Download zu Nehrim Expanded

Moderator: Moderatoren

547 Beiträge Seite 48 von 55
trader2
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 06.11.2016 17:38


Beim nächsten Mal weiß ich ja, was zu tun ist.

Ich war kürzlich in Ledur in den Untergrund gestiegen und konnte den Fledermäuse Krallen entnehmen, ohne dieses gelernt zu haben.
Irgendwo auf einer ähnliche Höhe wie Ledur bzgl. der Weltkarte konnte ich teufelsähnlichen Gestalten mit Flügeln
das Herz entnehmen, ebenfalls nicht gelernt.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ja.
Viele Kreaturen hatten bisher gar nichts anzubieten.
Da wurde ihnen einfach eine Zutat ins Inventar gekippt.
Entsprechende Zutaten sind nun an die entsprechende Jagdfertigkeit gebunden. :)
trader2
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 06.11.2016 17:38


Die entsprechenden Jagdfertigkeiten habe ich eben nicht gelernt, deswegen der Hinweis.
Mir ist es allerdings schnuppe. Zinsen von der Bank erhalte ich scheinbar auch nicht mehr - mal abwarten.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Die Zinsen werden nur berechnet, sobald du zur Bank gehst.
Das war schon immer so und wurde auch in NE nicht geändert.
Einzig berechnet NE jetzt rückwirkend die verpassten Verzinsungen, wobei dabei immer vom aktuellen Zinssatz ausgegangen wird.
Soweit ich mich richtig erinnere wird alle zwei Tage verzinst und wenn man mal eine ganze Woche nicht dort ist, bekommt man durch NE 3mal eine Verzinsung gut geschrieben, sobald man sich mal in der Bank blicken lässt.
Es gibt sogar irgendwo in der Bank eine Beschreibung auf einer Plakette dafür.

Bisher war es eben so, dass man nur 1mal eine Verzinsung bekam, egal wie lange man von der Bank fern geblieben ist. Halsabschneider :dumb:
Wenn man da also den vollen Gewinn bekommen wollte, hätte man alle 2 Tage zur Bank laufen müssen. :dead:
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


So,
Bearbeitung abgeschlossen.
Da sich die Anordnung der Skills im Fertigkeitenmenü nicht ändert (ganz gleich welche Rasse, welches Geschlecht und später welches Sternzeichen), habe ich auch keck die jeweiligen Trainingskosten darunter platziert.
Die sind dynamisch und bleiben nur eingeblendet, wenn man auch wirklich dafür trainieren kann.
Da diese Zusätze aber für jeden Eintrag einzeln geschrieben werden, ist es eben wichtig, dass die Anordnung gleich bleibt.
Hätte man sicher irgendwie verknüpfen können, aber wie gesagt hab ich nicht viel Plan von XMLs und bin froh, dass es so funktioniert. :)
Werd auch ein paar Screens davon posten, sobald ich dazu komme...

Einzig tut mir noch weh, dass das Inventar von Nehrim durch OIO überschrieben wird.
Das ist dann doch eine Nummer zu hoch zum Angleichen.
Hab mir die XML des Originalinventar angekuckt, aber leider lässt sich das unter OIO nicht wiederherstellen.
Zumindestens nicht so, dass es auch wirklich funktioniert.

Da hängen offenbar mehrere XMLs zusammen, bei denen ebenfalls Änderungen durch OIO vorgenommen werden. Schade.
Mir gefällt das Originalinventar von Nehrim besser. :(

In Nehrim Expanded hab ich noch das Magieverbot überarbeitet.
Man bekam immer eine Strafe aufgebrummt, sobald sich die Magicka verringert hat.
Nun, wenn man stark dustrig ist, beginnt die Ausdauer automatisch zu fallen. Danach die Magicka und zu guter letzt auch die Lebensenergie.
Allerdings nicht unter 0, dass heißt man kann nicht an der Verdurstung sterben, aber wird in Mitleidenschaft gezogen.

Strafe bekommt man jetzt nur noch eine, wenn man wirklich einen Zauber spricht. Dank der OBSE-Funktion "IsCasting" funktioniert das sehr gut.

ORN V2.0 möchte ebenfalls überarbeitet werden. Die Skripts in V1.3 wurden verbessert, nur aufgrund des Bugs mit den fliegenden Waffen wurde dieser Überarbeitung nicht in V2.0 eingebaut.
Da die "EngineBugFixes" das Problem mit den fliegenden Waffen ganz ohne große Spielerei löst, ist V2.0 aber wieder interessant.

Jetzt bleibt eben nur noch abzuwarten, wie es mit Oblivion Reloaded weitergeht...
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Tealor Arantheal hat geschrieben:
Werd auch ein paar Screens davon posten, sobald ich dazu komme...
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
trader2
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 06.11.2016 17:38


Das nenne ich einfallsreich! Was hältst du von der Idee, alle angesprochenen Trainer aufzulisten, falls das überhaupt machbar ist.

P.S. Ein interessanter Helm.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Die Trainer werden bereits aufgelistet.
Und zwar in der Trainings-Quest.

Das ist die einzige Quest, die das ganze Spiel lang aktiv bleibt.
Was ich nicht schlimm finde, immerhin kann man Trainer immer brauchen.
Natürlich muss man die Trainer zuerst einmal besuchen, damit sie sich in die Quest reinspeichern, aber anders wäre es ja auch schon ein Cheat.
Immerhin kann der Charakter ja nicht wissen, wo er welche Trainer findet.
Wenn du als Spieler wissen willst wo die Trainer zu finden sind, bevor du sie im Spiel überhaupt findest, empfehle ich diese Seite:
http://nehrim.wikia.com/wiki/Trainers
trader2 hat geschrieben:
P.S. Ein interessanter Helm.
Der kommt vom Set "Wolfsblut".
Ist eigentlich ein Zusatzgegenstand für das Tragen des kompletten Sets.
Ähnlich wie bei "Strassendieb", dort bekommt man für das komplette Set auch einen Zusatzgegenstand.
Leider war da noch ein Fehler im Skript, den ich in der neuen Version ausgebessert hab.
Bin noch etwas unwillig das Ganze hochzuladen, immerhin wird an Oblivion Reloaded noch gearbeitet.

Mich stört besonders, dass ich bei OR bisher das Wasser nicht umfärben konnte.
Möglicherweise fehlen dabei einfach Einträge im Wassserelement selber, und das muss für Nehrim per ESP geregelt werden?
Muss ich mir wohl noch näher ankucken.
Xerus hat mir leider noch nicht auf meine Anfrage sich das Wasser von OR mal anzusehen geantwortet.
Seine Erfahrung mit Liquid Water wären echt nötig... :(

Mal sehen, vielleicht komm ich ja auch noch drauf wie man das richtig einstellt.
trader2
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 06.11.2016 17:38


Es war nur eine Idde, denn du sprühst geradezu vor Tatendrang.

Etwas anderes: Ich war im Nautiluswerk und bekam eine entsprechende Q, die mich auffordert die Loren anzuklicken, aber ich
erhalte keine Kristalle.
Has du eine Idee?
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Tu ich das? :mrgreen:
Ich bin offen für Ideen, nur wäre es nicht weiter sinnvoll alles doppelt und dreifach zu dokumentieren.
Das jetzige Statusmenü "Sonstiges" enthält ja auch schon ein paar doppelte Informationen.
Deshalb wollte ich im dritten Fenster auch einen Text schreiben, und keine müde Statistik anzeigen lassen.

Bei den magischen Symbolen wird ab 25, 50, 75 und 100 sogar noch ein Extratext angezeigt. Eh schon wissen, tolle Motivationssprüche und Glückwünsche für den Spieler. ^^
Jedenfalls gibt es eben schon eine Auflistung für die Trainer, an der bereits ohnehin ein wenig rumgedreht wurde.
Immerhin wurde erwähnt, dass der Typ in der Schenke von Tirin auch Faustkampf trainiert (der Einzige im ganzen Spiel) und die Dunkle Gestalt kurz vor Furtsanden Beschwörung, sofern man selber mal Beschwörung auf 100 hatte.
Ist so eine Art Rettungsanker, wenn man nach der Meisterung der Beschwörung durch Gefängnisaufenthalte in der Fertigkeit wieder sinkt.
Bücher der Beschwörung, lassen sich nach Fertigkeitslevel 100 nicht mehr verwenden, nur noch verkaufen.




Ja, das mit der Nautiluswerft ist fies. Vielleicht sollte ich einen Questmarker einbauen? Es gibt genau nur noch einen Kristall, der in der mittleren oder ersten Lore drinnen liegt. XD
Ich hab die selber schon länger nicht mehr nachgespielt.
War ohnehin ein Krampf die zu testen, wegen der recht nervenaufreibenden Jump 'n Run-Einlage.
Generell sind diese versteckten Set-Gegenstände wirklich nur zu erreichen, wenn man Athletik, Akrobatik und Schnelligkeit levelt, denn Sprinten ist auch nicht möglich, solange man nicht die entsprechenden Gegenstände erhalten hat.
Das würde das Ganze nämlich viel zu einfach machen und die Gegenstände sollen ja mit einer gewissen Herausforderung zu kriegen sein.
Immerhin sind es nur zwei Sets die man auf diese Weise bekommt.
Die anderen muss man Bossen entreißen. :twisted:
547 Beiträge Seite 48 von 55

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste