Mod Release: Blues Muscular Body für Nehrim

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
LilaMue
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2011 18:49
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Ich möchte euch meinen neuen Male Bodyreplacer für Nehrim vorstellen:

Bild
Version: 1.2
Dateigröße: 32,60 MB
Abhängigkeit: Nehrim DV


Beschreibung:
Dieses Plugin ist mein zweiter BodyReplacer für männliche Charaktere. Der gesamte Körper ist nun muskulöser gestaltet als in meiner ersten MaleBody-Version.
Die Schultern sind breiter, die Hüften schmäler und der Hintern kleiner.
Als Basis für dieses Plugin habe ich Roberts muskulösere Variante seines Male Body Replacers verwendet. Den Übergang zwischen Ober- und Unterkörper
habe ich so belassen, wie er ist, damit wie bei Roberts v5 der Körper austauschbar bleibt und mit Roberts Oberkörper-Varianten kombinierbar bleibt.
BluesMuscularBody ist mit allen Rüstungen, Kleidern, Körpertexturen etc. kompatibel, die für RobertsMaleBody-Varianten (v4, V5) erstellt wurden oder aus
dem originalen Spiel sind.

Im Plugin befindet sich die Nackt-Version des Lower-Bodys. Bekleidete Varianten gibt es zusätzlich unter "Optional".
Die bekleideten Varinaten entsprechen denen von Roberts MaleBody. Zusätzlich gibt es eigene von mir gemachte Pants-Varianten.
Einfach das das gewünschte Mesh austauschen, die Ordnerwege sind exakt vorgegeben.

Einige Rassen sind mit Tattoos versehen (wie BluesMaleBody):
Diese Rassen sind im Plugin enthalten, da es im Plugin (weiter unten beschrieben) eine zusätzliche ".esp" für spielbare Oblivion-Rassen gibt.
Bretone: aus RMG's Tattoos bzw. zusammengestellt
Dunkelelfe: Darkelf Male Tattoo Textures von Pandur
Hochelfe: aus RMG's Tattoos bzw. zusammengestellt
Imperialer: Origin.RMv4 Body Textur, kein Tattoo
Nord: Nord Male Tattoo Textures von Pandur
Ork: veränderte Version von Seblon's Ork Tattoo
Rothwardrone: aus Growlf's Tattoos zusammengestellt
Waldelfe: aus RMG's Vanilla Tattoos zusammengestellt

Ihr könnt sie jederzeit durch andere Tattoo-Texturen austauschen, die kompatibel mit Roberts MaleBody v5 sind oder
durch Texturen ohne Tattoos austauschen (im Plugin im Ordner "Optional" enthalten)



Inhalt:
- esp mit Meshes und Texturen (teilw. tättowierte Körper), angepasst an RM v5
- coole Ork-Gesichtstextur und teilweise andere verbesserte Gesichtstexturen von Enayla

Das Plugin beinhaltet drei ESP's, nur eine davon verwenden!!!

1. "BluesMuscularBodyRepNehrimOnlyNehrim1.0.esp":
Diese ".esp" wirkt sich auf die spielbaren Nehrim-Rassen aus. Es ist nicht geeignet, wenn ihr eine "eigene Rasse" verwenden wollt!

2. "BluesMuscularBodyRepNehrimOblRacesEn1.0.esp":

Mit dieser ".esp" sind zusätzlich alle "Oblivion-Rassen" oder eine "eigene Rasse" spielbar!
Eigene Rasse in Nehrim: ich konnte in meinem Game feststellen, in dem ich die Rasse "Mystique Vampyr" spiele, dass "Custom Race Fix" für Nehrim nicht! benötigt wird.
Bei mir funktioniert es, wenn ich lediglich die ESP im Game habe, mit der Oblivionrassen spielbar sind.

3. "BluesMuscularBodyRepNehrimOblRacesEn&Nehrim1.0.esp":
Mit dieser ."esp" sind alle Oblivion-Rassen, zwei weitere Alemannen-Rassen von Nehrim bzw. auch eigene Rassen spielbar.
Ich habe eine Version gemacht, in der ich komplett alle Nehrim-Rassen spielbar machen wollte. Bei einem Test funktionierte dann das "Race-Menu" meiner eigenen Rasse nicht mehr. Aus diesem Grund habe ich nur die meiner Meinung nach herausragendsten Rassen hinzugefügt.

Version 1.2:
- Nun sind mit der 3. oben angeführten "esp" auch die tättowierten Halb-Aetherna-Rassen spielbar!
- Texturen-Problem mit den Halb-Aetherna behoben!


Optional:

LowerBody: beschnittene Version entsprechend RMv5 (müsste nun für alle Texturen passen, entsprechend RMv5).
Diese Lowerbody-Version könnt ihr einfach im Ordner Data/Meshes/Characters/_Male einfügen.
Dazu müsst ihr nur das bestehende lowerbody.nif ersetzen (in lowerbody.nif umbenennen)

Pants: 5 verschiedene Varianten, entsprechend RobertsMaleBody + eigene
Das gewünschte Mesh im Ordner "...Data/Meshes/Characters/_Male" ersetzen.
Die beiliegenden Texturen werden unter "...Data/Textures/Clothes" eingefügt. Die Ordner sind schon richtig verschachtelt vorhanden.

Texturen ohne Tattoos: (original Robert v5 von Alien Slof) falls jemand keine Tattoos möchte kann er diese Texturen verwenden...
einzufügen im Ordner Data/Textures/Characters

Verschiedene Normal Maps: zum Austauschen (von Breeze)

Zusätzliches:
- ein weiteres Dunmer-Tattoo von Darkedge42392
- eine Female Ork-Textur
- eine LowerBody-Version und FullBody-Versionen, die ich für Rüstungs-Plugins für mein eigenes Game verwendet habe



Installation:
- Das .esp in den SureAI/Nehrim/Data-Ordner kopieren. Nur eine der drei .esp's verwenden!
- Meshes und Texturen (eine Version wählen) lt. vorgegebener Ordnerwege (wie oben beschrieben) in den SureAI/Nehrim/Data-Ordner kopieren
- evtl. mit Wryebash datieren!
- Esp anhaken und Nehrim starten!



Inkompatibilität:
Keine bekannt

Bekannte Fehler/Bugs:
keine bekannt

Lizenz:
Möchte jemand Teile dieser Mod für seine eigene verwenden, bitte Credits an die jeweiligen Leute, von denen Teile dieser Mod stammen und vor allem an Robert,
ohne den mein Plugin nicht möglich gewesen wäre!



Credits / Danksagungen:
- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set
- dem SureAI-Team für dieses grandiose Plugin!
- Robert für die ausgezeichnet gearbeiteten Original-Plugins und die Pants-Texturen
- Alien Slof für ihre Plugins "RobertsMaleBodyReplacer v5" und "Slof's Boners"
- Breeze für seine genialen NormalMap-Files, die den Body ungemein aufwerten
- Pandur für seine wunderbaren Male Tattoo Textures (Dunkelelf und Nord)
- Seblon für sein cooles Ork-Tattoo zu verwenden
- RGM für die Mod "Equipable Tattoo Meshes for the default male body" und "RMG's BAB"
- Growlf für seine Tattoos aus dem Plugin "Hot Clothes and Armors v41"
- Room207 für: LowerBodyPants1, LowerBodyPants2, LowerBodyCircumsized und zwei Fullbody-Varianten für meinen ersten BodyReplacer
- Enayla für ihre grandiosen Gesichtstexturen
- Darkedge42392 für sein Dunmer-Tattoo zur Erweiterung meines Plugins
(Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte melden. Da sich die Arbeit an diesem Plugin über längere Zeit erstreckt hat, kann das durchaus passiert sein.)



Zum Download: http://games.urdanis.bplaced.net/oblivi ... ehrim.html
(Auf dieser Seite gibt's außerdem weitere Bilder zum Male Body!)

Viel Spaß mit dem Plugin und vor allem viel Spaß mit Nehrim!
LilaMue
Zuletzt geändert von LilaMue am 14.01.2012 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Sieht gut aus. Ich guck mal, ob ich das anstelle meines Falmer-Chars benutzen kann, oder ob das abschmiert :)
LilaMue
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2011 18:49
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


@ Greenlight:
Ich guck mal, ob ich das anstelle meines Falmer-Chars benutzen kann...
Das Plugin ist kein Rassen-Mod, sondern nur ein BodyReplacer. Du kannst es aber zusätzlich zu deiner Rasse installieren, damit
Dein Falmer-Char diesen Body hat.
Was Du mit zwei Versionen dieses Plugins nicht benötigst, ist ein zusätzliches Plugin, mit dem Du eigene Rassen spielen kannst,
das funktioniert mit dem Body-Replacer automatisch.

Wenn Du in einem fortlaufenden Spiel bist, würde ich an Deiner Stelle die erste ".esp" verwenden, mit der nur Nehrim-Rassen spielbar sind.
Dann musst Du keine anderen Plugins deinstallieren, was meistens für unnötiges Ruckeln sorgt, zumindest bei mir.

LG
LilaMue
leph114
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2011 20:19
Danksagung erhalten: 1 Mal


sieht super aus nur leider scheint bei mir was schief gelaufen zu sein :shock:
ich habe einen halb aeterna char
und die meshes funktionieren auch
nur leider habe ich keine texturen mehr (bis auf einen eintönigen hautton überall)
ich hab schon alles mögliche versucht das wieder hinzurichten
woran kanns liegen?
LilaMue
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2011 18:49
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


@ leph114

Hi!
Folgende Dinge muss ich wissen, damit ich nachschauen kann, was der Grund sein könnte:
Könntest Du mir sagen, welche der drei esp's Du verwendest bzw. hast Du evtl. schon alle drei ausprobiert?
Und hast Du vorher einen anderen Bodyreplacer verwendet oder hast Du das Game mit diesem Bodyreplacer begonnen?

Inzwischen liebe Grüsse
LilaMue

Edit: Ich denke, die Fragen an Dich haben sich erledigt.
Ich hab mir das Ganze grad noch mal angesehen und Nehrim mit einem Halb-Aeterna gestartet, und die Texturen passen da überhaupt nicht.
Vermutlich wird schon morgen abend ein Update bzw. eine neue Version vom Plugin zum Downloaden bereitgestellt sein.
Danke dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
LilaMue
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2011 18:49
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Neue Version von meinem Muscular BodyReplacer!

Das Problem mit den Halb-Aetherna ist, so denke ich, behoben.
Ich habe die "esp" in meinem eigenen Game getestet, und alles ist nun da, wo es hingehört. :mrgreen:

Zum Downloaden habe ich einfach eine neue Version bereitgestellt.
Wer von euch die ältere Version hat, braucht nur diese mit der neuen Version zu überschreiben.

Zusätzlich habe ich eigene Texturen für die tättowierten Halb-Aetherna gemacht, da die Original-Texturen nicht auf das Mesh passten.
Die Tattoos sind von Stil her ähnlich wie die originalen, teilweise habe ich versucht, sie genauso zu machen, jedoch konnte ich sie nicht übernehmen,
da die Basistextur meines Bodys eine doppelt so hohe Auflösung hat.

Sollte es noch irgendwelche Probleme geben, bitte einfach hier oder auf meiner Website posten.
Die Version könnt ihr unter der obigen Downloadadresse runterladen.

Liebe Grüße
LilaMue
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste