Problem bei Nehrim Expanded

Moderator: Moderatoren

66 Beiträge Seite 4 von 7
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Achso oke dann ist das der Sprint ;) wusste ich nicht
Danke
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Naja, der Sprint funktioniert aber nur, wenn du die Taste gedrückt hältst.

Du kannst dir den Sprint und die Sprint-Taste eh nach deinen Wünschen konfigurieren, wenn du in die "Erweiterten Einstellungen" nachkuckst.
Außerdem sollte der Sprint von Anfang an deaktiviert sein.
Du musst ihn, nachdem du den schwarzen Troll besiegt und das erste Level Up durchgeführt hast, erst im Tagebuch aktivieren.
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Oke mus ich nachschauen ist vlt. doch noch ein bug denn der Char bewegt sich ziemlich schnell nur wenn ich die Laufen Taste aktiviere
also strg-l.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Wenn es einer ist, muss der an irgendeinem Problem mit der Installation oder überhaupt an der Steam-Version liegen.

Ich hab vor einer Weile eine neue Dame begonnen (siehe Screenshots im NE-Releasethread) und bei der funktioniert alles astrein.
Nur habe ich eben den Vorteil eine saubere Installation von Nehrim mit Hilfe meiner DVD-Version zu machen.
Da überschreibt man nicht die Oblivion-Dateien, sondern Nehrim funktioniert eben als eigenes Spiel.

Nachher deinstalliere ich sogar immer den redundaten Oblivion-Installationsordner. Bild
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Ja mit der DVD funktioniert alles super, hätte ich Depp sie nicht zu Hause gelassen :( Bin jetzt nämlich ein paar Monate nicht dort und so gehts halt alles nur über Steam
Kleinfinger
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 29.12.2015 10:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo!
Ich nutze einfach mal diesen Thread, um mein Problem zu teilen :(
Ich habe vorhin mir einfach mal wieder Oblivion installiert, weil ich Nehrim spielen wollte. Das habe ich dann auch getan, zusammen mit Nehrim Expanded. Nachdem ich der Anleitung gefolgt bin und alles soweit in Ordnung war, wollte ich Nehrim starten, (über die OBSE.exe Datei) aber es stürzte nur ab. Blackscreen und Fehlermeldung.

Ich habe keine Ahnung woran das Problem liegt. Ich habe auch einmal versucht, Nehrim über den Launcher zu starten, (vorher alle Dateien, die mit OBSE zu tun haben rausgenommen aus dem Ordner) aber auch nur Blackscreen und Fehlermeldung.

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, weil ich doch gerne einmal wieder Nehrim spielen würde :(

Edit: Habe es gerade selbst herausgefunden, habe mich nur blöd angestellt. :dumb:
Es funktioniert jetzt alles wieder so, wie es soll :D
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


sehr gut :) viel spass beim Spielen
Kleinfinger
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 29.12.2015 10:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe doch nochmal ein kleines Problem, weiß aber nicht, ob es meine eigene Dummheit ist oder falsche Installation :dead:

Ich habe versucht, Nehrim Expanded manuell zu installieren, also ohne Wyre Bash. Dabei habe ich, wie es schon in den vorherigen Forumsbeiträgen steht, die ganzen Ordner (01 OBSE Nehrim Expanded) vom Autoinstallationsverzeichnis in den Data-Ordner kopiert.
Wenn ich jetzt auf Spieldateien gehe, sehe ich aber die Nehrim Expanded.esp nicht und auch im Spiel scheint sie nicht aktiv zu sein.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :)
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Hast du den ganzen Ordner (01 OBSE Nehrim Expanded) ins Data Verzeichnis gepackt? Du solltest die Unterordner ins Data Verzeichnis packen. Sonst würden sich die Daten eine Ebene darunter befinden.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Daten dieser Ordner enthält. Die .esp muss auf jeden Fall ins Dataverzeichnis. Falls eine .ini vorhanden ist musst du sie unter MyGames -> Oblivion -> reinstellen und die alte ersetzen
Kleinfinger
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 29.12.2015 10:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Genau, ich meinte die Unterordner von 01 OBSE Nehrim Expanded. Die hab ich ins Data-Verzeichnis gepackt :)
Die ini. Dateien habe ich auch unter Mygames -> Oblivion reingepackt, von den Ordnern 14 INI Dateien und 15 ACHTUNG Archive.... .bsa!

Edit: Ist es eigentlich unvorteilhaft, wenn man den Patch für Nehrim im selben Verzeichnis führt, in welchem der Nehrimordner ist?
Bei mir schaut das ungefähr so aus: Nehrim: E:\Spiele\Nehrim
Patch für Nehrim E:\Spiele\Nehrim\Nehrim
Zuletzt geändert von Kleinfinger am 24.04.2016 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
66 Beiträge Seite 4 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste