Nehrim Grafikmods - gibts die?

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MaGlas
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Wenn du dir das Archive Invaldation downloadest, hast du doch einen Installer. Den einfach ausführen, nur halt statt in den Oblivion Ordner in den Nehrim Ordner installieren lassen.
soXXeth
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Wenn du wirklich einen großen Sprung, was das Thema Grafik angeht, machen willst, empfehle ich dir die nutzung vom Oblivion Graphics Enhancer (Kurz: OBGE).
Da ich gerade nicht viel Zeit habe, bin ich mal so frech und verlinke zu meinem professionellen Tutorial bei Scharesoft. Ich hoffe, Sureai hat nichts dagegen. Wenn ich mehr Zeit habe und die Nachfrage groß genug ist, kann ich das Tutorial hier neu aufsetzen - an Nehrim angepasst. :thumbsup:

soXXeth's Grafik-Konfiguration (Schritt für Schritt)
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/s ... hp?t=35046

Edit:

Achja, der Ausschnitt zu OBGE selbst:
Woher?: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=30054
Wie?: Im Oblivion-Ordner entpacken und ggf. alles überschreiben.
Warum?: Der OBGE ist praktisch der Schlüssel zu einem Oblivion in nie gesehener Grafikpracht dank neuer Shader.
Bitte ladet unbedingt folgende Teile des PI's von TesNexus herunter:
- OBGE v2 Version 3
- Godrays for Oblivion v4
Ignoriert den Rest, ich verzichte auch darauf.
Shaher
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Es gibt noch andere Texturen für Kreaturen, usw.

Zum Beispiel:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=29569
(gibt mehrere davon)

Da das nur Texturen sind, laufen sie natürlich in jedem Fall mit Nehrim ;)
Xerus
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Das sind die Mods, die bei mir zur Zeit aktiv sind:
Bild
Wie man erkennt, benutze ich den "Oblivion Mod Manager" auch für Nehrim, mit dem auch die "Archive Invalidation" einfach zu machen ist.
Fast alle der Mods sind Grafikmods bzw. Replacer. Ein paar sind meine eigenen Mods und einige wenige habe ich für Nehrim zurechtgemacht. Die Mods "Mythic Animals" und "Mythic Creatures" sind erst kürzlich hinzugekommen. Die kannte ich nämlich noch gar nicht. Eine gute Abwechselung zu den Kreaturen, die man schon aus Oblivion kennt. :) An dieser Stelle vielen Dank an MaGlas und Shaher für die Info.

Und nicht zu vergessen: Dazu kommt noch eines der Highlights: OBGE!
Shaher
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Mal eine kurze Frage zu den Bodyreplacern.
Wie sieht es da eigentlich mit den Meshes aus?
Kommt es da zu Clippingfehlern?
Xerus
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Die Mods "Roberts Male Body" und "Roberts Female Body" habe ich mir aus verschiedenen verfügbaren Teilmods zusammengestellt. Es gibt da ja verschiedene Ausführungen, wie z.B. "muskulös" oder "athletisch". Die dazu passenden Mesh-Replacer für die Standard-Rüstungen und -Kleidung sowie auch einige Fixes habe ich auch mithineingepackt. Die dazugehörigen ESPs mußte ich selbst basteln, die hauptsächlich für die richtige Texturenzuweisung bei den Nehrim-Rassen sorgen, sonst würden z.B. die Texturen bei den Aeterna nicht funktionieren.

Es könnte schon sein, das es bei dieser Body-Mod-Kombination zu Clipping-Fehlern kommen kann. Das würde ich keinesfalls ausschließen. Ich habe das Ganze auch nicht mit jeder Kleidungskombination ausprobiert. Aber Nehrim weist auch schon standardmäßig Clipping-Fehler auf. Bereits am Anfang, wenn man die Minenarbeiter-Stiefel trägt und dazu die Fellbeinschienen anzieht... Aber damit muss man halt leben. ;)
Shaher
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Könntest du so ein Paket uppen oder eine Anleitung dazu basteln?
Die ganzen Berichte über Fehler, insbesondere mit den Halb-Aeterna, die man so im Internet findet, schrecken ab :(
Xerus
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Es hat zwar etwas gedauert, aber hier ist das Paket mit den Body-Replacern:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=39761
Shaher
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Dankeschön dafür :)
Funktioniert wunderbar, nur leider konnte ich nicht endorsen, weil die Nexus-Seite wieder spinnt :(
In_Flame
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Vielen dank Xerxes, für deine Zusammenstellung, by the Way hier gibt es auch noch einen sehr empfehlenswerten Grafik und Sound Guide für Nehrim:

http://evercharmer.x10.mx/nehrim.htm

Wusste garnicht das Vurt (bekannt von morrowind) auch was für Nehrim gemacht hatte.
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