[Alpha-Release] Burg Darlan Improved

Moderator: Moderatoren

50 Beiträge Seite 5 von 5
Weehey
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2012 14:45


HI,
ich bewundere eure bisherige Arbeit und wollte daher fragen, ob es denn nun noch weiter geht?
Es wäre echt cool mal weiter Ergebnisse zu sehen, da ich mich in Darlan "langweile" :P und die Burg Darlan Improved bei mir auch nicht richtig funzt.

Vielen Dank und hoffentlich weiter frohes Schaffen :thumbsup:
Alramus
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2011 10:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Sieht schonmal echt toll aus. Hab nur ne Frage: Wird's mit Darlan Hide kompatibel sein? Immerhin haben ja beide Mods was mit der Thronhalle zu tun :/
Basch III
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 15.02.2008 01:50
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich muss leider mitteilen, dass dieses Projekt nun aufgrund des Mangels an einem Exteriordesigner auf Eis liegt da die Arbeiten ohne einen solchen schlicht nicht abgeschlossen werden können.

Deswegen sage ich es nochmals:

Falls jemand ZEIT, INTERESSE & TALENT hat, soll er/sie sich bitte bei mir per private Nachricht auf dem Sureai-Forum hier melden!


Ich habe lange mit dieser Ankündigung nun gehadert, aber ich denke es ist schlussendlich notwendig...
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Meh...
Immer wieder alter Griesgram hat geschrieben:
Und soll ich dir auch gleich Bara Suul upgraden, oder was? Und sag dem Ersteller, dass das System mit den 2 ESPs hirnrissig ist, vor allem wenn die "Upgrade ESP" einen Master enthält, der gar nicht vorhanden ist und demnach das Spiel beim Laden wahrscheinlich gleich abnippelt. Ich seh mal was in der anderen ESP noch zu retten ist
Hätt ich bloß nicht gefragt.
Mal sehen was bei raus kommt :O

EDIT:
Ehm...
Basch III hat geschrieben:
Ich muss leider mitteilen, dass dieses Projekt nun aufgrund des Mangels an einem Exteriordesigner auf Eis liegt da die Arbeiten ohne einen solchen schlicht nicht abgeschlossen werden können.
@MaGlas
Ist das dringend erforderlich?
Mein Kumpel wollte sich das Ding bisher nur mal im CS anschauen, aber ins Spiel geladen hat es keiner von uns.
MaGlas
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2011 20:40
Danksagung erhalten: 2 Mal


-.- Das sollte auch kein System mit 2 .esps werden.... Es war so gedacht, da das mit dem Script nicht funktinierte hatte ich 2 .esps in die Datei gepackt hatte, eine mit und eine ohne der neuen Burg Darlan, so dass der Spieler, solange wie ihm Burg Darlan noch nicht gehört die eine .esp einschalten kann in der das Burg Darlan noch ziemlich Vanilla ist ( ansonnsten würde die neue Bevölkerung an das geschlossene Tor rennen.
Nur leider hatte ich wohl 2 mal die gleiche .esp reingepackt.
Der Master lässt sich mit Tes4Edit rauslöschen, der war glaube ich auch für irgendwas zum kaufen.

Exteriorarbeit muss eigenltich nichtmehr geleistet werden. So wie es auf Oblivion-Nexus zum downloaden steht ist es eigentlich perfekt.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


MaGlas hat geschrieben:
Der Master lässt sich mit Tes4Edit rauslöschen
Das funktioniert leider nur, wenn man den Master hat, da Tes4Edit ansonsten ebenfalls das Plugin nicht laden möchte.
Da bin ich mir ziemlich sicher, weil es das einzige Programm ist, mit dem ich halbwegs gut arbeiten kann.

Leider ist es aber zu wenig, um sinnvoll mit Oblivion zu arbeiten.
MaGlas
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2011 20:40
Danksagung erhalten: 2 Mal


Deswegen meinen kleiner Geheimtipp, mach ein Duplicat von der Oblivion.esm (oder was auch immer du an .esm´s so hast)nenn sie um in den Master der benötigt wird und voila, es lädt in tes4edit :P
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ich habs anders gemacht.
Mit Wrye Bash einen anderen Master reingesetzt und den dann gelöscht. ^^


EDIT:
Leider hab ich ne schlechte Nachricht.
Mein Kumpel hat sich das jetzt mal im Spiel angesehen und es mit Tes4Edit überprüft und gemeint, dass er sich etwas länger damit auseinandersetzen müsste, um Hintergründe und etwaige Fehler zu verstehen, auszubessern und eine Umwandlungsfunktion einzubauen.
Das möchte er allerdings nicht.

Ich hab's mal nett ausgedrückt, das war nämlich nicht sein exakter Wortlaut XD

Schade, aber ich denke, dass diese Mod dennoch kompatibel sein sollte.
Immerhin wird am Innenbereich wo das Abenteuertagebuch steht nichts verändert.
Dateianhänge
Darlan_Upgrade01.esp
Zum Trost: Das ist die Datei mit dem gelöschten, nicht verwendeten Master.
(234.86 KiB) 86-mal heruntergeladen
MaGlas
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2011 20:40
Danksagung erhalten: 2 Mal


Wenn das Tagebuch innerhalb des Wohnbereiches liegt, dann habe ich dort nichts verändert. Im Eingangsbreich, wo auch der Thron steht, habe ich aber einen NPC platziert.
Aber trotzdem danke für die .esp ohne Master
Achja und richte deinem Freund aus, dass er sich eine höflichere Ausdrucksweise angewöhnen soll oder (viel zu nett ausgedrückt, wegen Moderatoren) ich sorge dafür dass er sie noch lernt. Alltagsmiesepeter kann die Moddingcommunity nicht gebrauchen.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Traurigerweise ist er eines der schlechten Beispiele, dass mieses Benehmen honoriert wird. :(
Sogar seine Arbeitskollegin ist mit ihm ausgegangen, weil sie ihn "nett" findet.
Was zum Geier ist nur mit den Frauen heutzutage los? XD

Ich hab mich über die Jahre hinweg an die Masche gewöhnt, immerhin kenne ich ihn schon lange vor unserer gemeinsamen Arbeit an NE.

Zeitweise kann er auch ein netter Kerl sein, aber du hast schon Recht: Meistens lässt seine Art zu wünschen übrig.
Aber mit einem lässigen Bier am Wochenende, würdest glaub ich sogar du ihn mögen ^^
Ich denke einfach, dass er unter der Woche grantig wegen der Arbeit ist.

Die hört zuhause ja nicht auf. Auch wenn es Spaß macht rumzuprogrammieren, kann man es ja doch als "Arbeit" ansehen.
Immerhin hat es nicht viel mit dem eigentlichen Spielgenuss zu tun, sondern damit darauf zu achten, dass alles passt.

Ich werd ihm jedenfalls ausrichten, dass er seine Äußerungen über die Arbeit von anderen überdenken soll.
Zwar ist es mitunter auch meine Schuld, dass ich es hier wiedergebe, aber er kann ja auch von vorn herein kürzer treten, nich?


EDIT:
Er hat sich auf der Nexus-Seite deiner Burg Darlan Improved-Mod in den Kommentaren entschuldigt :)
Wie gesagt, ich gebe zu, dass es zum Großteil auch meine Schuld war.
Online wirkt er immer nett, aber mich nerven diese Blödeleien manchmal, darum beziehe ich auch gerne Unbeteiligte mit ein.
Und siehe da, es hat ja für eine formelle Entschuldigung gereicht.
Hoffentlich bleibt es dabei.
Zwar ist er jetzt ein wenig sauer auf mich, aber ein kühles Blondes heute Abend wird das wieder regeln :mrgreen:
50 Beiträge Seite 5 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste