Nehrim Grafikmods - gibts die?

Moderator: Moderatoren

20 Beiträge Seite 1 von 2
Benutzerkonto von 5489 gelöscht


Hallo,

habe mir gerade die Oblivion Spiel des Jahres Edition für nen 10er geholt, weil ich gerne Nehrim mal ausprobieren wollte.

Braucht man da noch Grafikmods? Oder geht das gar nicht mit Nehrim?

Welche Grafikmods sollte man unbedingt nutzen wenn es denn geht? Denke da an so Mods wie "Qarl's Texture Pack 3 Redimized" oder "Darnified UI".

Es geht mir ausschliesslich um OPTISCHE Verbesserungen. (HighRes Texturen) Gibts da vielleicht auch ein Komplettpaket (Pflanzen, NPC's, Wasser, Landschaft, Häuser, Bücher, Rüstungen, Waffen...)


Danke für alle Tipps.
Shaher
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2011 10:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich verwende QTP3 redimizied mit den angepassten Meshes, sieht einigermaßen prima aus.
Wobei man sagen sollte, dass Quarl es bei einigen Texturen übertrieben hat mit der Schärfe (sieht man aus der Nähe).
Aber es ist halt das beste Texturenpack.

Dann gibt es noch kleinere Texturengeschichten wie die Highress-Palmen, usw. für Nehrim. Das findest du hier auf dem Forum.

Man muss aber mal festhalten, dass Nehrim schon einen gewaltigen Resourcenhunger hat (alte Engine von Oblivion halt).
Auf meinem i7 Notebook (WLI 6,4) kann ich Shogun II sehr gut mit hohen Details spielen.
Bei NEhrim gibts dagegen stellen, die sind echt haarig (aber noch flüssig fürs menschliche Auge)
alexander66
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 87
Registriert: 27.10.2010 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


muss man QTP3 redimized einfach in den data ordner kopieren oder noch was machen? :?:
Benutzerkonto von 5489 gelöscht


Wollte ich auch fragen. In den Nehrim Ordner oder in den Oblivion Ordner?
Shaher
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2011 10:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


In den Nehrim Ordner

Also z.B. F:\Games\Nehrim\Data

Ich empfehle diesen Download hier, da da gleich alles drin ist:
http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=282
Benutzerkonto von 5489 gelöscht


Quarls Texpack sind aber nur Boden, Wände etc (Gras, Lehm, Mauern, Häuser etc), oder? Gibts noch was für Rüstungen, Waffen oder Bäume , NPC's etc.?
MaGlas
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2011 20:40
Danksagung erhalten: 2 Mal


Es gibt auch noch den Oblivion Graphics Extender (OBGE) Den muss man auch einfach nur bei Nehrim reinpacken. Aber nicht die esp aktivieren. Statt dessen musst du im Shader Ordner eine shaderlist.txt erstellen und dort alle Shaders die du benutzen willst eintragen. Du musst aber selbst ausprobieren wie es dir gefällt denn jeder hat einen anderen Geschmack. Achja fallst du führ Nehrim noch modden willst und du Quarls Texturepack Redimized benutzt, solltest du den Landscape ordner aus Textures löschen, da man sonnst im CS die Icons von den Bodentexturen nichtmehr sehen kann. Achja es gibt da noch ENB Series für Oblivion/Nehrim. Da empfehle ich aber eher den OBGE, da die ENB Serie mein Nehrim von flüssig zu stockig gemacht hat.
So und jetzt noch zu deiner letzten Frage: Nein das Pack beinhaltet keine HiRes Rüstungen oder Waffen. Bei TesNexus findet man einpaar HiRes Rüstungen oder Waffen, die man auch für Nehrim nehmen kann. Gib bei TesNexus einfach mal bei dr Suche HiRes Iron ein, dann siehst du ein paar .
Benutzerkonto von 5489 gelöscht


Brauch ich für QTP Redimized unter Nehrim auch eine Archive Invalidation? Wie erstelle ich die, wenn ich sie brauche?
MaGlas
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2011 20:40
Danksagung erhalten: 2 Mal


Also ich habe Archive Invaldation drauf. Das brauchst du auch für die meisten (oder alle?, was weiß ich) . Also lohbt es sich das in Den Nehrim Ordne zu stecken. Achja da fällt mir noch was Tolles ein: Auf TesNexus Mythic Animals und Mythic Creatures. Das macht HiRes Texturen für alle Creaturen. Dafür braucht du aber auf jeden fall das Archive Invaldation.
Benutzerkonto von 5489 gelöscht


wie genau`?
20 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste