[Mod-Release] LilaMues “Haus Nebelheim” Beta 1.3
Verfasst: 02.06.2012 20:03
Leider hat es nun ein wenig gedauert, und es ist auch nicht eine geplante Mod mit mehreren Häusern draus geworden. Jedoch
habe ich in dieses eine Haus viele kleine und liebevolle Details einbebaut, und ich hoffe, dass es manchen von euch ebenfalls so
eine Freude bereitet, wie mir selbst.
Autor: LilaMue
Datum: 29.05.12
Version: 1.3 Beta
Sprache: DV
Dateigröße: ca. 95 MB
Abhängigkeiten: Vollinstallation von Oblivion, Nehrim
Download: http://games.urdanis.bplaced.net/oblivi ... ehrim.html
(unter diesem Downloadlink findet ihr dieses und auch alle anderen Bilder vergrößerbar)
Dieses Plugin fügt ein wunderbares und gut ausgestattetes Nord-Häuschen etwas außerhalb des Dorfes Sarnor (links neben dem Dorf) ins Spiel. Ihr werdet dort einige Besonderheiten finden, die damit zu tun haben, dass der vorherige Besitzer ein sehr begabter Magier und Alchemist war, der seine Spuren hinterlassen hat... mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, außer, dass es sich um einige ganz besondere Dinge handelt. Erläuterungen dazu findet ihr anhand von Schriftstücken, die sich im Haus befinden, deshalb solltet ihr alles genau durchlesen.
Was das Lesen betrifft, so empfehle ich euch, auch das neue Buch im Haus zu lesen, und zwar bevor ihr in beginnt, irgendwelche besonderen, im Haus befindlichen Ingredentien zu verarbeiten.
Dieses Plugin enthält einige witzige Aspekte... , jedoch ebenfalls tödliche...
Details zum Haus (Einrichtung):
--------------------------------------
- Kleiner Alchemie- und Studierbereich, allgemeine Feuerstelle im Erdgeschoss!
- Schlaf- und Wohnbereich im Untergeschoss incl. einer Spezial-Feuerstelle, an der sich neue Gerichte aus neuen Zutaten zubereiten lassen!
- Das Mobilar, Geschirr, Getränke, einige Ingredients und Nahrungsmittel sind neu (teilweise neue Meshes, neu texturiert)
- Das Haus ist mit eigenen, selbst gemalten Bildern „Acryl-Landschaften“ ausgestattet
- Andragorns wunderbar gearbeitete Waffen "Mirondil-Bogen" und das "Ziragon-Waffenset" (Schwerter, Äxte und Hammer) findet ihr ebenfalls im Haus!
- Player-Kiste im Haus vorhanden
- Generell respawnen die Behälter nicht, jedoch solltet ihr dazu die Notizen genau lesen, es gibt im Haus 2 Behälter, die respawnen!
- Einen etwas verborgenen, gut ausgestatteten Vorratskeller mit erlesenen Weinen und anderen Köstlichkeiten
- Eine geheime unterirdische Höhle (mit speziell gezüchteten Pflanzen)... bevor ihr diese Höhle betretet, empfehle ich zu speichern
(hat aber nichts mit einem Bug zu tun !
- Großer, exklusiver Alchemie-Bereich etwas verborgen in der unterirdischen Höhle
- Verlinkte "Alchemie-Regale" (Behälter) im Haus und im Alchemiebereich der verborgenen Höhle
- Ein "persönlicher" interner Teleporter: die passende Rune ist irgendwo im Interior zu finden
- Neue Figuren und Statuen sowohl im und vor dem Haus, als auch in der Höhle
- Eine nordische "Schwitzhütte" oder "Heilungshütte" im Freien neben dem Eingang zum Haus, die ein Mal täglich benutzt werden kann
Zum Teil habe ich die Meshes und Texturen selber gemacht, bzw. vorhandene Meshes umgestaltet, manches einfach nur neu texturiert oder aber passende Ressourcen von Moddern verwendet. Der Innenbereich des Hauses wurde im Blender komplett neu gestaltet, um dem Ganzen etwas Besonderes zu verleihen.
Ich habe versucht, das Haus mit der notwendigen Anzahl von Behältern zu versehen, und dabei trotzdem eine gemütliche Atmosphäre zu bewahren. Eine sogenannte "Player-Kiste ist ebenfalls vorhanden, sodass ihr auch hier auf eure Gegenstände zugreifen könnt!
Installation:
--------------
Das gezippte File in einem eigenen Ordner mit 7-zip entpacken und die „.esp“ mit den dazugehörigen Ordnern unter „C:
(je nachdem, wo ihr eure Installation habt) /Programme/SureAI/Nehrim/Data“ reinkopieren. Esp anhaken und spielen!
Verwendete Tools:
----------------------
- Construction Kit
- Blender
- Nifscope
- Tes4Edit (Mod gecleant)
Version 1.1:
--------------
- Bug mit dem nicht funktionierenden Eingang zum Haus beseitigt; Pathgrids außerhalb des Hauses berichtigt
Version 1.2 und 1.3:
-----------------------
- einige Texturfehler behoben
- Download repariert
- Soundfiles berichtigt
Credits:
---------
- Bethesda für Oblivion und für das Construction Set!
- dem Sure AI - Team für ihr außerordentlich gelungenes Spiel!
- Andragorn für seine ganz besonderen Waffensets "Mirondil und Ziragon"!
- Senten für seine "Big Modders Resource"
- Oblivionmonk für seine "OBMK Nordic Resource"
- Edoc'sil für “Edoc’s Crowd Control Rope Resource”
- Se7enraven für seine “Domehuts”
- Gizmodian für “Bramblewheel Mod Resource Set”
- Meo für seine “Window Boxes – Resource”
- Mr. Siika und allen anderen Moddern, die Resourcen für Nehrim zur Verfügung gestellt haben
- Snusmumriken für eines seiner Bilder und Figuren (Rabe und Eule) und die anfängliche Hilfe
- PlanB für die Hilfe beim Cleanen der Mod, was wegen eines CS-Bugs recht aufwändig war
Es haldelt sich derzeit noch um eine Beta-Version.
Ich konnte zwar das Plugin schon testen, aus Zeitgründen ist dies allerdings erst ein Mal geschehen.
Sollte jemand von euch noch Fehler im Plugin entdecken, wäre ich über eine Rückmeldung hier im
Forum oder per PN sehr froh!
Viel Spass mit der Mod!
LilaMue
habe ich in dieses eine Haus viele kleine und liebevolle Details einbebaut, und ich hoffe, dass es manchen von euch ebenfalls so
eine Freude bereitet, wie mir selbst.
Autor: LilaMue
Datum: 29.05.12
Version: 1.3 Beta
Sprache: DV
Dateigröße: ca. 95 MB
Abhängigkeiten: Vollinstallation von Oblivion, Nehrim
Download: http://games.urdanis.bplaced.net/oblivi ... ehrim.html
(unter diesem Downloadlink findet ihr dieses und auch alle anderen Bilder vergrößerbar)
Dieses Plugin fügt ein wunderbares und gut ausgestattetes Nord-Häuschen etwas außerhalb des Dorfes Sarnor (links neben dem Dorf) ins Spiel. Ihr werdet dort einige Besonderheiten finden, die damit zu tun haben, dass der vorherige Besitzer ein sehr begabter Magier und Alchemist war, der seine Spuren hinterlassen hat... mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, außer, dass es sich um einige ganz besondere Dinge handelt. Erläuterungen dazu findet ihr anhand von Schriftstücken, die sich im Haus befinden, deshalb solltet ihr alles genau durchlesen.
Was das Lesen betrifft, so empfehle ich euch, auch das neue Buch im Haus zu lesen, und zwar bevor ihr in beginnt, irgendwelche besonderen, im Haus befindlichen Ingredentien zu verarbeiten.
Dieses Plugin enthält einige witzige Aspekte... , jedoch ebenfalls tödliche...
Details zum Haus (Einrichtung):
--------------------------------------
- Kleiner Alchemie- und Studierbereich, allgemeine Feuerstelle im Erdgeschoss!
- Schlaf- und Wohnbereich im Untergeschoss incl. einer Spezial-Feuerstelle, an der sich neue Gerichte aus neuen Zutaten zubereiten lassen!
- Das Mobilar, Geschirr, Getränke, einige Ingredients und Nahrungsmittel sind neu (teilweise neue Meshes, neu texturiert)
- Das Haus ist mit eigenen, selbst gemalten Bildern „Acryl-Landschaften“ ausgestattet
- Andragorns wunderbar gearbeitete Waffen "Mirondil-Bogen" und das "Ziragon-Waffenset" (Schwerter, Äxte und Hammer) findet ihr ebenfalls im Haus!
- Player-Kiste im Haus vorhanden
- Generell respawnen die Behälter nicht, jedoch solltet ihr dazu die Notizen genau lesen, es gibt im Haus 2 Behälter, die respawnen!
- Einen etwas verborgenen, gut ausgestatteten Vorratskeller mit erlesenen Weinen und anderen Köstlichkeiten
- Eine geheime unterirdische Höhle (mit speziell gezüchteten Pflanzen)... bevor ihr diese Höhle betretet, empfehle ich zu speichern
(hat aber nichts mit einem Bug zu tun !
- Großer, exklusiver Alchemie-Bereich etwas verborgen in der unterirdischen Höhle
- Verlinkte "Alchemie-Regale" (Behälter) im Haus und im Alchemiebereich der verborgenen Höhle
- Ein "persönlicher" interner Teleporter: die passende Rune ist irgendwo im Interior zu finden
- Neue Figuren und Statuen sowohl im und vor dem Haus, als auch in der Höhle
- Eine nordische "Schwitzhütte" oder "Heilungshütte" im Freien neben dem Eingang zum Haus, die ein Mal täglich benutzt werden kann
Zum Teil habe ich die Meshes und Texturen selber gemacht, bzw. vorhandene Meshes umgestaltet, manches einfach nur neu texturiert oder aber passende Ressourcen von Moddern verwendet. Der Innenbereich des Hauses wurde im Blender komplett neu gestaltet, um dem Ganzen etwas Besonderes zu verleihen.
Ich habe versucht, das Haus mit der notwendigen Anzahl von Behältern zu versehen, und dabei trotzdem eine gemütliche Atmosphäre zu bewahren. Eine sogenannte "Player-Kiste ist ebenfalls vorhanden, sodass ihr auch hier auf eure Gegenstände zugreifen könnt!
Installation:
--------------
Das gezippte File in einem eigenen Ordner mit 7-zip entpacken und die „.esp“ mit den dazugehörigen Ordnern unter „C:
(je nachdem, wo ihr eure Installation habt) /Programme/SureAI/Nehrim/Data“ reinkopieren. Esp anhaken und spielen!
Verwendete Tools:
----------------------
- Construction Kit
- Blender
- Nifscope
- Tes4Edit (Mod gecleant)
Version 1.1:
--------------
- Bug mit dem nicht funktionierenden Eingang zum Haus beseitigt; Pathgrids außerhalb des Hauses berichtigt
Version 1.2 und 1.3:
-----------------------
- einige Texturfehler behoben
- Download repariert
- Soundfiles berichtigt
Credits:
---------
- Bethesda für Oblivion und für das Construction Set!
- dem Sure AI - Team für ihr außerordentlich gelungenes Spiel!
- Andragorn für seine ganz besonderen Waffensets "Mirondil und Ziragon"!
- Senten für seine "Big Modders Resource"
- Oblivionmonk für seine "OBMK Nordic Resource"
- Edoc'sil für “Edoc’s Crowd Control Rope Resource”
- Se7enraven für seine “Domehuts”
- Gizmodian für “Bramblewheel Mod Resource Set”
- Meo für seine “Window Boxes – Resource”
- Mr. Siika und allen anderen Moddern, die Resourcen für Nehrim zur Verfügung gestellt haben
- Snusmumriken für eines seiner Bilder und Figuren (Rabe und Eule) und die anfängliche Hilfe
- PlanB für die Hilfe beim Cleanen der Mod, was wegen eines CS-Bugs recht aufwändig war
Es haldelt sich derzeit noch um eine Beta-Version.
Ich konnte zwar das Plugin schon testen, aus Zeitgründen ist dies allerdings erst ein Mal geschehen.
Sollte jemand von euch noch Fehler im Plugin entdecken, wäre ich über eine Rückmeldung hier im
Forum oder per PN sehr froh!
Viel Spass mit der Mod!
LilaMue