[Release] Ostian Enhanced

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Garnet
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"Wir sind schon beinahe einen Monat auf See … Außer gelegentlichen Landgängen, um unsere Vorräte aufzustocken und Neuigkeiten aufzuschnappen, hat sich nichts Besonderes ereignet. Die Mannschaft wird ein wenig nervös; wir waren noch nie so lange von der Welt abgeschnitten. Um ehrlich zu sein, sind wir keine echten Seeleute, sondern eine Truppe reisender Schauleute. Üblicherweise treten wir dort, wo wir anlegen, auf. Wir kommen viel herum, und so schlug ich meiner Mannschaft vor, nun auch nach Nehrim zu segeln. Ich selbst war noch nie dort, aber einer meiner Leute sagte, dass ihm eine Stadt im Süden bekannt sei, die für unser Geschäft geeignet wäre."


Bild


Ostian Enhanced bringt neues Leben in die Hauptstadt des Südreichs. Die Mod belebt das Slumviertel, öffnet viele bisher verriegelte Türen und fügt der Stadt neue Einwohner, Läden und Waren hinzu. Es gibt neue Verkaufsstände am Marktplatz und am Hafen, und man kann ein reich ausgestattetes, geräumiges Haus erwerben. Die staatliche Vermögensbegrenzungsbehörde und ein Wachturm haben neue Innenräume.
Die Schiffe am Hafen beherbergen nun Besatzungen und sind zugänglich. Mit dem größten Schiff, der “Southern Comfort”, ist eine Truppe von Schauleuten in die Stadt gekommen, deren Präsenz eine Herausforderung für die strikten Moralvorstellungen der herrschenden Klasse Ostians darstellt.
Es gibt keine Quests in der Mod, aber es finden sich einige Notizen und Bücher, die Einblick in das Leben von alten und neuen NPCs in Ostian bieten. Wenn man diese Texte sorgfältig liest, wird man zwei weitere Orte im Südreich entdecken können, an denen neue Schätze und Abenteuer warten.


Download link (Deutsche Version auch):

http://oblivion.nexusmods.com/mods/43632//?
Tealor Arantheal
Hoher
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Eine echt klasse Mod :thumbsup:

Einzig ein paar kleine Abstürze hatte ich beim Zellenwechsel (Innenbereich, Außenbereich).
Hab eine überarbeitete ESP zugesteckt bekommen, die augenscheinlich etwas stabiler ist.

Änderungen:
1.) Die paar Pflanzen, die diese Mod mit sich bringt, können nun sichtbar abgeerntet werden.

2.) Viele schmutzige Einträge wurden entfernt.
Seit Skyrim und Gophers Video weiß auch ich, was schmutzige Einträge sind, aber selber suchen würde ich mir da nicht zutrauen.
Deshalb Danke dafür, läuft jetzt stabiler soweit ich sagen kann :)

Ich hänge die überarbeitete ESP hier an, die BSA der Hauptdatei wird natürlich benötigt!
Dateianhänge
Ostian Enhanced.esp
Es wurden nun auch die Map Marker "Sunken Ship" und "Seagate, Tower of Hashashin" übersetzt.
(809.13KiB)277-mal heruntergeladen
Hina
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Aus irgendeinem Grund (ich verstehe nicht annaehernd genug von TES-Modding um herauszufinden warum) fuehrt die ueberarbeitete .esp aus diesem Faden dazu, dass gar keine Inhalte der Mod im Spiel mehr angezeigt werden. Verwende ich aber die von Nexus, funktioniert alles tadellos (mit Ausnahme der hier notierten Probleme, versteht sich).
Stefanie
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Ich habe diese Mod´s nie getestet, kann also nichts zu sagen, sie sind aber für die DVD-Version erstellt worden und nicht für die Steamversion.
Möglicherweise hast du daher den Fehler, natürlich sind auch Ladereihenfolge und co zu beachten.
Im Editor ist die letzte Datei allerdings ziemlich leer, es könnte sich also auch um eine fehlerhafte Datei handeln.
Tealor Arantheal ist ja schon einige Zeit nicht mehr aktiv im Forum, Support dafür kann er dir also nicht mehr geben.
Alternativ kannst du natürlich den Nexus-Link verwenden und dort nach Hilfe fragen, flintone war dort zuletzt am 12 Jan 2025 aktiv.
Falls es darüber eine Antwort gibt, gebe uns gern auch hier Bescheid, falls andere mal diese Mod nutzen wollen.

 

 
Hina
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Wie gesagt, die Mod von Nexus funktioniert einwandfrei, also schaetze ich, dass sich in diese Datei hier wirklich eine Datenkorruption oder so eingeschlichen hat.

Im Uebrigen ist Ostian Enhanced sehr zu empfehlen! Neben den (leider eben stummen, aber einfallsreich detailliert geskripteten) Stadtbewohnern fuegt sie auch zwei sehr nette neue Orte hinzu, die beide geschickt kleine Geheimnisse des Grundspiels aufgreifen. Die Assassinen sind sehr interessante Gegner, mit Gift und Taktik statt reinen HP-Schwaemmen. Schoen waere noch gewesen, den neuen NSCs auch Dialoge zu geben, so wie es bei der Schwester-Mod Sarnor Enhanced der Fall ist. Selbst unvertont ist das einfach genau, was Nehrim fehlt. Aber auch ohne Dialoge kann man durch geschickt platzierte Notizzettel etc. einiges ueber die Buerger von Ostian erfahren.

Das einzige Manko ist meiner Ansicht nach, dass die neuen Inhalte teilweise nicht wirklich hintergrundgetreu sind: anachronistische Konservendosen und Cabaret-Outfits, ein luxurioeses Vergnuegungsschiff ausgerechnet im fanatisch-religioesen Suedreich, etc. Auf der anderen Seite sind sie wirklich mit viel Liebe eingefuegt und bringen so viel Leben nach Ostian, dass man darueber gern hinwegsieht.
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