Udwin gegen das Schicksal (Lets Play Nehrim mit Mods)

Moderator: Moderatoren

119 Beiträge Seite 4 von 12
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Interessanter Aspekt.
Nichts desto trotz hab ich mir noch nie ein Spiel oder einen Film verdorben, indem ich mir ziemlich tiefe Details im Bezug auf die Handlung duchgelesen hab.
Manchmal war es sogar sehr sinnvoll, weil mir die Handlung auf Wikipedia genug war.
Dachte mir, dass der nicht so meinem Geschmack entsprechen wird, also hab ich ihn erst gar nicht angekuckt oder das Spiel gespielt.

Inzwischen hab ich einen weiteren Part hochgeladen, den ich noch "gestern" (also heute ganz, ganz früh) gespielt habe.


Die Nebenquest "Schichten oder richten" schließe ich hier noch gar nicht ab, aber es ist bereits schon wieder ein Part im Kasten :)
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Hier wird die neue Nebenquest ausgelöst und sofort abgeschlossen.
Der Kommandant, den man am Sanktum erledigt hat, wird im Questverlauf berücksichtigt.

Demnach gibt es 3 Wege diese Quest zu erledigen:
Zuerst den Kommandaten erledigen, dann zum Lager gehen und den Brief untersuchen.
Zum Lager gehen, dann den Kommandanten erledigen und dann den Brief untersuchen.
Zum Lager gehen, den Brief untersuchen und dann den Kommandanten erledigen.

Der erste und letzte Weg sind eigentlich jene, die am häufigsten Auftreten dürften.
Wohingegen Möglichkeit zwei, zwar nicht auszuschließen ist, aber eher nur Eintritt, wenn der Spieler bereits weiß wo er den Kommandanten findet und den Brief nicht untersucht (was aber ohnehin Zeitverschwendung ist, da nur eine Untersuchung des Briefs die Quest beendet).

Nichts desto trotz funktionieren alle Möglichkeiten. Zuvor gab es damit Probleme, was vielleicht auch ein Grund ist, warum diese Quest kein Bestandteil des Originalspiels wurde?

Jedenfalls hier der neue Part:
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Hier der Zweite:

Dazu möchte ich noch auf eine Mod hinweisen, die ein alternatives Ende dieser Quest einfügt.
Ich hab die Axt bisher immer behalten, aber ich denke sie sollte voll kompatibel mit NE sein.
http://sureai.net/forum/downloads.php?v ... l&df_id=15
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Außerdem hab ich noch die komplette Kanalisation von Erothin gesäubert und das Räubernest, sowie die 4te Kopfgeld-Quest erledigt:
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Es geht weiter.
Leider ist derzeit nicht mehr viel Herausforderung zu finden, was aber daran liegt, dass Udwin eben schon viel zu gut geskillt ist für den derzeitigen Bereich, den er durchforstet.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Weiter geht's mit der nächsten Kopfgeldquest.

Zwischendurch ist mir eine neue Mod, die für NE gepatcht wurde reingeflattert.
NIE von Jog wurde entsprechend angepasst, damit es mit NE funktioniert.



Beim alternativen Level-Up ändert sich das Level im Menü leider nicht direkt.
Der SetLevel-Befehl arbeitet da nicht mit den Anzeigen zusammen, ja er berechnet ja nicht mal den Bonus auf die Leben durch das Level-Up.
Das wird alles im Skript erledigt.
Aber man muss ja nur das Menü schließen und wieder öffnen um das korrekte Level stehen zu haben.
Davon geht die Welt nicht unter :mrgreen:
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Video gibt es zwar noch kein Neues, aber mir hat gerade mein Kumpel Bescheid gegeben, dass das alternative Levelsystem nochmals überarbeitet wird.
Und zwar wird dieses "Menü schließen" und "Menü wieder öffnen" doch wieder eingefügt, um mit NIE bessere Kompatibilität zu gewährleisten.

Dadurch fallen folgende Bugs weg:
1.) Das Level im Menü passt sich sofort an.
2.) Der Soundbug durch den Levelaufstieg ist behoben (Fake-Level Up wieder eingesetzt).

Leider hat Oblivion generell ein bisschen ein Problem mit Quests.
Und zwar wird ein Questskript, dass mit einer entsprechenden Quest verbunden ist nur alle heiligen Zeiten gefeuert.
Das ändert sich erst, wenn man die Variable "fQuestDelayTime" verringert.
Ein Wert von 0.01 sorgt beispielsweise dafür, dass das Questskript jede Millisekunde gefeuert wird.
Was sinnvoll für das Level Up-Skript ist, da es dadurch sofort nach auswählen des Tagebuchs oder aktivieren des NIE-Level UP-Buttons ausgeführt wird.
Leider verhält es sich beim allerersten Mal eben nicht so, da die fQuestDelayTime-Variable erst geändert werden muss.

Demnach werde ich mir das wieder mal ankucken müssen, ob es sich beim ersten Level Up auch erträglich verhält.
Bisher war das mit dem Öffnen und Schließen ja ein kleines Problem.

Möglicherweise besteht die Lösung darin, die Variable gleich im NIE-Skript oder für NE im Tagebuch-Skript auf 0.01 zu setzen.
Das werden wir heute noch etwas abschleifen, sollte dann aber wieder gut funktionieren.
Mit dem Menü auf und zu muss man leben, aber dafür werden eben zwei Problemchen gelöst :)
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Die von mir oben vorgeschlagene Lösung wurde nun eingebaut.
Hab's gleich mit einem neuen Testspiel probiert. Das alternative Levelsystem funktioniert nun sofort, ohne Wartezeiten, bis die Messagebox aufploppt. :)
Aufgenommen hab ich den Test allerdings nicht, aber dafür mit Udwin etwas weitergespielt:
119 Beiträge Seite 4 von 12

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste