[Mod-Ankündigung] Seelenschinder betreten

Moderator: Moderatoren

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Aerin
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So, ich stehe nun kurz vorm nächsten Upload, habe aber noch folgende Zwickmühle vor mir:
Es geht um den Effekt des Seelenschinders, der theoretisch beim Gnadenstoß eine Kopie des Angegriffenen erstellt und diese in den Schinder teleportiert, praktisch aber erst gar nicht funktioniert. Man kann nämlich mit der Kopie im selben Frame, in dem sie "geboren" wurde, nichts machen. Man muss also erst einen Timer einfügen, damit die Kopie z.B. erst in der nächsten Sekunde teleportiert wird. (So meine Theorie.) Jetzt ist aber das Problem, dass das gar nicht möglich ist, da das ein "Magic Effect" ist und nur an dem Angegriffenen hält, solange er noch lebt.
Hat wer ne Idee?

Hier die Scripts:
[+]
Scn SeelenschinderVerzauberungScript

Ref Me
Ref Seele
Float rx
Float ry
Float Timer
Short DoOnce

Begin ScripteffectStart
Set Me to GetSelf

If Me.GetDead == 1
Set Timer to 0
Set rx to 0
Set rx to rx + GetRandomPercent
If GetRandomPercent <= 50
Set rx to rx * (-2)
Endif
Set rx to rx * 10

Set ry to 0
Set ry to ry + GetRandomPercent
If GetRandomPercent <= 50
Set ry to ry * (-2)
Endif
Set ry to ry * 10

Message "Zufallsberechnung erfolgreich. Bis hier klappt alles."

Set Seele to Me.Createfullactorcopy

Message "Versucht Teleport"
Seele.Moveto ssMarker01 rx, ry, 0 ;<-----Hier bricht es ab
Seele.AddSpell ssSeeleEigenschaft
Message "Dieser Text tritt gar nicht auf."
EndIf
End
[+]
Scn SeelenschinderVerzauberungScript

Ref Me
Ref Seele
Float rx
Float ry
Float Timer
Short DoOnce

Begin ScripteffectStart
Set Me to GetSelf

If Me.GetDead == 1
Set Timer to 0
Set rx to 0
Set rx to rx + GetRandomPercent
If GetRandomPercent <= 50
Set rx to rx * (-2)
Endif
Set rx to rx * 10

Set ry to 0
Set ry to ry + GetRandomPercent
If GetRandomPercent <= 50
Set ry to ry * (-2)
Endif
Set ry to ry * 10

Message "Zufallsberechnung erfolgreich. Bis hier klappt alles."

Set Seele to Me.Createfullactorcopy

Endif
End

Begin ScripteffectUpdate ;<-------- Wird gar nicht durchlaufen, da der Angegriffene ja tot ist.
If Timer >= 1 && DoOnce == 0
Set DoOnce to 1
Message "Dieser Text tritt gar nicht auf"
Seele.Moveto ssMarker01 rx, ry, 0
Seele.AddSpell ssSeeleEigenschaft
Else
Set Timer to Timer + GetSecondsPassed
EndIf
End
MaGlas
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Danksagung erhalten: 2 Mal


Du könntest mal auf scharesoft.de nachfragen, da gibt es viele Modder die sich damit auskennen.
Aerin
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Gut, ich sitze immer noch an dem alten Problem, aber es geht weiter. Hier das Beweisfoto als kleiner Vorgeschmack.
[+]
Bild
Der Zauber wird aber erst im Hauptrelease vorhanden sein.
Muffin
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hmm... kann es sein, dass die alte esp nicht mehr funktioniert? krieg nämlich keinen zauber hinzugefügt :(
find die idee aber sehr gut :D

(huch, mein erster post :D)
Aerin
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Muffin hat geschrieben:
hmm... kann es sein, dass die alte esp nicht mehr funktioniert? krieg nämlich keinen zauber hinzugefügt :(
find die idee aber sehr gut :D

(huch, mein erster post :D)
Ja, die funktioniert wohl nicht, da der Effekt am Seelenschinder zurzeit defekt ist, aber ich arbeite dran ;)
An die Zauber solltest du aber eigentlich trotzdem kommen, solange du genug Seelen im Besitz hast, wenn du am Schrein stehst.
Muffin
Lumpensammler
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ich meinte den "Seelenschinder betreten/verlassen"-Zauber. Oder meinst du die auch?
Aerin
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Ach nee, den meinte ich nicht :D Stimmt, das ist logisch, weil beim letzten Upload das Plugin noch nicht online war und sich die ID des Schwertes geändert hat.
Das wird dann erst wieder im nächsten Upload gehen.
Muffin
Lumpensammler
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Ok, freu mich schon drauf :D
Aerin
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Soo, das alte Problem ist nun nach echt langer Arbeit mit viel Mühe und Neutrinos' Funken von Logik ;) beseitigt und damit ein großer Brocken beiseitegetan.
Jetzt ist mir jedoch beim testen aufgefallen, dass es noch recht häufig zu Abstürzen kommt, weswegen ich noch nichts hochladen wollte.

Upload kommt demnächst.
Aerin
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Und hier ist er auch schon, schneller als ich gedacht habe. :)

Das Ganze ist immer noch eine Testversion, aber nun schon richtig spielbar.
Was noch fehlt und auch bald folgen wird, ist unter anderem, wie kleinere Details zur allgemeinen Verbesserung, eine eingebundene Story, vielleicht später noch mit einer kleinen Quest.
Zurzeit stehen nur 9 Zauber zur Verfügung, darunter nun auch der auf dem letzten Screen.

Benachrichtigungen über Fehler und Wünsche über Verbesserungen oder Zauber sind wie immer gewünscht.

Ansonsten viel Spaß damit! :D
Dateianhänge
Der Seelenbewahrer.esp
Beta-Version 07.11.11
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