[Mod-Suche] Pfeile zurück ins Inventar

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Nano
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 27.08.2010 13:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Hallo,

ich suche einen einfachen Mod, mit dem man Pfeile aus einem gespannten Bogen zurück ins Inventar legen kann. Leider gibt es nur Mods mit allmöglichen Extras dazu, die mir nicht gefallen oder die ich nicht will.

Wäre nett, wenn jemand das in Angriff nehmen könnte oder mir einen entsprechenden Link zeigen könnte.

Liebe Grüße
Nano
TecDemonic
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 28.01.2011 09:57


Hast Du die Mod "Nehrim Additions" (von Oblivion Improved) schon getestet?
Die bewirkt auch dass man Pfeile wieder ins Inventar stecken kann.
Schau Dir mal diesen Post an:
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=4534
Nano
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 27.08.2010 13:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


die modifikation kenne ich bereits, allerdings gefallen mir die ganzen anderen dinge nicht!

danke trotzdem :)
Xerus
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich habe mir vor einer Weile so eine Mod gebastelt bzw. die entsprechende Mod für Oblivion einfach Nehrim-kompatibel gemacht. Dazu brauchte ich hauptsächlich nur das Script zu kopieren und damit ein neues Nehrim-Plugin zu erstellen. OBSE ist natürlich Voraussetzung für diese Mod.
Dateianhänge
NehrimDenockArrows.esp
Nehrim Denock Arrows
(4.87 KiB) 95-mal heruntergeladen
Nano
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 27.08.2010 13:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Vielen lieben Dank :)

Wie lege ich die Pfeile denn nun zurück? Habe alle Tasten ausprobiert, nichts klappte!

Ist darin nur das "Pfeil zurücklegen"? Oder sind da noch anderen Features?
Xerus
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Die Pfeile lassen sich mit der Greifen-Taste ablegen. Andere Features sind dort nicht vorhanden. Ich habe an dem Script der originalen Mod "Denock Arrows" nichts verändert, sondern damit nur ein Nehrim-Plugin erstellt. Ich gehe davon aus, dass es mit beliebigen Pfeilen funktioniert. Ausgiebig getestet habe ich es noch nicht, aber das Ablegen von normalen Eisen- und Stahlpfeilen funktioniert wunderbar.
Nano
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 27.08.2010 13:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


ENtweder mache ich irgendwas falsch oder es funktioniert einfach nicht....

Ich habe den Bogen gespannt und dann? Einfach "Y" drücken? Oder was muss ich noch tun? Oder wird das durch eine andere Modifikation behindert?
harat1
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 25.07.2010 17:55
Hat sich bedankt: 2 Mal


du musst entweder y oder z drücken da is mit der englisch deutsch tastatur zu tun hat frag mich aber nit warum
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Hast du OBSE denn auch wirklich installiert? Und wenn ja ist es im Nehrim Launcher aktiviert?
Das findest du unter Einstellungen bei Extra im Launcher.

Bei Oblivion war greifen bei mir immer auf Z, kann aber auch auf Y sein wie bereits gesagt wurde.

Mit Shift + Alt kann man seine Tastatur übrigens auf Englisch/Deutsch umstellen (wobei man auch einfach die Taste in den Optionen wechseln könnte)
Xerus
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Wie gesagt, bei mir funktioniert es problemlos mit der Greifen-Taste.

Und übrigens: "Greifen-Taste" heißt bei mir immer "Greifen-Taste". Es ist völlig wurst, ob es standardmäßig die Z- oder Y-Taste ist. Wozu gibt es schließlich das Tastenbelegungsmenü? Ich gebe mich mit der Standard-Tastenbelegung meistens nicht zufrieden. "Springen" habe ich z.B. auf die Leertaste gelegt, wie es bei den meisten Ego-Shootern der Fall ist. ;) Springen mit der E-Taste? Nein Danke! :roll: Und "Greifen" sowie "Zaubern" liegt bei mir sehr komfortabel jeweils auf einer zusätzlichen Maustaste. :)
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste