[WIP] Schmelzen Fix, Message Spam und mehr...

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Aisis
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 160
Registriert: 06.05.2009 21:31
Danksagung erhalten: 4 Mal


Nach einer längeren Zeit hat mich Nehrim wieder zu sich gezogen. Und wie es so ist, fielen mier auch etliche Problemchen hier und da in dem Meisterwerk auf. Dies ist also ein Platz an dem ich ein Paar von meinen kleinen Modifikationen vorstellen möchte. Zwei sind jetz schon vollständig und brauchen nur ausfürlich getestet zu werden:

1. Message Spam be Gone! - entfernt die unendliche Nachricht durch die man beim Aufstieg auf eine neue Stufe bombardiert wird. Manchmal will man ja eben ein bisschen warten und die unendliche Nachricht stört dann halt mächtig beim Spielen. Wird schon längere Zeit getestet und ich habe noch keine Probleme damit gefunden. = Bereit zum Aufladen

2. Schmelzen Bug Fix - optimalizier das Script fürs Schmelzen in der Schmiede und entfernt Fehler die oft entstanden sind. PLUS erweitert die Informationen die man beim Schmieden bekommt. = Wird noch getestet (Muss mir halt mehr Goldnuggets und Thoriumnuggets verschaffen.)

Hier sind einige Bild von den erweiterten Informationen und wie sie funktionieren:

Schmelzen Messagebox:
Bild

Messagebox die man beim ersten Benutzen der Schmiede sieht (Bitte meine Gramatik in dem Text untersuchen und Fehler melden. Die werden ja die Spieler auch jedes mal lesen müssen. :P ):
Bild

Schmelzen Anzeige - wie es Funktioniert:
Bild - Bild

Unter Einschätzung:

3. Schmieden Balanciert - wird jedliche Fehler beim Schmieden beheben und die Erfahrungspunkte fürs Schmieden neu balancieren (2000 EP für das Schmieden einer Fellrüstung? Junge, Junge... :shock: ).
Zuletzt geändert von Aisis am 02.10.2014 08:06, insgesamt 3-mal geändert.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Die Anzeige beim Schmelzen gefällt mir gut.
Bisher wurde nur das Skript ausgebessert, aber ich denke so eine Anzeige ist durchaus vorteilhaft.
Deine Mods verwenden bestimmt keinen OBSE, oder? Dann dürfte die Messagebox in NE anders formatiert werden, damit man den Unterschied zwischen der Arbeit erkennt ;)
Aisis hat geschrieben:
(2000 EP für das Schmieden einer Fellrüstung? Junge, Junge... :shock: ).
Das ist echt heftig :o
Bei der Gelegenheit werd ich mir das Skript wohl auch nochmal genauer anschauen.

Es gibt noch einige Bugs die man ebenfalls OHNE OBSE ausbessern könnte.
Wenn du einige davon in einem OBSE-freien Plugin fixen möchtest würden sich bestimmt viele Leute freuen :)
Aisis
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 160
Registriert: 06.05.2009 21:31
Danksagung erhalten: 4 Mal


Nein, kein OBSE. Das ist über meiner Stufe im Scripte schreiben. Ich benutze es zwar zum Spielen, aber nur weil ansonsten mein Spiel stottern würde (Oblivion ist leider schlecht optimaliziert. Zu niedrige FPS und es stottert, zu hohe FPS und es stottert.:roll: ). Ich habe keine Ahnung wie die OBSE Messagebox aussieht, also kann ich darüber nichts sagen. Das Format ist etwas, das sich aus dem Tagebuch entwickelt hat. Dort sind solche Anzeigen fürs Jagen, Handwerkskunst, Zauberstufe, usw..., benutzt.

Ja, 2000 EP für eine Fellrüstung kommt mir unheimlich viel vor. Ich weiß auch nicht, ob man es dazu auch noch nicht jedes mal beim Schmieden dieser Rüstung bekommt. Die Felle kann man ziemlich einfach aufsammeln und dann wäre die Menge von Erfahrunkspunkten, die man beim Schmieden erwerben kann, wirklich enorm.

Ich kann mir die weiteren Bugs anschauen, aber nicht alles wird auch von mir machbar sein. Wir werden halt sehen müssen.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Aisis hat geschrieben:
aber nicht alles wird auch von mir machbar sein.
Das stimmt.
In Nehrim Expanded ist schon ein Großteil davon ausgebessert, allerdings stolper ich immer wieder über Sachen die man fixen könnte.
Natürlich ist NE aber absolut abhängig von OBSE.

Deshalb finde ich es gut, wenn jemand sich die Mühe macht auch Skripte zu fixen, ohne dabei irgendwelche ausgefallenen Funktionen zu verwenden :)

Eine erweitere OBSE Messagebox sieht eigentlich genauso aus, wie eine normale Messagebox, nur das man eben viel mehr Formatierungscodes verwenden kann.
[+]
Code: Alles auswählen
		set AllSpielerGold to Player.GetGold
		set AnzahlSeelensteinKlein to Player.GetItemCount SoulGemEmpty1Petty
		set AnzahlSeelensteinGering to Player.GetItemCount SoulGemEmpty2Lesser
		set AnzahlSeelensteinAllgemein to Player.GetItemCount SoulGemEmpty3Common
		set AnzahlSeelensteinGroesserer to Player.GetItemCount SoulGemEmpty4Greater
		set AnzahlSeelensteinGross to Player.GetItemCount SoulGemEmpty5Grand
		set AnzahlAlle to AnzahlSeelensteinKlein + AnzahlSeelensteinGering + AnzahlSeelensteinAllgemein + AnzahlSeelensteinGroesserer + AnzahlSeelensteinGross
		let MsgText := "An diesem Schrein können Teleportrunen hergestellt werden. Die Rohmaterialien einer Teleportrune sind vorhanden, allerdings muss dafür bezahlt werden. Außerdem muss je ein Seelenstein als Gefäß für die magische Essenz einer Teleportrune verwendet werden.%rWievele Runen möchten Sie herstellen?%rGold im Besitz: "+$AllSpielerGold+"%rVerfügbare Seelensteine (Klein): "+$AnzahlSeelensteinKlein
		let MsgText := MsgText + (sv_construct "%rVerfügbare Seelensteine (Gering): "+$AnzahlSeelensteinGering+"%rVerfügbare Seelensteine (Allgemein): "+$AnzahlSeelensteinAllgemein+"%rVerfügbare Seelensteine (Größerer): "+$AnzahlSeelensteinGroesserer+"%rVerfügbare Seelensteine (Groß): ")+$AnzahlSeelensteinGross+"%rALLE vorhandenen Seelensteine: "+$AnzahlAlle+"|1 Teleportrune (100 Gold, 1 Seelenstein)|3 Teleportrunen (300 Gold, 3 Seelensteine)"
		let MsgText := MsgText + (sv_construct "|6 Teleportrunen (600 Gold, 6 Seelensteine)|12 Teleportrunen (1200 Gold, 12 Seelensteine)|18 Teleportrunen (1800 Gold, 18 Seelensteine)|24 Teleportrunen (2400 Gold, 24 Seelensteine)|30 Teleportrunen (3000 Gold, 30 Seelensteine)|Zurück")
		MessageboxEx $MsgText
Das Tolle daran ist, dass diese Messagebox auch KOMPLETTE Stringvariablen als korrekte Message wiedergeben kann.
Leider sprengt das Zusammenbauen der Stringvariable "MsgText" die erlaubte Skriptlänge in einer Zeile, also musste sie mehrmals Stück für Stück mit dem notwendigen Text versehen werden.
Dabei handelt es sich um eine Messagebox die durch einen neuen Schrein an dem man Teleportrunen gegen Gold und Seelensteine herstellen kann aktiviert wird:
Bild

Ich werd mir jetzt nochmal das Schmiede- und Schmelzskript in NE zur Brust nehmen. :)
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste