Richtig so.
Es gibt schon so ein paar Threads wo Leute sich in Umgebungen begeben haben, die sie noch gar nicht betreten hätten sollen.
Das zerschießt einem schnell mal das Spiel.
Du kommst dort noch hin, keine Sorge.
Welche beiden Tools? EngineBugFixes ist kein Wunderwerk. Es gibt in Nehrim glaub ich viele Konstellationen, die einen Absturz verursachen können.
Deshalb ist es ja ratsam oft zu speichern. Ich benutze fast bei jeder guten Gelegenheit die Schnellspeicherfunktion und lege mir bei bestimmten Events (Hauptquest, Nebenquest, etc.) einen fixen Spielstand an.
Alles in allem läuft es bei mir besser als das FCOM was mir damals mal mein Kumpel empfohlen hat und mit dem er sich jetzt wieder rumärgert.
Ach meinst du beim zweiten "Tool" Streamline? Das fügt nur eine Zellenbereinigung ein, die oftmals gut aber auch für Probleme sorgen kann.
Bin mir selber nicht sicher, ob das nur Plazebo ist... ^^
Ich lade das Komplettpaket eben neu hoch. XD
OIO ist ein kleines Problemkind, da es nun auch Kompatibilitätsprobleme mit den Dialog-Patch von DarnUI hat.
Ganz einfach, weil die Bezeichnungen von Schaltflächen im Dialogmenü in OIO anders heißen, können sie durch den DarnUI-Patch nicht mehr gefunden werden.
Darum ließt man unter den Schaltflächen auch "0", "0" und "Goodbye" anstatt "Überreden", "Handeln" und "Lebt wohl".
Das wurde nun mit einem Menüfix behoben, der als letztes Paket in den Autoinstaller eingefügt wurde.
Die Installationsansweisung wurde entsprechend überarbeitet.
Weiters kann ich bestätigen, dass die neue Nehrim.esm funktioniert.
Das Skript vom Wetterfrosch wurde überarbeitet.
Zuvor wurde abgefragt, ob der SLNC-Effekt auf den Frosch wirkt, was zu einer Nichtausführung des Skripts führte, da dieser magische Effekt nicht in der Nehrim.esm vorhanden war.
Jetzt wurde er aus der NehrimData.esp in die Nehrim.esm gemergt und das Skript springt wieder auf diese Abfrage an.
Dadurch macht sich der Wetterfrosch jede Minute erneut unsichtbar, solange er nicht verstummt ist.
Das ist ein besonders nerviges Feature, aber da es ursprünglich so gewollt war, hab ich den Standard einfach wieder hergestellt.
Schau an, der Upload ist fertig.