompatibel mit ORN.
Wobei die Einträge nicht zu spielbrechenden Problemen führen sollten.
- Trinos Ringe
Sieht ebenfalls kompatibel aus, hat aber schmutzige Einträge.
- Zwergenbeinschienen & Zwergenmagierrüstung
Sieht nicht so aus als wäre es inkompatibel. Hat aber einen unschönen Namen.
NE ändert sämtliche Bezeichnungen mit "Zwerg" auf "Sternling" um.
- Erothin Haus Fix
Nicht kompatibel mit Lila Mues und All Natural, da die Zelle von beiden verändert wird.
All Natural kann danach geladen werden, was zu keinen Problemen führt, da nur eine Zelleneigenschaft geändert wird.
Lila Mues verändert den Innenbereich bereits. Damit ist es also ganz sicher nicht kompatibel.
Hat außerdem schmutzige Einträge.
- Söldner Rüstung
Scheint kompatibel zu sein, enthält aber auch schmutzige Einträge
Bei den schmutzigen Einträgen handelt es sich entweder um ITMs oder Dialogmüll, der sich automatisch in ESPs speichert, wenn man das CS verwendet.

Bitte selber nach Inkompatbilitäten Ausschau halten!
Das ist überhaupt nicht schwer. Einfach nur xEdit benutzen und die ESPs laden und bei den fragwürdigen Mods nachschauen, ob irgendwas überschrieben wird.

Normalerweise schreiben die Modder der Original-Mod Patches für eine andere.
Im Falle von den paar Mods die Patches für NE von uns bekamen, liegt das daran weil wir mit denen gespielt haben.

Im Readme steht auch ganz am Schluss, dass wir nur für die Zusammenstellung aus dem Komplettpaket bürgen.
Aardan
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2014 16:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Wow, danke für die schnelle und ausführliche Antwort! :) Kenn mich was das Modden betrifft eher mit Skyrim aus, aber das Construction Set scheint ja ähnlich wie das Creation Kit zu sein. :D Funktoniert das cleanen von Dirty Edits bei Oblivion genau wie bei Skyrim?
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Müsste es eigentlich schon...
Ich hab's noch nie probiert, weil ich das lieber händisch mache. XD
Aardan
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2014 16:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Okay, fuchs mich da schon rein.^^ Danke nochmal! :)
Aardan
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2014 16:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo nochmal, mir ist beim cleanen der Mods aufgefallen, dass die NehrimData.esp (1 ITM), die Nehrim Expanded.esp (2 ITMs) und die Ostian Enhanced.esp (1 UDR) auch Dirty Edits haben. Hat das so seine Richtigkeit oder kann ich die auch bedenkenlos cleanen? :dumb:
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


NehrimData und Nehrim Expanded wurden gecleant und haben nur Einträge die wichtig sind.
Beispielsweise hat NE einen Eintrag der Strafsystem-Quest, die identisch wie im Master aussieht.

Ohne diesen Eintrag funktioniert das Überredungssystem aber nicht. (Wenn man hohe Wortgewandtheit hat, besteht die Chance, dass wenn man auf "Verhaftung widersetzen" klickt, die Wächter einen gratis gehen lassen und das Kopfgeld streichen. Ist aber Zufallsbestimmt und stark von der Fertigkeit abhängig. Es funktioniert erst, wenn die Fertigkeit auf 25 ist).
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 21.04.2016 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Aardan
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2014 16:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


OK, danke. :)
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste