Seite 1 von 12

Udwin gegen das Schicksal (Lets Play Nehrim mit Mods)

Verfasst: 03.11.2015 05:32
von Tealor Arantheal
Hey,
hab jetzt mal ganz schäbig den ersten Part zusammengeschustert.
Inzwischen gibt es auch eine Playlist für die gesamte Doku.
Da die Doku noch nicht fertig ist, werden natürlich regelmäßig die neuen Parts zu der Playlist hinzugefügt.
Radiomoderator oder Kommentator war eigentlich noch nie mein Ziel, und wollte ich mich auch nie als Youtube-Let's Player profilieren.
Nichts desto trotz ist das Spiel einfach zu spaßig, darum hab ich mir das mal in den Kopf gesetzt.

Immerhin 45 Minuten für den Anfangsdungeon :mrgreen:
Liegt aber auch an den langen und breiten Erklärungen der einzelnen Mod-Features:
[+]
00 Nehrim.esm
01 All Natural Base - Nehrim.esm [Version 1.0]
02 NehrimData.esp
03 Nehrim Expanded.esp
04 LilaMuesNehrimTweaks.esp
05 ORN.esp
06 TeleportExpansionPack.esp
07 Harvest_Flora for Nehrim.esp
08 Ostian Enhanced.esp
09 NehrimEdelweissHaus.esp
0A NehrimCameraMod.esp
0B Nehrim_Drop_Torch_OBSE.esp
0C Map Markers Be Done-Nehrim.esp
0D Map Markers_DV.esp
0E MiniMap.esp
0F OBSE-Denock Arrows & Spell Delete.esp
10 NIE.esp (Ist erst später dazugekommen!)
11 Nehrim XP Progress Bar.esp [Version 1.0.1]
12 RealSleepExtended.esp [Version 2.5]
13 Nm_RealHungerEx.esp
14 whN-HHSOA.esp
15 Streamline 2.1.esp
16 All Natural Nehrim.esp [Version 1.0]
17 Enhanced Hotkeys.esp [Version 2.3.1] (Ist erst später dazugekommen!)
18 Post Effects Nehrim.esp
++ NehrimGrassFix.esp
19 OBGE - Liquid Water Nehrim.esp
1A Bashed Patch, 0.esp

Zusätzlich sind noch ein paar Texturen-Mods am Laufen:
00 Qarls Texture Pack PTIII V1.3
01 Qarls Texture Pack - Dark Cave Textures for Nehrim
02 Nehrim Landscape LOD by Xerus
03 Nehrim HighRes Palm tree texture
04 Better Oblivion Blood & Bloody Spray Pack
05 Brumbeks Sky Pack
08 Colored Map Markers
07 Nehrim HUD


Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, allerdings habe ich nicht vor irgendeine spezielle Art von Videobearbeitung zu lernen.
Was die detaillierte Aufnahme der Story betrifft, dafür verweise ich ohnehin auf das Let's Play von GamesNine / St. One. :)

Wie schon erwähnt richte ich mein Hauptaugenmerk in dieser Doku auf die Mods, die alle laufen.
Nichts desto trotz werde ich das Spiel komplett durchzocken.
Hier werden keine halben Sachen gemacht :mrgreen:

Re: Udwin gegen das Schicksal (Nehrim mit Mods)

Verfasst: 03.11.2015 21:18
von Tealor Arantheal
Gleich zu Beginn hab ich leider die Auflösung zu meinem Problem mit der Archive Invalidation vergessen zu erwähnen ^^
Hab einfach die "ArchiveInvalidated.txt" umbenannt.
Es ist alles andere als sinnvol die TXT und die BSA-Datei gleichzeitig zu verwenden.

Wie dem auch sei, es geht weiter:


Ab dem nächsten Video spiele ich mit abgeschalteten Körperschatten.
Das hat in Oblivion (und leider auch in Nehrim) bisher nur übel ausgesehen.
Naja, Bethesda scheint schon immer Probleme mit Schattendarstellung gehabt zu haben.

Re: Udwin gegen das Schicksal (Nehrim mit Mods)

Verfasst: 05.11.2015 06:34
von Tealor Arantheal
Gestern war das Ganze etwas knapp.

Ursprünglich hatte ich ein bisschen über eine Stunde aufgenommen, das sich dann aber durch etwaiges Zurechtschneiden verkleinert hat.
Nichts desto trotz musste ich splitten und es ist ganz schön spät geworden.

Zwar ist es das Erste was ich nach der Arbeit mache: Nehrim anwerfen :)
Trotzdem geht sich das oft nicht aus.
Dafür werd ich die zwei neuen Parts gleich jetzt präsentieren, bevor ich mich zur Arbeit aufmache:

Re: Udwin gegen das Schicksal (Nehrim mit Mods)

Verfasst: 05.11.2015 06:35
von Tealor Arantheal
Hier der zweite Part:


Ach... Und was das Wetter betrifft:
Das liegt doch ein bisschen an Nehrim, wegen der TimeScale.
Die ist weitaus niedriger als in Oblivion (die Zeit vergeht langsamer), dadurch regnet es auch länger. Und wenn man Pech hat regnet es gleich zweimal hintereinander, bis ein neues Wetterthema aktiviert wird.

Wie gesagt, der Wetterzauber kann da Abhilfe schaffen.

Wenn man von einem Innenbereich in einen Außenbereich geht und kurz Regen hört, weiß man, dass die Wettermod es eigentlich noch gerne regnen lassen würde.
Wird dann aber flux mit der Einstellung des Wetterzaubers überschrieben (das sieht man nicht einmal, sondern hört es eben nur kurz).
Sollte man also schönes Wetter eingestellt haben und geht von einem Innen- in einen Außenbereich und HÖRT NICHT KURZ Regen, dann empfiehlt es sich den Override wieder auszuschalten.
Denn dann regnet es nicht mehr und man sollte nicht auf die schönen Wetterthemen einer Wettermod verzichten :)


Dass Sarantha nicht mehr mit "..." benannt ist wurde nun wie hier erwähnt behoben.
ORN hat diese Namensänderung auf Anhieb, nur leider wird die falsche Sarantha mit "..." bezeichnet.

Re: Udwin gegen das Schicksal (Nehrim mit Mods)

Verfasst: 05.11.2015 21:23
von Tealor Arantheal
Inzwischen steht fest warum die Melodie vom Levelaufstieg nicht in Tavernen spielt.
Liegt an der "StreamMusic"-Funktion. Da diese Innenbereiche eigene Aktivatoren haben, die spezielle Tavernenmusik spielen, wird die StreamMusic-Funktion des Levelaufstiegs nicht ausgeführt.
Das liegt leider an einem Problmen der Engine und damit muss man leben

Außerdem geht's auch weiter, mit einer ziemlich nervenaufreibend ersten Nebenquest, die komplett ausgespielt wird.

Re: Udwin gegen das Schicksal (Nehrim mit Mods)

Verfasst: 07.11.2015 00:53
von Tealor Arantheal
Diesmal hab ich wieder etwas über die Zeit geschlagen...
Deshalb gibt's wieder zwei Parts.
Nummer eins:


Die "finstere Gestalt" hat in Nehrim Expanded nun eine Kaufkraft von 100 Gold.
Dieser Fix wird nach Ende der Doku hochgeladen.

Re: Udwin gegen das Schicksal (Nehrim mit Mods)

Verfasst: 07.11.2015 00:53
von Tealor Arantheal
Nummer zwei:

Re: Udwin gegen das Schicksal (Nehrim mit Mods)

Verfasst: 07.11.2015 11:17
von Tealor Arantheal
Gar nicht gemerkt wie spät es "gestern" wurde :shock:

Demnach geht es nicht "morgen", sondern heute weiter ^^
Ich hab mich dazu entschlossen zuerst mal die niedrigeren Dungeons rund um Tirin auszuräuchern, um ein paar Erfahrungspunkte abzustauben.
Wenn man mit 100% Schwierigkeit spielt ist es eigentlich schon zwingend erforderlich anständig zu leveln, bevor man weiterspielt.
Ansonsten beißt man sich schon an der Hauptquest die Zähne aus.

Hier mal das Video von der Säuberung dreier Dungeons:

Selbstverständlich werde ich das Wochenende nutzen um weiterzuspielen.
Auch wenn ich anfangs gehadert habe, ist es doch irgendwie spaßig dieses Spiel zu dokumentieren.
Das gibt dem Spiel (das ich fast so gut wie in und auswending kenne), eine erfrischend neue Note.

Wie ich in meinen Videos aber bereits erwähnt habe, gibt es nach wie vor Bereiche in denen ich noch nie drinnen war.
Man mag es kaum glauben... :o

Re: Udwin gegen das Schicksal (Nehrim mit Mods)

Verfasst: 08.11.2015 12:38
von Tealor Arantheal
Weiter gehts mit noch mehr Dungeons und der Faltrin-Feste.


Das Problem mit den Katzen im Wasser wurde inzwischen gelöst.
Die KI-Flags "Swims" und "No Water Combat" mussten aktiviert werden, damit sich die Katzen auch wie Katzen verhalten :)

Re: Udwin gegen das Schicksal (Nehrim mit Mods)

Verfasst: 09.11.2015 06:57
von Tealor Arantheal
Die Lage spitzt sich zu...



Eigentlich wollte ich mit dem neuen Schwert die Isela-Ruinen säubern, aber wie erwähnt ist Udwin dafür noch vieeeeel zu low.
Über anständige Verteidigung wurde schon nachgedacht.
Neben dem Zusatz einer beschworenen Kreatur bietet sich die Veränderungsmagie an Udwins Rüstungswert zu erhöhen
(normales Schild, Feuerschild, Frostschild und Schockschild).
Hintereinander gesprochen stacken sich diese Zauber und sollten eine große Hilfe sein.

Nur muss eben Veränderung dafür anständig gelevelt werden.

Alles in allem wäre Udwin mit 'Learning-by-doing' schon viel weiter, da eben dadurch mehr Attributspunkte beim Level-Up zur Verfügung stehen.
Ähnlich wie beim normalen Level-Up errechnen sich die Attributspunkte durch die Fertigkeitssteigerungen.

Zu allem Überfluß beginnt es zum Schluss noch zu regnen :roll:
Dann wird das heute ein feuchtfröhliches Vorantreiben der Hauptquest, sobald ich von der Arbeit zurück bin :)