Download zu Nehrim Expanded

Moderator: Moderatoren

547 Beiträge Seite 4 von 55
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Also ich kann dir sagen. Ey sry mir is ech noch nichts aufgefallen Oo
Ich spiele ja mit meinem ENB wodurch Nehrim like Hellgood aussieht.
ich spiele heute erst wieder. Sobald ich was neues Entdecke schreibe ich es auf.

Der Anfang ist bisher Komplett unberührt. hab mich mit meinem Char durchgeschnätzelt und damit das Lvl gehalten.
Die Jagdbücher sind extrem teuer. 848 zu 10 Wie soll man das schaffen Oo am Anfang ist das etwas harsch.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Darkrael hat geschrieben:
Der Anfang ist bisher Komplett unberührt.
Na wenn du einen neuen Charakter spielst, wundert es mich nicht, dass dir nichts auffällt ^^

Freut mich aber, dass nicht irgendwelche willkürlichen Abstürze etc. passieren.
In der Hinsicht ist es sogar besser, dass dir nichts auffällt. :D

Die Jagdbücher waren soweit ich weiß immer so teuer, daran wurde überhaupt nichts geändert.
Allgemeiner Tipp: Verkauf anfangs niemals mehrere Gegenstände auf einmal, sondern immer einen Gegenstand nach dem anderen, selbst wenn du über 100 Stück von einem Gegenstand hast.
So steigert sich dein Handelsgeschick nämlich viel schneller und vergiss nicht den Feilschwert an die erlaubte Grenze zwischen Angebot abgelehnt und Angebot angenommen zu setzen.
Das erhöht auch die Geschwindigkeit in der die Fähigkeit steigt.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Gorin hat geschrieben:
Darkrael hat geschrieben:
Der Anfang ist bisher Komplett unberührt.
Na wenn du einen neuen Charakter spielst, wundert es mich nicht, dass dir nichts auffällt ^^

Freut mich aber, dass nicht irgendwelche willkürlichen Abstürze etc. passieren.
In der Hinsicht ist es sogar besser, dass dir nichts auffällt. :D

Die Jagdbücher waren soweit ich weiß immer so teuer, daran wurde überhaupt nichts geändert.
Allgemeiner Tipp: Verkauf anfangs niemals mehrere Gegenstände auf einmal, sondern immer einen Gegenstand nach dem anderen, selbst wenn du über 100 Stück von einem Gegenstand hast.
So steigert sich dein Handelsgeschick nämlich viel schneller und vergiss nicht den Feilschwert an die erlaubte Grenze zwischen Angebot abgelehnt und Angebot angenommen zu setzen.
Das erhöht auch die Geschwindigkeit in der die Fähigkeit steigt.
Ach scheiße jetz darf ich nochmal anfangen, hab immer so schnell wie möglich alles verkauft.
Ich dachte diesmal spiel ich mal auf Profilevel XD hab mich so beim Blocken angestrengt. -.-
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ui, da ist aber wer pingelig ^^

Aber ganz unnütz ist Handelsgeschick ja auch nicht ;)
Mein Level 55-Char schwimmt jetzt im Geld, aber am Anfang ist es rar.
Da bringt sich das Feilschen durchaus was.

Wenn du schon so genau bist, dann achte darauf bei JEDEM Händler den Feilschwert an die höchste zugelassene Prozenteinheit anzupassen.
Das hab ich oft vergessen und dadurch sicher ein paar Fortschrittspunkte der Fähigkeit eingebüßt :/
Mein Char ist jetzt grad mal Geselle im Handelsgeschick mit Fähigkeitslevel 53.
Nicht gerade einfach das zu steigern...

Lernpunkte hab ich jetzt alle an die magischen Fähigkeiten verbraucht.
Stufe aufsteigen ist jetzt nicht mehr so leicht. Ich treib mich andauernd zwischen den Vulkanströmen und Treomar rum, da dort noch Gegner respawnen die immerhin 400 EP pro Kill geben.
Aber mit Perfektionieren wird es mit diesem Char wohl nichts mehr.
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 13.11.2013 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ich hab mir ja angewöhnt zu Sparen, den meisten Zauberkram verkauf ich, ich benutzte viele Zauberstäbe und ich Trainiere Schleichen.
Onehit Chancen ersparen einem Heiltränke.

Außerdem mach ich fast jede Quest und durchsuch jeden Winkel der Bereiche exaktens.

Cant hide from me @_@
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Sobald du Burg Darlan erboert hast kannst du in Nehrim Expanded noch ein paar Attributs-Boni einheimsen:
[+]
Bild Bild Bild
Ein Reflexionspunkt kostet allerdings auch 2 Lernpunkte ;)
Dennoch hat dieser kleine Bonus nicht gereicht für einen perfekten Char.

Werd beim nächsten Mal wohl ein wenig besser aufpassen müssen, beim Stufenaufstieg und mehr learning by doing machen, anstatt der Trainer.
Schießkunst hab ich beispeilsweise zusammen mit Schleichen schnell bei Trainern in die Höhe getrieben, weil diese Kombination (kritischer Schleichangriff mit Bogen), wohl eine der stärksten Attacken im Spiel ist.
In dunklen Güften kann man außerdem in einer finsteren Ecke Schutz suchen und gleich darauf den nächsten kritischen Schleinangriff starten, wenn der Erste nicht tödlich war.
Im Zweifelsfalle kann man auch schnell die "Spektrale Unsichtbarkeit" anwenden und aus dem Kampfgeschehen fliehen.
Hinterhältiger Spielstil ^^
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 13.11.2013 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ich fragte mich schon was man mit den LPs gleich machen konnte.
Ich werd erstmal den Goldverlust durch das Handelsfail ausbalancieren.

Meine Aeterna namens "lul" steht jetzt grad bei aldfels und unterscuht das alte Schwert das ich beim Schatzsuchen Via Karte gefunden hab.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Darkrael hat geschrieben:
Ich fragte mich schon was man mit den LPs gleich machen konnte.
Also die beste Investition ist der Almanach der Beschwörung (ein Buch das man in Grüften, Höhlen oder bei Beschwören findet).
Kostet 5 LP und erhöht Beschwörung auch um 5 Punkte.

Dadurch verliert man beim Level-Up zwar auch den Intelligenz-Multiplikator, allerdings gibt es eh noch zuhauf andere Fertigkeiten, mit der man dieses Attribut steigern kann.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Mein neuester Bug-Report, wobei es sich hier wiederum um einen Fehler der Oblivion-Engine handelt:
Bild Bild Bild
Wird das Reittier im berittenen Zustand von einem Lähmzauber getroffen, fällt es wie zu erwarten um.

Bild Bild Bild
Leider küsst der Spielercharakter dabei auch den Boden. Noch dazu im Reitzustand.
Dadurch wird ab sofort ein ärgerlicher Bug in der Ansicht der dritten Person ausgelöst.
Auch wenn es danach aussieht, dass der Spieler unnütz rumliegt bewegt sich die Kamera, wenn man die Bewegungstasten drückt.
Und in der Ego-Perspektive sieht wieder alles normal aus :thumbsdown:

Bild Bild Bild
Da ich von den langsamen Pferden nicht viel gehalten habe, hab ich das bisher gar nicht bemerkt.
Aber so ein Bug ist schon ärgerlich, vor allem weil er nicht verschwinden möchte.
Wäre auch zu schön, wenn das Wechseln der Perspektive diesen Fehler ausbügelt...
Selbst Neuladen hat das Problem nicht behoben. Allerdings hat es geholfen, das Spiel zu beenden.

Bild Bild Bild Bild
Selbst nach dem Kampf liegt der Spielercharakter in der dritten Person unnütz am Boden rum und in der Ego-Perspektive sieht wieder alles normal aus.
Auch auf das Pferd erneut aufsteigen hilft nichts. Dadurch wird der Spieler nur zu einem echten "Geisterreiter".

Bild Bild
Die Ego-Perspektive auf dem Pferd sieht astrein aus, in der dritten Person kann man sich allerdings beim Rumlungern bewundern und seinen Körper sogar an dieser Stelle einfach "liegen lassen" und davon reiten Bild

Einfachste Lösung:
Solange der Spieler reitet sind er und sein Reittier vollkommen immun gegen Lähmung.
Ist zwar etwas unfair, aber wohl die schnellste und beste Lösung, um diesen Bug zu umgehen.
Außerdem ist man ohnehin nicht in der Lage vom Pferd aus anzugreifen, was wiederrum ein Ausgleich für diese Resistenz ist.

Mal kucken wie sich das skripttechnisch lösen lässt...

EDIT:
Also, der Fix sieht so aus:
[+]
Code: Alles auswählen
	if Player.IsRidingHorse
		if AktuellesReittier == 0
			Set AktuellesReittier to Player.GetHorse
			AktuellesReittier.ModAV ResistParalysis 125
			Player.ModAV ResistParalysis 125
		endif
	else
		if AktuellesReittier != 0
			AktuellesReittier.ModAV ResistParalysis -125
			Player.ModAV ResistParalysis -125
			Set AktuellesReittier to 0	
		endif
	endif
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ich hab jetzt endlich ein Bild der alten Blutmagierrüstung aus dem CS geschickt bekommen.
Wollte die mal im direkten Vergleich sehen:
[+]
Bild
Die alte Rüstung.

Bild
Die neue Rüstung mit Kapuze. Sieht zwar nicht mehr ganz so blutrot aus, dafür passt die Kapuze farblich aber viel besser dazu.

Bild
Und noch die Neue mit Helm.
547 Beiträge Seite 4 von 55

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste