Udwin gegen das Schicksal (Lets Play Nehrim mit Mods)

Moderator: Moderatoren

119 Beiträge Seite 10 von 12
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Nach der Bugfix-Orgie geht es wieder zurück in die Arena.
Genau deshalb spiele ich das Spiel ja nochmal. Dass das Kernspaltungs-Update Vieles anders macht und dadurch Probleme entstehen war ohnehin eine Annahme. Zum Glück lassen sich die auftretenden Problemchen leicht fixen. :)
Nach der Arena wird auch gleich mit der 19ten Kopfgeld-Quest fortgefahren.
Dabei handelt es sich um ein stinkendes Fleischmonster, das bezwungen werden will...
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Beim letzten Kopfgeld-Gegner kann man sich nicht durch "Vernichten" vorbeimogeln.
Der werte Geist ist immun gegen jede Art von Magie.
Einzige Neuerung ist, dass Feuerschaden für 4 Sekunden lang nun nicht mehr nur 5 Schadenspunkte pro Sekunde zufügt, sondern zwischen 5 und 25 Schadenspunkten.
Also kann man theoretisch 100 Schadenspunkte zufügen, sofern man wirklich die 25 gutgeschrieben bekommt und eben 4 Sekunden lang den Schemen brennen lässt.
Ein neuerer Feuerangriff würde den Schadenswert neu berechnen.
Der EIGENTLICHE Feuerangriff (Verzauberter Pfeil, vergifteter oder verzauberte Bogen bzw. Klinge, Zauber) wird selbstverständlich abgeblockt.

Dann gibt's noch ein paar Sachen bei der Schattenrufmine zu erledigen. Immerhin hausen dort jetzt jede Menge Trolle.
Außerdem ist dort auch ein Riese (Easter-Egg von NE), welcher es in sich hat :O

Zuletzt wird die Arena-Quest beendet. Waren "nur" 44 Kämpfe, wobei die Queststages etwas über 70 gehen, darum dachte ich es wäre mehr.

Jetzt bleiben nur noch jede Menge Dungeons und Sammelquests offen.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Die Sammelquests werden noch etwas hinten angestellt.
Immerhin gibt's ja noch die Tower-Defense Maps.
Zwei Minigames in Zerobilon.

Leider kracht mir schon in der Steinwelt das Spiel so gut wie jedes Mal ab, sobald ich auf ein Turmpodest klicke.
Liegt nach längerem nachprobieren an der INI bzw. den Grafikeinstellungen.
Sobald das zurückgedreht wurde, funktionieren die Maps astrein. :)


In der Steinwelt wurde außerdem noch ein kleines Manko der Gegner gefixt:
Der Spieler kann sie mit seinem Charakter blocken und dadurch ganz leicht gewinnen.
Nun darf man sich den Kreaturen nicht mehr nähern, sonst stirbt man sofort.

Danach geht's gleich weiter mit der Welt der "tausend" Türme.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal




Auch hier gibt's ein Problem. Zuerst einmal wird der Spieler mit "Ihr habt verloren." begrüßt. Meme-technisch ist diese Begrüßung hervorragend, aber im Allgemeinen sollte sowas nicht gleich am Anfang erscheien ^^

Das ist nun behoben. Außerdem gibt's noch ein zweites, GRÖSSERES Problem.
Man kann nicht verlieren. Selbst wenn die Kreaturen über die Ziellinie latschen sammeln sie sich einfach am Ende und nix passiert.
In dem Fall wäre "Ihr habt verloren." richtig.
Das wurde nun überarbeitet und funktioniert ebenfalls, wie man anhand der Demonstration am Schluss erkennen kann.

Weiters:
Ich habe in meinem Spiel den Eisturm verwendet, bei dem steht, dass er ein Ziel mit einer Wahrscheinlichkeit von 18% einfrieren kann.
Das tut er aber nicht :(
Dementsprechend wird das wohl die nächste Aufgabe auf die sich konzentriert wird:
Den Einfriereffekt einzubauen...

EDIT: First I was...
...now I am all.

Kurz gesagt, das Einfrieren funktioniert. Zuerst hatte ich das ganze in bereits bestehende Einfriereffekte eingebaut, wollte aber nicht hinhauen.
Also hab ich dem Eiszauber des Turms zwei zusätzliche, eigene Skripte spendiert. Funzt. :)
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal




Im Turmbau für Fortgeschrittene gehts dann richtig zur Sache.
Oder auch nicht. ^^

Anfangs war's knifflig, dann wurde es leicht und zum Schluss hat mich der Boss extrem verarscht. Ist da einfach durch alle Todestürme, etc. durchgeflogen. In weiser Voraussicht hab ich aber natürlich einen Spielstand kurz vor Ende erstellt und konnte das Glühvieh beim zweiten Mal bezwingen.
Der Einfriereffekt macht das Spiel zwar etwas leichter, aber da man ja jetzt wirklich verlieren kann ist das nur fair.
Außerdem steht das mit dem "18% einfrieren" ja schon im Originalspiel dabei. ;)
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Gestern war's noch ein langer Tag nach dem entgültigen Fix für die Welt der tausend Türme.
Dabei hab ich zum Test nochmal Easy, Medium und Hard gespielt und dabei mehrmals verloren. Hat alles funktioniert.

Heute werd ich aber nur die zwei Parts für den letzten legalen Durchgang von dem schwierigsten Turmbau posten:


Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Schattengott ist Udwin zwar schon einer, aber trotzdem gibt es noch immer was zu lernen.
Meine Konzentration auf die Kampffertigkeiten hat die magische Begabung von Udwin vollkommen verkümmern lassen.

Dabei kann man in NE und dank Enhanced Hotkeys auch als Magier ganz gut spielen. Vor allem mit einem guten Vorrat an Arkansteinen und der Funktion der Wiederherstellung der kompletten Magie mit selbigen.

Aber jetzt gilt es nur noch die Attribute und Fertigkeiten zu maximieren, sowie die restlichen Dungeons zu besuchen.

Eine letzte Quest die ich immer gerne vergesse wurde ebenfalls noch erledigt.
Zwar ist Irlanda tot, aber ihre Statue in der Kapelle beim Heereslager nahe Burg Darlan hat noch Magie.
Nur wurde die Statue von Fanatikern entwendet, und Udwin darf sie zurückbringen.


Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass dieser Glatzkopf in der Auswahl der Bilder für das Videos zu finden ist. ^^
Immerhin einer meiner Lieblingsverkäufer.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Nachdem noch die restlichen versteckten Bereiche in der Zitadelle der Schatten ausgeräumt wurden, gibt's noch zwei Dungeons im Norden zu erledigen.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Norden, Norden, Norden...
Leider entferne ich mich im Lauf der Aufnahme von dem eigentlichen Bereich (nämlich rund um Cahbaet wollte ich die Dungeons erkunden), aber Dungeons gibt's halt überall.
119 Beiträge Seite 10 von 12

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste