[WIP] Markgrafschaft Hatzfeldt

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
Vrede
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2012 11:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Markgrafschaft Hatzfeldt - Trockene Tränen
Was glänzt, ist für den Augenblick geboren;Das Echte bleibt der Nachwelt unverloren.
Bild
Bild
Bild

...Und damit Gott befohlen blinder Ritter!", rief der alte Gönzel seinerseits Meier von Helmbrecht ungehalten. „Verlasst auf der Stelle meinen Hof, sonst lasse ich Euch von meinem Großknecht hinausprügeln!“„Seid doch barmherzig mit mir!“, flehte da der zerlumpte Blinde an der Hoftüre.„Ich bin doch euer einziger Sohn.....“„Ich habe keinen Sohn mehr“, entgegnete der alte Mann bitter.„Mein Sohn wollte kein Bauer sein wie ich und meine Vorväter, so wie es uns von den Göttern gegeben wurde.Er wollte sich nicht die Hände bei ehrlicher Arbeit schmutzig machen. Sein Erbteil hat er verschleudert, um sich wie ein adliger Herr herauszuputzen. Und als alles verprasst war, hat er die armen Bauern in den Dörfern in der Umgebung in Angst und Schrecken versetzt und ausgeplündert wie ein gemeiner Raubritter.ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben.“
Der alte Gönzel spuckte aus und wollte schon die Tür hinter sich schließen. Doch als er den Sohn mit bittender und kleinlauter Stimme weiter sprechen hörte, zögerte er.„Aber Vater, habe ich nicht schwer für meinen Leichtsinn gebüßt? Die Gerichte haben ihr Urteil gesprochen. Mir wurden die Augen ausgestochen, eine Hand und ein Fuß zur Strafe abgeschlagen. Nun irre ich umher, heimatlos, verachtet und hungrig.“ Dem alten Gönzel krampfte sich das Herz zusammen, als er seinen Sohn so flehen hörte....
„Das hätte sich mein Herr Sohn früher überlegen sollen. Er hat es ja besser gewusst als ich ihm gewarnt und auf Knien gebeten habe, doch das zu bleiben, wozu er geboren wurde, und sich nicht gegen seinen göttergewollten Stand aufzulehnen.Mein Herr Sohn war nicht nur leichtsinnig, er hat gegen die Götter und sein Schicksal gesündigt und dafür die gerechte Strafe erhalten: Hochmut kommt vor dem Fall......

Es irrt der Mensch, solang er strebt. Ein guter Mensch in seinem dunklen DrangeIst sich des rechten Weges wohl bewußt.

Bild

Neues:
23. November 2012: Information zum Projekt, Vorstellung von Mühle ''Talbruch''
23. November 2012: Titeländerung in ''[WIP] Markgrafschaft Hatzfeldt''
Zuletzt geändert von Vrede am 23.11.2012 15:44, insgesamt 4-mal geändert.
Vrede
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2012 11:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Rüstung eines Rheiksritters
Bild
Dies ist die Rüstung der Ritter, wie sie in der Markgrafschaft Hatzfeldt üblich ist, es handelt sich hierbei lediglich um eine Art Testversion, sie muss noch etwas umtexturiert werden und vorallem die _n.dds sind derzeit nicht sehr ausgereift.
Zuletzt geändert von Vrede am 12.08.2012 13:17, insgesamt 4-mal geändert.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Was genau kann/soll ich mir unter dieser Modifikation vorstellen? Ein neues Haus bzw. Gebiet mit einer kleinen Story? Es klingt auf jeden Fall interessant. Gerade der Text ist wirklich toll geschrieben :thumbsup:
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Das interessiert mich auch. Ich bin jetzt alles andere als religiös, aber der Text erinnert mich an eine Geschichte aus der Bibel.
Vrede
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2012 11:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


*Ich hab das Bild der Rheiksritterrüstung hinzugefügt

Was das genau für eine Modifikation ist. Darüber lass ich euch ersteinmal im Unklaren (ähnlich der Aktion mit dem Text vor der Ankündigung von Enderal) 8)
Alramus
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2011 10:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das sieht ja mal schön interessant aus :) Auch die Rüstung gefällt mir sehr gut! Bin gespannt auf kommende Infos und Screenshots.
Vrede
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2012 11:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Der edle Graf und sein Gefolge

Die Hofgesellschaft war wie vom Donner gerührt. Nie hätte man erwartet, das hören zu müssen.War das der Graf, wie man ihn seit Jahren kannte? War er nicht immer wie Wachs in den Händen seines Ministers gewesen? War er nicht gestern, als die Nachricht von desssen Tod gekommen war, in Tränen ausgebrochen und hatte geschluchzt: „Ab heute werde ich alleine sein!“ - Ein Graf, der öffentlich weint, ist schwach. Alles werde also weitergehen wie bisher - so hatten es sich Dienstmannen, Ritter und die anderen Vasallen gedacht. Unklar war ihnen nur gewesen, wen der junge Graf zum Minister machen würde.
Und heute: Der Graf hatte den hohen Herren und dem Klerus bereits einen Tag nach dem Tod seines Ministers zu sich gebeten und der versammelten Gesellschaft nach einer kurzen, beinahe kalten Begrüßung eröffnet, dass er von nun an alle Geschäfte der Grafschaft alleine leiten werde!
„Was die Person betrifft, die mir bei meiner Arbeit helfen soll, so habe ich mich vor allem entschlossen, keinen Minister mehr in meinen Dienst zu nehmen“, fügte er hinzu. „Denn nichts ist in meinen Augen unwürdiger für einen Grafen, als wenn andere die Entscheidungen treffen und für ihn nur der leere Titel bleibt. In Zukunft haben alle meine Vasallen meine Befehle entgegenzunehmen und zu meiner Zufriedenheit auszuführen. Sie werden nichts tun, wozu ich sie nicht beauftragt habe. Sie werden sich bereithalten, mir zu jeder Stunde über ihr Handeln Rechenschaft zu geben.“
Als der Graf eine kurze Pause machte, meinten die Vasallen,die Audienz sei beendet. Sie verbeugten sich tief vor ihm und wollten den Raum verlassen. Der Graf aber schien ihre Verbeugung gar nicht zu bemerken, jedenfalls gab er ihnen kein Zeichen, das es ihnen erlaubt hätte, sich zu erheben. So blieb ihnen nichts übrig, als die weiteren gräfischen Worte mit gebeugtem Rücken anzuhören.<br>
„Sofern Ihnen an meiner Gnade liegt, werden Sie von heute an in meiner von den Göttern geheiligten Person die höchste Autorität unserer Grafschaft anerkennen, neben dem Gott-Imperator höchstselbst. Andernfalls ist für Sie kein Platz mehr in meinem Diesnt. - Meine Herren.....!“
Mit einer fast nachlässigen Handbewegung gab der Graf das zeichen, das den Vasallen erlaubte, sich rückwärts aus dem Zimmer zurückzuziehen. Dabei murmelte der junge Spross einer der ältesten Ritterfamilien: „Das werden wir ja sehen......“
Nano
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 27.08.2010 13:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Ich freue mich sehr auf diese Mod! Sind echt klasse Texte und die ersten Bilder wirken auch sehr sehr interessant!!! Weiter so!!

Wie weit bist du denn in deiner Arbeit? Darf man mit einem baldigen Upload der Beta rechnen?
Vrede
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2012 11:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Nano hat geschrieben:
Ich freue mich sehr auf diese Mod! Sind echt klasse Texte und die ersten Bilder wirken auch sehr sehr interessant!!! Weiter so!!

Wie weit bist du denn in deiner Arbeit? Darf man mit einem baldigen Upload der Beta rechnen?
Leider verlaufen die Arbeiten gerade etwas schleppend, ein Bug im Construction Set macht mir etwas zu schaffen, werde aber stätestens dieses Wochenende noch einige Screens und Infos posten.
Vrede
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2012 11:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich weiß ich habe mich hier etwas lange schon nicht mehr zu Wort gemeldet :oops: .
Aber wie einige von euch es vielleicht bemerkt haben, hatte ich einige Kleinigkeiten im SureAI-Wiki gemacht. Und wenn ich dann mal am PC saß habe ich meist eher Skyrim gespielt oder dort mich schoneinmal im ''Creation-Kit'' geübt.

Die Situation stellt sich derzeit wie folgt dar, wir werden den Großteil der Modifikation ''Markgrafschaft Hatzfeldt'' nach Enderal verschieben und nur eine der Region in Nehrim einfügen,dadurch wird das Projekt etwas schrumpfen.

Um etwas Fortschritt zu zeigen, gibt es die 4 neuen Bilder der alten Mühle ''Talbruch'' (WIP), wer genau hinsieht kann vielleicht erahnen,welche Region in Nehrim umgebaut wurde und auch immernoch wird (Tipp es liegt im Mittelreich).

Die Mühle befindet sich derzeit noch im Bau es wird die Außenseite mit dem Wassserrad gezeigt und Teile des Innenhofes, der Müller an sich ist eine angesehene und wichtige persönlichkeit daher ist die Mühle etwas größer als ein einfaches Bauernhaus, ich habe trotzdem versucht sie etwas heruntergekommen und naja ''geflickt'' aussehen zu lassen (mir gefiel dieser Stil irgendwie). :wink:
Anmerkung:
Die Screenshots sind etwas kleiner und aus dem Construction-Set herraus mit Fraps geschossen.

Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste