Download zu OBGE - Liquid Water Nehrim -- PATCHED

Moderator: Moderatoren

23 Beiträge Seite 1 von 3
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal


Name: OBGE - Liquid Water Nehrim -- PATCHED
Autor: Gorin
Beschreibung: HINWEIS: Ich empfehle den überarbeiteten Patch von Xerus, da dort auch Meshes für die Strömungen überarbeitet werden und somit sichergestellt wird, dass man auch keine Striche unter Wasser sieht.
Außerdem sind so gut wie alle Innenbereiche mit einem einzigartigen Erscheinungsbild von Flüssigkeiten ausgestattet, Dank der vielen INIs.
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45555/

BENÖTIGT: OBSE und OBGE, sowie Liquid Water.

Ich hatte zuvor schon eine überarbeitete ESP von Liquid Water hochgeladen, jetzt hänge ich noch zusätzliche INIs für Interiors an.

Zuerst einmal fügen Flüssigkeiten (kontaminiertes Wasser, Kraterwasser, Lava) mehr Schaden zu und es ist jetzt Vorsicht geboten.
Dann sind noch 2 überarbeitete INIs im Ordner, die das Erscheinungsbild des Wassers ändern.

Nun wird es in Innenbreichen, kaum noch eine rabenschwarze Brühe geben.
Bisher hat das nicht wirklich gestört, allerdings befindet sich im "Dunklen Loch" auf der siebten Insel (Mission der Schattenzitadelle) ein Schlüssel unter Wasser, den man UNMÖGLICH finden kann, da einfach alles schwarz wird, wenn man untertraucht.

Mit der INI wird das behohen.

Außerdem wurden mehrere Grafikfehler behoben.
Die Stromschnellen von Wasserfällen, etc. haben unschöne Löcher im Wasser von Liquid Water bewirkt.

Dateiversion:
Datei: OBGE - Liquid Water Nehrim-Patched.rar
Größe: 11.65 KiB

Download anzeigen: http://sureai.net/forum/downloads.php?v ... l&df_id=37
Zuletzt geändert von SureBOT am 20.10.2014 10:23, insgesamt 21-mal geändert.
Grund: Die Informationen des Downloads wurden aktualisiert
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ich hab noch ein Loch im Wasser gefunden, das schnell ausgebessert werden konnte.
Trat bei einer unscheinbaren Mühle in der Nähe von Giliad auf.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


In der Nähe der erothinschen Teleportplattform gibt es die "Hallen der Wassergefälle".
Direkt vor diesem Dungeon war noch eine Stromschnelle die ein Loch in das Wasser riss.
Dieser Grafikfehler wurde behoben.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ich habe die INI für die "Sewers" nochmals überarbeitet.
Zuvor stand dort ein Wert für Fog drinnen, der die Beleuchtung in Innenbereichen die das SewerWater verwendeten änderte.

Bisher hat mich das nicht gestört, allerdings ist das Wasser in solchen Innenbereichen eine braune Brühe in der man absolut nichts sieht während des Tauchens.
Dementsprechend wurden die Einträge für den Fog wieder aus der INI entfernt.

Nun gibt es in solchen Dungeons keine braune Brühe mehr, dafür ist das Wasser bzw. die Oberfläche etwas heller.
Sieht auch nicht ganz zufriedenstellend aus, da in stockdunklen Dungeons das Wasser nun zur Orientierung benutzt werden kann.
Aber immerhin sieht man unter Wasser wieder etwas.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ich hab die alte "braune Brühe"-INI in einen optionalen Ordner gepackt.
Damit sieht es zwar authentischer (vor allem in der Kanalisation :mrgreen:) aus, nur gibt es ein paar wenige Dungeons in denen man sich dann mittels Minimap durch Unterwasserpassagen orientieren muss...

Der Standard bleibt jedoch die INI, mit der man gut unter Wasser sehen kann.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ich hab noch ein paar INIs erstellt.
Die ESP sollte nun am Besten ganz zum Schluss (aber vor dem Bashed Patch, sofern vorhanden) geladen werden, da ein Teil der Stahltrossminen umbenannt wird.
"Stahltrossmine, Tiefenschmiede" ist der letzte Teil dieses Dungeons, welcher mit kontaminiertem Wasser überzogen ist.

Im originalen Patch gibts es dafür eigene INIs, die aber offenbar zu Zwiespältigkeiten mit anderen Teilen der Mine führten.

Mit den INIs sollte man jetzt keinerlei Probleme mehr mit zu dunklem Wasser haben und Liquid Water sieht so aus wie es eigentlich sollte.

Die INI in dem Ordner "Braune Brühe" wurde ebenfalls etwas entschärft, damit man besser unter Wasser sehen kann.
Dennoch bleibt sie optional und die "Sewers.INI" welche das Wasser nicht verfärbt wird verwendet.

Liquid Water sollte man am Besten so installieren:

Zuerst muss natürlich OBGE installiert werden.

Dann:
1.) "OBGE Liquid Water" V2.0 downloaden und öffnen und den Ordner "Shaders" sowie "Textures" in den Nehrim Data-Ordner verschieben.
2.) "Dungeon Flashing Light Bug Fix" herunterladen und "WATERHMAP005.pso.hlsl" in den Nehrim-Ordner "Data\Shaders\override" verschieben.
3.) "Nehrim Compatibility Patch" V2.0 herunterladen und "Shaders" in den Nehrim Data-Ordner verschieben.
Alle Dateien findet man hier: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/37825/?

4.) Meinen Patch herunterladen und die ESP sowie den Ordner "Shaders" in den Nehrim Data-Ordner verschieben.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Bilder...

Dungeons mit INIs
[+]
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
Dungeons die hier nicht vertreten sind fallen meist unter die "Sewers.ini" oder haben eine in der ESP eingestellte Erscheinung.
Nach eigenem Test kann man allerdings in jedem Wasser nun ohne Probleme tauchen.

Das giftgrün irriert vielleicht etwas, aber ohne diese INI wären die kontaminierten Bereiche nicht so auffällig bzw. die Lacken könnte man nicht so leicht ausmachen.

Die kontaminierte Mine hat deshalb so ein starkes Grün, da der Trübheitswert besonders hoch ist. Bei den anderen beiden Dungeons kann man in das giftige Wasser tauchen und man würde Dank des enormen Trübheitswertes (30) nur einen grünen Bildschirm sehen.
Der Wert wurde nun reduziert (3), was allerdings auch die auffällige Erscheinung des Wasser mindert.
Das ist bisher jedoch mein bester Kompromiss, da es ohne INI kaum möglich wäre die Pfützen auszumachen und immerhin erhält man viel Schaden durch kontaminiertes Wasser.

Kraterwasser
[+]
Bild Bild
Wasser
[+]
Bild Bild
Bild Bild
Bild
Lava
[+]
Bild Bild
Bild
ZickiBiT
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 07.07.2014 13:19
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ist es normal das man unter Wasser ewig weit sieht ? muß man da zusätzlich was einstellen ?
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Was meinst du mit ewig weit?
Wenn es bei dir nicht so aussieht:
Bild Bild
Machst du was falsch.
Im Grunde muss man nichts einstellen. Das Komplettpaket enthält bereits alle notwendigen Dateien im Installationspfad und die vorkonfigurierte INI sorgt dafür, dass auch wirklich alles so läuft wie es soll.
ZickiBiT
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 07.07.2014 13:19
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Bei mir sieht es unter Wasser aus als ob gar nichts wäre also Luft. Hatte merkwürdige Probleme mit der Mod das mein ganzer Bildschirm kurz nach dem Laden eines Spielstands komplett schwarz wurde. Sah aus als ob meine Hardware defekt. Menüs gingen tadellos kurz danach war auch Bild da bis alles schwarz wurde bis auf den Character und Menü.
Nach Neuinstallation ist jetzt ist unter Wasser quasi Weitsicht man schaut durch wie in der Aussenwelt.
Wenn ich den Mod deaktiviere ist alles wieder "normal".
Merkwürdigerweise hatte eine komplette Sicherung des "Spiels,Mods" was vorher tadellos lieft das selbe Problem. :?:
23 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste