Download zu Nehrim Expanded

Moderator: Moderatoren

547 Beiträge Seite 54 von 55
LeBernie
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2017 15:26
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Hallo Tealor,

ich habe ORN 2.0 direkt vom Nexus mit allen dort empfohlenen Ressourcen geladen. Dass es noch andere Patches gab, wusste ich vorher gar nicht, bis ich auf das Problem mit dem Schlüssel gestossen bin und daraufhin alles im Netz abgesucht habe. In dem Zusammenhang ist mir auch der Unterschied zwischen meinem ORN-Eintrag im Wrye Bash und Deinem aufgefallen.

Die Patches habe ich nicht woanders gesucht als hier, deshalb danke für den Link!
Übrigens auch Dir und deinem nicht gennt werden wollenden Mitverfasser von NE Respekt für eine tolle Arbeit, wenn ich auch in Bezug auf Acrobatik und Athletic nicht immer ganz einverstanden war ;-).

Gruß KarldG
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Freut mich, dass es dir gefällt.
Diese "Jump 'n Run"-Einlagen, waren eher ein Scherz glaube ich, weil ich mit meinem Kollegen früher gerne solche Puzzlemaps in Half-Life 2 Deathmatch gespielt hab.

Wirkliche Jump Puzzles sind in Oblivion eigentlich ohnehin eher fragwürdig, weil die Engine schon allein nicht wirklich auf sowas baut.
Man kann das auch super exploiten, wenn man die Kante von etwas gut erwischt. Da kann's schon mal passieren, dass man enorm in die Höhe geschleudert wird und eben einen versteckten Set-Gegenstand erreicht, obwohl man dazu noch gar nicht in der Lage sein sollte.
Klappte beispielsweise sehr gut beim Meistermetzger.

Ich hab meinem Kumpel beim Zusammenschustern gerne Narrenfreiheit gelassen. Beim Schluchtensauser macht er sich ja beispielsweise auch gnadenlos über meine Landsmänner lustig. :D
akak1732
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 04.03.2018 04:50


expanded+ orn 2.0 orn face changes because of it. sorry I don't speak fluent Engli. help!! plz!!
Dateianhänge
NehrimScreen0.png
NehrimScreen0.png (1.08 MiB) 2902 mal betrachtet
dd.png
dd.png (469.83 KiB) 2902 mal betrachtet
NehrimScreen1.png
NehrimScreen1.png (1.16 MiB) 2902 mal betrachtet
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


hallo zusammen.

ich habe vor kurzem mal wieder nehrim installiert und wurde auf diese mod aufmerksam gemacht da sie sehr gut sein soll und das hauptspiel gut ergänzen und viele kleinere fehler beheben soll. bevor ich jetz jedoch versuche das hier zu installieren (habe noch keinen character angefangen neustart ist also kein problem)

habe ich mal ne frage ich habe mal die neuen sets und items überflogen (nicht geschaut WO mann sie findet da ich mir das nich verderben will für den fall) da ich bei sowas immer vorsichtig bin da solche modeingriffe oft die vanilla balance vollkommen aushebeln und das spiel somit viel zu einfach wird. einige der set zauber scheinen mir extra übermächtig zu sein bereits allerdings muss mann dafür auch ein volles set tragen. einige scheinen aber regelrecht unbalanced zu sein. ein spell der 50.000 schaden macht ? da ist ja quasi schon cheaten irgendwo... meine frage dazu ist ob die abklingzeit reale minuten beträgt oder nur 1 stunde ingame zeit? den letzteres wäre durch warten massiv abusebar finde ich. in vanilla nehrim gibts nicht das auch nur annährend so stark wäre.

2tens die ladungen einiger waffen scheinen mir klar für oblivion gebalanced und nicht für nehrim da sie DEUTLICH besser sind all alles was mann in nehrim normal finden kann mal paar beispiele :

-50 Ausdauer, -50 Magicka, -50 Lebensenergie pro Schlag

75% anfälliger gegen Magie, 20 Punkte Lebensenergie, Ausdauer und Magicka absorbieren und alles für 5 Sekunden pro Schlag

50 Schockschaden pro Schlag

Je 20 Schaden auf Lebensenergie, Feuerschaden, Eisschaden, Schockschaden und 20 Lebenspunkte für 5 Sekunden entziehen pro Schlag

40% mehr anfällig für feuer und 40 feuerschaden pro schlag.

leider steht die ANZAHL der benutzungen nicht dabei somit ist schwer zu beurteilen ob sich das dadurch balanced halbwegs. wen wen die 50+ nutzungen haben wären diese effekte definitv sehr fragwürdig und viele zu stark für nehrims balance.

bevor ich also die mod installiere würd ich gern wissen ob diese effekte und sachen in relation zu nehrims basis system stehen oder einfach nur eingebaut wurden wie sie waren?

und der schleifstein kann jetzt rang 2 gebaute waffen verbessern. und das 4x pro waffe. macht das nicht das rubin großschwert etwas zu stark dann ? das hat schon einen sehr hohen wert von anfang an. leider steht dort nicht um wieviel es verbessert wird. kannst du dazu ne auskunft geben?

auch die schilde sehen sehr sehr stark aus verglichen mit nehrims schilden weil 25% reflektion ist ziemlich überzogen wen andere sets als 5er bonus gerademal 2%-4% geben im normalen nehrim. das scheint mir doch arg unbalanced zu sein oder nicht?

wäre halt sehr schade wen jetzt quasi alle vanilla nehrim sets schrott sind im vergleich. das würd das spiel irgendwo für mich glaub kaputtmachen :/

vielen dank im vorraus.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


@akak1732
I am unsure what you are about.
This is the german forum and NE is a german mod.
Furthermore don't use ORN 2.0, since it causes issues with body physics and weapons (even though the problem with the weapons can be fixed by a OBSE plugin).

@nerevar X
Die Set-Zauber haben eine Abklingzeit von 45 Realminuten.
Weiters haben die regulären Set-Gegenstände in Nehrim nur einen magischen Bonuseffekt aber keinen Zauber der gesprochen werden kann.
Das Problem bei solchen Spezialzaubern war, dass man das Set nur nochmal an und ausziehen musste, dann waren die Zauber wieder einsaztbereit.

Ich supporte die Mod eigentlich kaum noch.
Hatte gehofft sie mit Oblivion Reloaded zu verbinden, aber ich hab nicht soviel Plan wie der zweite Entwickler von NE, der inzwischen eher wenig Interesse an Videospielen hat.

Balancing war auch eher seine Spate, selbst wenn ich ab und an meine Einwände hatte.

Im Großen und Ganzen verpasst du nicht viel, wenn du die Mod nicht verwendest.
Ich hab auch schon persönlich ein paar Leute angeschrieben, ob sie vielleicht gefixte Elemente in eine Art Bugfix-Mod übernehmen wollen.
Bisher hat sich aber niemand dazu geäußert, also im Zweifelsfalle bleib einfach beim Hauptspiel. :)


Die Welt der tausend Türme wurde in Nehrim Expanded zwar komplett gefixt, aber Nehrim ist sowieso mehr als ein Tower Defense-Spiel. ;)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


20.03.2018 12:34Tealor Arantheal hat geschrieben:
@akak1732
I am unsure what you are about.
This is the german forum and NE is a german mod.
Furthermore don't use ORN 2.0, since it causes issues with body physics and weapons (even though the problem with the weapons can be fixed by a OBSE plugin).
zumindest das haben wir in einem extra Thread hinbekommen :)
wir haben den Beitrag hier nur stehenlassen, damit du ihn siehst ;)
(hätte ja sein können, dir fällt eher was ein, ich hab da nur ins Blaue geraten)

der Kollege hat aber noch ein zweites Problem (habe aufgehört zu versuchen, herauszubekommen, was für eins genau :| )
falls du Lust hast dich daran zu versuchen :P
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Sowas ist mir noch nie passiert.
Ich muss gestehen, dass ich es zwar noch installiert aber schon länger nicht mehr gespielt hab.

Oblivion Reloaded ist auch noch eine Baustelle und bei OBGE sind die Sonnenstrahlen irgendwie verbuggt.

Alles in allem werd ich wohl nicht mehr so schnell dazu kommen.



Wie gesagt, ich empfehle im Zweifelsfalle das Originalspiel zu verwenden.
Selbst wenn dort noch ein paar Dinge total verbuggt sind, ist Nehrim nach wie vor kein Tower Defense-Spiel. ^^
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


@ Tealor Arantheal
Auch ich habe Orn in meiner Mod-liste
Orn sieht großartig aus und ist *eigenltich notwendig* für Nehrim.. wäre nie darauf gekommen, das ORN die Körper Physik "versaut".
Welcher Patch ist hierfür notwendig, bitte?
Oh…gefunden, aber der Link ist veraltet. Noch ne Sicherheitskopie dieser Patch(e)? :?
akak1732
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 04.03.2018 04:50


The file seems to have been deleted. I need a file. Help!

I need ORN-NE-Patches file.
Dateianhänge
sdsda.jpg
sdsda.jpg (152.55 KiB) 2016 mal betrachtet
Majew
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2016 13:29
Hat sich bedankt: 3 Mal


Servus!

Funktioniert Nehrim Expanded mit der kürzlich veröffentlichten Steam-Version von Nehrim?

Vielen Dank im Voraus!
547 Beiträge Seite 54 von 55

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste