Download zu Nehrim Expanded

Moderator: Moderatoren

547 Beiträge Seite 5 von 55
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Neue Version wurde hochgeladen.

Leider hat sich ein kleiner Denkfehler in das Skript des Helms vom Set Dreigestirn eingeschlichen.
Wenn man den Helm aufnimmt, erscheint IMMER die Meldung bezüglich "ihr habt einen Set-Gegenstand gefunden, bla bla bla bla".
Das ist nun gefixt, also die Meldung erscheint nur noch einmal und dann nicht mehr.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Nun actually, das neue Skript mit der Pferde Referenz welches den Spieler vom Pferd trennt, so garantiere ich, wird das Spiel noch Instabiler machen.
Wenn er jetzt also jedesmal wenn der Spieler sein Pferdchen besteigt und es hart reitet ein Script einmal durchlaufen lässt, wird genau hier ein repensiver Cache Fehler auftreten, wenn der Ram mal wieder zugestopft ist.

Ich für meinen Teil hätte es dabei belassen wie es ist, wenn das Pferd nicht weiter joggen will steht alles still. Nun man ist auch ohne ein schnelles Reittier schon total aufgeschmissen, dieses gelatsche kann ja keiner ertragen.


Folgendes ist mir jetzt final aufgefallen, ich werde, und das ist gut, mit Aufträgen nur so bombardiert, überall leuchten die Aushänge jetzt in schönstem Gelb. Dadurch ist es viel einfacher und wirkt belebter.

Leider fangen die Setrüstungen jetzt alle samt an zu buggen.
Das heisst, er schliesst wenn ich ein Setteil ausrüste kurz das INV und öffnet es dann instandly wieder.
Ein paar mal hab ich mich jetzt schon ziemlich verklickt, das nervt.

mfg dark
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Darkrael hat geschrieben:
Nun actually, das neue Skript mit der Pferde Referenz welches den Spieler vom Pferd trennt, so garantiere ich, wird das Spiel noch Instabiler machen.
Ich weiß jetzt nicht welches Skript du meinst.
Es wird kein Skript eingefügt, das den Spieler vom Pferd trennt.
Und ich spiele mit Nehrim Expanded bereits über 80 Spielstunden (mit den neuesten Änderungen noch nicht so lange), aber bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der Stabilität.
Nehrim schnattert wie ein Linux-Pinguin.
Darkrael hat geschrieben:
Das heisst, er schliesst wenn ich ein Setteil ausrüste kurz das INV und öffnet es dann instandly wieder.
Ein paar mal hab ich mich jetzt schon ziemlich verklickt, das nervt.
Eigentlich sollte diese Funktion einen Bug fixen.
Aber naja, mein Kollege meinte ich sehe da Gespenster und er verwendet selber eine ESP ohne diese Funktion.
Vielleicht hab ich da ja wirklich irgendeinen Blödsinn gesehen, würde dir aber ans Herz legen seine ESP genau zu testen im Bezug auf die Set-Boni:
Lege Set-Gegenstände ab- und an, dann schau ob du die entsprechenden Set-Boni dafür auch wirklich erhältst.
Also im Menü unter den aktiven Zaubereffekten ;)

Ich lade sie mal hoch, dann ist das mit dem Menü öffnen und schließen fort.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Meh, hat sich erledigt.

Wer hätte gedacht, dass der wahrhaftige Geistereffekt zu Anzeigeproblemen beim Spieler führt, die nicht mehr weggehen wollen, wenn man das Pferd besteigt. :roll:
Bleibt also wie es ist :(
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,14463.0.html
- Set-Boni werden meist erst dann richtig angezeigt, nachdem man das Inventar nach dem Anlegen
eines Setgegenstands schließt und wieder öffnet. Dies ist ein Problem des Spiels und von meiner
Seite aus nicht zu beheben.

- In manchen Fällen kann es auch passieren dass man keine Set-Boni bekommt. Ein einfaches Ab- und
wieder Anlegen eines der Setgegenstände des jeweiligen Sets sollte das Problem beheben(danach
Inventar neu öffnen). Auch dieses Problem liegt am Spiel und nicht an der Mod.
Tja, jetzt hab ich den offiziellen Beweis, dass dieser Fehler auftritt und ich keine Gespenster sehe!

Ich mag solche Bugs nicht und werde daher wieder auf den Workaround setzen.
Entweder man gewöhnt sich daran, oder lässt die Mod einfach bleiben :P

Die Info stammt übrigens nicht von mir, sondern von meinem Kollegen.
Witzig, dass der deshalb nachgeforscht hat ^^
Er ist jedenfalls extrem sauer auf dich Darkrael, weil ich selber diesen Workaround auch nervig fand (selbst wenns meine Idee war) und deshalb meine Version überschrieben habe.
Hab so nebenbei erwähnt, dass mich ein User aus dem Forum hier überzeugt hat es wäre besser darauf zu verzichten, weils eben nervig ist.
Hätte ja nicht ahnen können, dass ich doch recht hatte damit, schließlich möchte der Bug nicht immer auftreten.

Jetzt schreibt er jedenfalls die Skripts neu. Naja, doppelte Arbeit und so.
Aber was solls, immerhin macht er sich ja zum Glück nicht die Mühe sich hier anzumelden und seinen Grant freien Lauf zu lassen XD
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ja geil jetz bin ich dran schuld :D
Ich teste die Mod ausführlich und finde Fehler, wer ist natürlich dran schuld, Darkrael.
Vielen dank XD

ich spiel dann mal weiter XD
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Mach das mal ^^

Ich war ja sowieso deiner Meinung. Nur wollte ich sagen, dass der "Bug" den du da berichtigt hast kein Bug sondern ein Feature aller Set-Gegenstände ist.
Denn dadurch wird ein Engine-Bug gefixt, der allerdings nicht oft autreten will.

Deshalb dachte ich ja auch, dass ich mit der Berichtigung falsch lag und hab sogar meine ESP mit seiner überschrieben.

Du hast vollkommen recht. Dieses Feature ist nervig, aber leider ist er jetzt mit den Beweisen (etwas spät) gekommen, dass dieser Bug tatsächlich existiert.
Deshalb hat die neue Version auch wieder dieses Feature, damit das nicht mehr passiert.

Denn immer nachzukucken ob auch alle Set-Boni vorhanden sind und wenn nicht mühsam wieder die Set-Gegenstände aus- und anzuziehen ist dann doch nerviger als dieses automatische Menü schließen und Menü öffnen ;)

Wer damit allerdings nicht leben kann wird wohl auf die Mod verzichten müssen.
Obs eine Verschlimmbesserung ist, darüber lässt sich streiten. Ich persönlich will mich aber nicht andauernd um verloren gegangene Set-Boni kümmern müssen, darum hab ich mir diesen nervigen Workaround auch ausgedacht.

Anfangs war ich von dem Bug noch überzeugt und hab deshalb in den sauren Apfel gebissen, selbst wenn mir vom Entwickler gesagt wurde, dass er das noch nie zusammen gebracht hat.
Nur hat mich dann deine Irritation wohl etwas angesteckt und als ich den Bug nach mehrmaligen Probieren mit der anderen ESP nicht zusammengebracht habe, bin ich auch skeptisch geworden.

Aber wenn selbst der Ersteller der originalen Sets aus Oblivion WarCry sagt, dass diese engine-technischen Bugs auftreten können, hat dieses nervige Feature wieder seine Berechtigung gewonnen.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Da ich wegen der neuen Minimap Nehrim komplett neu installiert habe (Wrye Bash hat ein bisschen gesponnen -.-) ist mir aufgefallen, dass die Bären aus der Nehrim.esm mit denen aus der NehrimData.esp übereinstimmen.

Offenbar wurde dieser Vergrößerung schon mit in die Hauptdatei übernommen.
Ich bilde mir zwar ein, dass es zuvor (also mit V1.0.0.0 und Patch V1.5.0.5) nicht so war schließlich hab ich das sogar selber mittels TES4Edit in der ESM geändert, da ich nicht weiß wie man Einträge in eine andere ESP verschiebt :(
Aber ich verwende jetzt die Vollversion (1.5.0.5) und da scheint diese Größenänderung schon mit inbegriffen zu sein.

Jedenfalls hab ich nun die identischen Einträge mit TES4Edit gelöscht.
Sind ja nur unnütze Einträge, wenn die sowieso nichts von der Hauptdatei ändern.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Kommt ihr mal zum Punkt XD
Du hast innerhalb von 5 tagen die Datei Hundert mal geändert XD

Ich hatte garkeinen Bug mit den Bären, und außerdem überschreibt die esp die esm, weshalb es nie Problme geben konnte.
Wie habt ihr es überhaupt hinbekommen 2 identische IDs zu erstellen XDD

PS: nicht böse sein, bin heute etwas daneben. Aber das mit den bären stimmt XD
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ich glaube du missverstehst da etwas.

Mir ist klar, dass die ESP die ESM überschreibt, aber in dem Fall war es nicht notwendig.
Denn die ESM hat bei den Bären komischerweise die SELBE Größe wie in der ESP. Also verändert die ESP REIN GAR NICHTS an der ESM.

Sowas ist unnötig, weil ein Einträg der nichts verändert also etwas wird überschrieben was allerdings identisch ist niemand braucht. Das könnte eher zu Problemen führen.

Es ist halt etwas komisch, wenn Bären so groß sind wie ausgewachsene Wölfe.
Und Teddybären möchte ich ja auch nicht unbedingt umbringen müssen :P

Hab mir das jetzt nochmal angekuckt:

Junger Schwarzbär - Base Scale: 1,3
Kranker Schwarzbär - Base Scale: 1,35
Alterschwacher Schwarzbär - Base Scale: 1,35
Schwarzbär - Base Scale: 1,4

Junger Braunbär - Base Scale: 1,4
Kranker Braunbär - Base Scale: 1,45
Frostfingers Braunbär - Base Scale: 1,5
Braunbär - Base Scale: 1,5

Ich bin mir nicht sicher, ob der normale "Braunbär" im Spiel überhaupt verwendet wird. Bisher hab ich keinen gesehen.
Aber zum Testen hab ich mir mal Frostfingers Braunbär angekuckt:
Bild
Das größte Bärenvieh. Dadurch kann man sich aber vorstellen, wie die anderen ungefähr aussehen (etwas kleiner eben ^^).
Find ich aber passender, weil die Teddybären jetzt wenigstens etwas größer sind und dadurch etwas Respekteinflößender.
In Skyrim sehen Bären immerhin schon etwas grimmiger aus.
Darkrael hat geschrieben:
Kommt ihr mal zum Punkt XD
Du hast innerhalb von 5 tagen die Datei Hundert mal geändert XD
Ich bin nicht böse, es handelt sich hier ja um eine private Modifikation die ich nur aus Spaß hochlade.
An der wird eben nach belieben geändert :P
Niemand wird gezwungen sie zu verwenden.

Die Änderungen sind außerdem nicht spielbrechend oder inkompatibel mit deinem Savegame, also keine Sorge ;)
547 Beiträge Seite 5 von 55

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste