Problem bei Nehrim Expanded

Moderator: Moderatoren

66 Beiträge Seite 3 von 7
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Selbstverständlich kannst du das.
Der Autoinstaller ist so präpariert, dass sämtliche Inhalte installiert werden, wenn du die entsprechenden Ordner abhakst.

Wenn du das aber nicht willst, kannst du es auch ohne Wrye Bash machen, indem du einfach die Inhalte der Ordner in deinen Data-Ordner verschiebst.

Du kannst sogar die Ladereihenfolge händisch ändern, indem du die "Plugins.txt" unter
C: > Benutzer > [BENUTZERNAME] > AppData > Local > Oblivion
änderst und die Plugins in der Reihenfolge händisch reinschreibst, wie sie auf meinem Bild zu sehen sind.
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Oke vielen Dank dann mach ichs so. :)
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Noch was. Welche Grafikmods würdest du noch zusätzlich empfehlen?
Ich hatte an Quarl's Texture 3 und Oblivion Graphics Extender gedacht.
Gehen die gut oder würdest du was anderes empfehlen.
lasagne
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2015 11:25


Tealor Arantheal hat geschrieben:
Du kannst sogar die Ladereihenfolge händisch ändern, indem du die "Plugins.txt" unter
C: > Benutzer > [BENUTZERNAME] > AppData > Local > Oblivion
änderst und die Plugins in der Reihenfolge händisch reinschreibst, wie sie auf meinem Bild zu sehen sind.
Soweit ich weiß, hat die Reihenfolge der Mods in dieser Datei absolut gar keinen Einfluss auf die Ladereihenfolge in Oblivion. Diese Liste gibt nur an, welche Mods überhaupt geladen werden.
Das kann man auch testen, indem man Oblivion ganz normal startet und bei "Spieldateien" eine beliebige Auswahl an Dateien aktiviert, diese bestätigt und dann den Launcher schließt. "Plugins.txt" wird nun alle aktivierten Mods enthalten. Ändert man die Reihenfolge der Einträge manuell in der Datei, wird die neu eingestellte Reihenfolge automatisch zurückgesetzt, wenn im Launcher wieder auf "Spieldateien" klickt und ohne Änderung "OK" klickt.
Stattdessen hängt die Ladereihenfolge in Oblivion von dem Datum der letzten Änderung ab, welches auch im Launcher unter "Spieldateien" sichtbar ist. Die Dateien, deren Änderungsdatum am weitesten zurückliegt, werden dabei zuerst geladen, Dateien mit späterem Änderungsdatum danach. Unabhängig davon werden esm-Dateien aber immer vor esp-Dateien laden.
Um die Ladereihenfolge zu ändern, ist somit zwangsläufig ein zusätzliches Programm nötig (es sei denn, man kann das irgendwie mit cmd- oder anderen Befehlen lösen, aber falls möglich scheint das recht kompliziert zu sein, da ich auf die Schnelle keinen Guide dazu finden konnte). Dazu benötigst du entweder ein Programm, mit welchem du das Datum der letzten Änderung ändern kannst, oder ein Programm, welches die Ladereihenfolge speziell für Oblivion ändert. Beide tun letztendlich dasselbe, aber da die für Oblivion gemachten Programme nützliche Zusatzfunktionen bieten, empfehle ich dir diese.
Das Programm LOOT (https://loot.github.io/) funktioniert in jedem Fall auch mit der Steam-Version von Oblivion, wie ich selbst getestet habe. Eventuell funktioniert das aber auch mit Wrye Bash, was ich aber nicht bestätigen kann, da ich es selbst nicht nutze.
Zuletzt geändert von lasagne am 07.04.2016 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Vielen Dank für deine Antwort ich werde mir das mal genauer anschauen.
Und Tealor ich hätte noch eine Frage bzgl. der manuellen Installation in dem Ordner 03 (OBSE) All Natural - Nehrim (in der entpackten .rar Datei) befindet sich ein Ordner namens "ini" in dem sich die Datei "All Natural Nehrim.ini" befindet. Gehört das auch in den Data Ordner oder unter MyGames>Oblivion

Außerdem sind noch ini Tweaks Ordner in denen sich ebenfalls ini Dateien befinden wohin kommen die?
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


DIe "All Natural Nehrim.ini" ist schon richtig angeordnet.
verschiebe einfach den "ini"-Ordner in deinen Nehrim / Oblivion-"Data"-Ordner.

OBGE (Oblivion Graphic Extender) ist eigentlich Bestandteil von NE, weil er für Liquid Water Nehrim benötigt wird.
Liquid Water Nehrim ist als Vollversion im Komplettpaket enthaltet.

Installiere es, indem du die Dateien in deinen Data-Ordner verschiebst.
Danach gehe nach "Data > Shaders > Liquid Water"
Dort solltest du dann ein paar INI-Dateien für diverse Dungeons finden.
Lösche ALLE Dateien, außer "Crater.ini", falls du ein bläuchlich schimmerndes Kraterwasser haben willst (was aber zu leichten Bugs mit dem Meer führt, da es für kurze Zeit auch so blau leuchtet, bis das korrekte Wasser geladen ist, wenn du nah rangehst).
Jetzt, wo du keine INIs mehr hast, lade dir den Liquid Water-Patch von Xerus herunter:
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45555/?

Verschiebe die Inhalte dieses Mods in deinen "Data"-Ordner und überschreibe Vorhandenes.
Du wirst sehen, Xerus hat ganze Arbeit geleistet, wenn es um die Dungeons geht. Das originale Liquid Water-Nehrim hat manchmal in Dungeons komplett SCHWARZES Wasser, in dem man nichts sieht, wenn man taucht.
Er hat JEDEM Dungeon sein eigenes Wasser-Setting via INI hinzugefügt.

Das ist mehr als sehenswert! :D
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


So ich habe mir jetzt alles händisch installiert. Habe einfach eine Mod nach der anderen angehackt und probiert ob es spielbar ist. Ein kleines Problem gibt es aber jetzt bei der Anzeige von Leben, Magika, Ausdauer, Erfahrung. Dort sieht man jetzt so transparente Kästchen im Hintergrund.
Außerdem habe ich Qarls Textures 3 hineingepackt. Die "inin" haben eh alle schon gepasst musste da nichts mehr verschieben.
Was auch noch nicht funktioniert sind die neuen Texte bzw. die Fonts werden nicht erkannt sie liegen im Data. Die Map funktioniert toll und auch sonst sieht momentan alles noch super aus. Eine Frage hätte ich noch zu diesem Ring wo man einstellungen vornehmen kann. Für was genau ist der Zuständig?
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ich denke das mit den Fonts kann an der INI liegen.
Bist du sicher, dass Oblivion die INI nicht wieder überschrieben hat?
Verschieb meine INIs nochmal und setze sie auf schreibgeschützt.

Verwendest du das Nehrim HUD für deine Anzeige?
Wie gesagt ich installiere immer alles mittels Wrye Bash und ich weiß nicht genau was du mit "transparenten Kästchen" meinst.
Bisher hatte ich nie Probleme mit meiner Installation. :(

Der Ring ist ein Bereinigungssystem, dass du nicht unbedingt verwenden musst.
Ich stell es immer auf "Sehr Aggressiv", aber ob dadurch das Spiel stabiler wird, kann auch nur ein Placebo sein.
Nehrim hat ein integriertes Bereinigungssystem, also kannst du den Ring auch außen vor lassen.
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Ja bei der Anzeige von Leben usw. sieht man im Hintergrund so grauen Schatten also die Begrenzungen von der Anzeige.
Aber es stört nicht so sonderlich. Was mir noch aufgefallen ist, ich weiß nicht obs daran liegt dass ich Arktwend gespielt habe aber mir kommt vor der Charakter ist bewegt sich schneller als zuvor ;)
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Die Charaktergeschwindigkeit ergibt sich aus der Athletik und der Schnelligkeit.
NE ändert da nix dran.
Aber du kannst dir eine Sprintfunktion einstellen und auf eine Taste belegen (du musst für den Sprint die Taste gedrückt halten).
Im Gegensatz zu Skyrim, kannst du während dem Sprint springen und Zaubern.
Um die versteckten Super-Set-Gegenstände aus NE nicht zu exploiten funktioniert der Sprint aber nicht in den besagten Gebieten, solange du die Gegenstände nicht auf legalem Weg (mit normaler Geschwindigkeit) erreich hast. ;)
66 Beiträge Seite 3 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste