Nehrim hat noch viel Potential

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Gisberg
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2013 18:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe Nehrim neulich wieder neu begonnen, undja, es fällt irgendwie auf, dass lediglich die Hauptquest wirklich als abgeschlossen und fertig entwickelt betrachtet werden kann.

Neben der Hauptquest finden wir eine so wunderbar gestaltete Welt, in der aber - traurigerweise - kaum was los ist. Ich bin gerade durch Furtisanden und Salen gestiefelt. Zwei wunderbar gestaltete Städtchen, aber keine Charaktere, die mehr als die üblichen Sätze sagen. Generell ist es etwas schade zu sehen, dass all die Nebenrollen lediglich 3-5 verschiedene Aussagen treffen können. Wo ist die Hintergrundgeschichte? Lässt sich nicht noch soviel über die Städtchen, den Bezug zum Kanzler oder die Meinung zum Nordreich erzählen, um die Welt neben ihrer Grafik authentischer werden zu lassen?

Die Modifikationen für Nehrim stellen viele sehr innovative Inhalte dar, doch gerade an die simplen Storyelemente denken wir noch gar nicht. Doch würden nicht gerade die Nehrim so füllen, wie wir es gern sehen würden? Was würde passieren, wenn jede Stadt eine eigene Lore hat und die Standardantworten der Charaktere den besonderen Erzählungen weichen würden? Würden wir Nehrim so glaubwürdiger gestalten können?
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Also ich erwarte mir da nicht mehr.

Nehrim ist toll, vor allem weil es eben nur ein kostenloses Modprojekt ist.
Qualitativ weitaus besser als Oblivion.
Und die Tatsache, dass NPCs die nicht wirklich viel mit einer HQ oder NQ zu tun haben eben nicht viel sagen stört nicht.
Denn welches freie Modprojekt kann schon von sich behaupten, dass es derart GUT VERTONT ist?

Es wäre kein Problem noch zig andere Quests einzubauen, dabei sollte man sich aber nicht wundern wenn das mit irgendwelchen faden Dutzenstimmen oder aber überhaupt nicht vertont wird.

Da ich gerade wieder angefangen habe Final Fantasy 8 zu spielen stört mich das Lesen keineswegs.
Aber es ist eben doch etwas anderes, wenn man nun gewohnt ist, dass Charaktere auch Stimmen haben.

So ein Mix würde in Nehrim doch etwas eigenartig wirken.

Überhaupt gibt es eine plausible Erklärung für die geringe Bevölkerungsdichte der Kleinstädte in Nehrim:
Die Spawneinstellung, oder anders ausgedrückt das massive Aufkommen von gefährlichen Wildtieren.

Das Leben in Nehrim ist hart. Überall Wölfe, Wildkatzen und Bären. Hinzu kommen noch Banditen, bösartige Magier und viele magische Kreaturen und Monster wie Trolle.
Da wundert es mich eher, dass ein Bauer mit seiner Schafsherde fast schon mitten IM WALD ganz allein lebt und nicht unmittelbar bei einer Siedlung, die etwas Schutz bietet vor der Wildnis.

Das Einzige was ich etwas schade finde, ist das Fehlen von Kindern.
Oblivion hatte zwar von Grund auf keine Kinder, aber Skyrim hat es vorgezeigt.
Dadurch erhöht sich die Immersion einer Welt einfach ungemein.
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 03.01.2014 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich denke man sollte Nehrim so belassen, wie es ist. Außer natürlich, man hat viele professionelle Sprecher und viel Zeit...
Es wird dich vermutlich niemand davon Abhalten (einige auch helfen), wenn du vorhast, der Welt von Nehrim etwas schöner noch zu gestalten mit zusätzlichen Dialogen für die NPCs. Aber bei einer fast vier Jahre alten Modifikation für ein fast acht Jahre altes Spiel wird sich der Bedarf und das Interesse in Grenzen halten.
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Die Idee ist nicht schlecht.
Um so ein Projekt zu managen brauchst du neben einem motivierten Team, einer Menge Voice-Actors und guter Ausrüstung ausserdem viel Zeit und kreatives Gehirnschmalz.
Zu viel, meiner Meinung nach.
Außerdem.
Wenn ich mir die Welt von Nehrim so anschaue.
Was soll ich sagen.
Da ziehe ich meinen Hut vor den Entwicklern.
Die Welt schaut hübsch und glaubwürdig aus und wurde mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Jeder NPC in den Dörfern und Städten hat einen Namen und einen Tagesablauf.(fast alle)
Wenn man jetzt jedem dieser NPC's eine Geschichte, oder zum Teil eine Ques zu dieser Geschichte, gegeben hätte, hätte Nehrim nicht nur sehr viel länger gebraucht, sondern wäre vieleicht sogar Qualitativ(von der Mainstory)nicht so gut geworden.
Oblivion ist da ein prima Beispiel.
Wärend die Nebenquests und Gildenaufgaben echt prima sind und wirklich mit viel Kreativität gestalltet wurden, ich sag nur Dunkle Bruderschaft, ist die Hauptstory, najaaaa...Sie ist halt da, aber weder toll, noch spannent.
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Nehrim hat mehr als nur Potential.
Dachte schon die Stadt Treomar wieder auf zu bauen.
Mit dem Construktion Set habe ich ein wenig gearbeitet.

Rein technisch ist es Möglich und man kann eine Menge raus machen.
Eine Stadt voller Halb Aeterna :D Keine dummen Sprüche mehr^^
Eine Mod, wie man die Stadt (Kvatch reloadet) wieder aufbaut.

Habe auch viele Quest-Ideen aber die Umsetzung ist mehr als schwierig :(
Alleine den Boden zu begradigen..... Den Nexusturm und die Bibliothek
wieder herzustellen ist eine gewaltige Aufgabe.

Aber ist ja nur eine Idee
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Natürlich ist Nehrim ein großartiges Spiel aber es gibt halt die ein oder anderen Mängel.
Und natürlich besteht hohes Potenzial.
Ich würde mir z.B. wünschen noch irgendwas mit den Zwergen zu machen. Dass man vlt. mit Ihnen in Ihre Heimat fliegt und dort vlt. magische Welten und Dinge zu Gesicht bekommt.
Es ist klarerweise immer möglich neue Quests, Welten und andere Dinge hinzuzufügen. Aber es gibt einfach nur mehr wenige Modder die für so "Alte" Spiele noch Content erstellen und wie schon greenlight schreibt ist die Nachfrage auch nicht mehr so groß
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Simon derKiller hat geschrieben:
Ich würde mir z.B. wünschen noch irgendwas mit den Zwergen zu machen. Dass man vlt. mit Ihnen in Ihre Heimat fliegt und dort vlt. magische Welten und Dinge zu Gesicht bekommt.
Soetwas hätte es beinahe gegeben, bzw. steht es im Raum:
http://sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2316

Leider weiß man nicht was mit Lucius ist und ob überhaupt noch aktiv an der Mod gearbeitet wird.
Offenbar ist das Ganze stagniert...
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Ist eigendlich schade, dass man davon nichts mehr hört.
Vielleicht kommt es ja noch raus :)
Wenn es gut ist, kann ich ja ein Cover machen :lol:
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Gibt es eig. zurzeit noch andere große Projekte für Oblivion bzw. Skyrim an denen gearbeitet wird?
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste