[Mod-Vorstellung] Espheria - Die Insel

Moderator: Moderatoren

23 Beiträge Seite 2 von 3
harat1
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 25.07.2010 17:55
Hat sich bedankt: 2 Mal


Fackel und Heugabel wo sind wa denn hier MITTELALTER?
Wenn schon dann eine ordentliche menge TNT.
Das wird ein sehr unschönes erwachen für dich werden.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Hi Leute! Im Moment habe ich selber kein Internet, also schreibe ich über den Pc eines Kumpels. also, ich bin schon gut vorangekommen, habe schon den Exterieur, 40% des Interiors fertig und schon etliche geheime Fächer und Fake-Wände eingebaut. Es gibt auch schon ein paar nützliche Zauber und Fähigkeiten. Darunter die Fähigkeiten verschiedene Fackeln selber herzustellen. (es gibt bis jetzt allein 5 neue Fackeln.) Dazu mache ich mindestens 10 neue Waffen.
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Ich habe jetzt schon einen recht großen interior gebaut und mir auch schon eine Vorgeschichte für die Insel überlegt (Stichwort: Aeterna vs. Zwerge).
Der Interior wird sehr groß werden, es wird verschiedene "Stadviertel" eben, die sich jeweis einem Thema zugewandt haben und die durch verschiedene Farben gekenntzeichnet sind, z.B. das Jade-Viertel, das eher auf geistige Fähigkeiten spezialisiert ist und in dem zb. Teller, Vasen und Schalen Jade-grün sind (dank den Resourcen von "Meo".)

Es wird Trainigsgelände geben, wo ihr euch auch von Lehrern unterrichten lassen könnt. Eines der wichtigsten Features der mod wird aber sein, das es so gut wie hinter jeder Wand einen geheimen Gang, ein Fach oder eine Truhe geben wird. Eventuell sogar ein Tunnnelsystem, das schnelleres Reisen ermöglicht und in dem ihr auch so ein paar interesante Sachen finden könnt. Ihr könnt euch die mod in etwa so wie "Saphirias Romance und die Kammer der Shinn" vorstellen.

Ich werde auch eine neue Unterart der Aeterna einfügen, die u.a. Augen in dem Türkieston der Welkynstein haben werden, die laut dieser mod allesamt, auch die die in Nehrim zu finden sind, von der Insel Espheria stammen, und dort aus dem Namensgebenden Espherit gefertigt wurden.

Demnächst wird es auch neue Screenshots geben, sobald ich wieder selber eine funktionierende Internetverbindung habe.
Ich würde mich über Feedback und Inspirationen, Vorschläge und neue Ideen freuen,
J-man
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Hier ein paar Screenshots der Insel Espheria,
oblivion-20111017-2152472.jpg
den unterirdischen Gänge,
oblivion-20111017-2151515.jpg
und eines Geheimganges.
oblivion-20111017-2156423.jpg
harat1
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 25.07.2010 17:55
Hat sich bedankt: 2 Mal


ok jetz frag ich mal ganz frei wann die mod rauskommt und wenn du antwortest häng ich nochmal ein halbes jahr dran
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


harat1 hat geschrieben:
ok jetz frag ich mal ganz frei wann die mod rauskommt und wenn du antwortest häng ich nochmal ein halbes jahr dran
Hey, das ist eine riesige Mod! Sei mal geduldiger! :roll: :wink:

Der Interior ist ca. so groß wie 3 mal die Kaiserstadt aus Oblivion übereinander gestapelt. Und dass in 2 Versionen.
harat1
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 25.07.2010 17:55
Hat sich bedankt: 2 Mal


bin ja geduldig wie bei anderen (deiner) mods wollt ja nur mal so ungefähr fragen :P
sonst komm ich garnicht mehr zu deiner mod weil ich dann ersma SKYRM durchzocke freu mich schon im neuneck
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Also, es wird auf jeden Fall noch dauern, wie gesagt, der int. ist riesig und ich bin immer noch bei der ersten Version. Ich muss ja nicht nur die normalen Raumteile platzieren, sondern auch noch so bauen, das das Gang-system passt....ich würde sagen, vor Skyrim kommt es eher nicht. :?
Basch III
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 15.02.2008 01:50
Hat sich bedankt: 1 Mal


Also zuerst einmal: "BOAAH!!!" :-)

Da wird man direkt wehmütig, dass es nicht mehr solche Projekte für Nehrim gibt.
Wegen den Lehrern/Händlern, werden die in den Ruinen einfach Leben oder haben die einen seperaten eigenen Bereich (bspw. ein Dorf) ? Auch fände ich es noch toll wenn es einen "magiedurchflossenen" Raum gäbe. Sowas wie den Eingang des arkanen Sanktums, natürlich nicht genau gleich sondern nur in dessen Richtung..;-)

Auch vielleicht ein paar auffindbare Schriftstücke oder Geistererinnerungen, durch die man die Hintergrundgeschichte des Ortes nach und nach entdecken kann.

Wie gesagt, die Bilder machen Lust auf mehr und ich hoffe ernsthaft, dass der Release von Skyrim das Projekt nicht sterben lässt.

Lg Basch III
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Basch III hat geschrieben:
Also zuerst einmal: "BOAAH!!!" :-)

Da wird man direkt wehmütig, dass es nicht mehr solche Projekte für Nehrim gibt.
Wegen den Lehrern/Händlern, werden die in den Ruinen einfach Leben oder haben die einen seperaten eigenen Bereich (bspw. ein Dorf) ? Auch fände ich es noch toll wenn es einen "magiedurchflossenen" Raum gäbe. Sowas wie den Eingang des arkanen Sanktums, natürlich nicht genau gleich sondern nur in dessen Richtung..;-)

Auch vielleicht ein paar auffindbare Schriftstücke oder Geistererinnerungen, durch die man die Hintergrundgeschichte des Ortes nach und nach entdecken kann.

Wie gesagt, die Bilder machen Lust auf mehr und ich hoffe ernsthaft, dass der Release von Skyrim das Projekt nicht sterben lässt.

Lg Basch III
Ich finde deine Ideen ziemlich gut und so ähnlich wollte ich das auch machen: Man kann immer wieder Tagebuchseiten eines Archäologen finden, durch die man erfährt wie und warum die Insel komplett zerstört und alle getötet wurden. Zu den NPCs: ich kann noch nicht so viel verraten, nur so viel: alle werden in der Ruine leben, allerdings nicht so wie sie am Anfang ist....--> "...2 Versionen mache...."
Und ich hatte tatsächlich eine art magischen Raum vorgesehen, der den Mittelpunkt von Espheria bildet und erklärt woher die Arkan-Steine (Welkynsteine) kommen und aus was sie bestehen.
Mfg J-man
23 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste