Infoblatt: MOD-Award

Moderator: Moderatoren

1 Beitrag Seite 1 von 1
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


Hallo Forum-User,

wie Euch bereits bekannt ist, gab es im Februar und März 2011 keinen offiziellen MOD-Award. Das lag daran, dass es auf Sureai.de nicht genügend veröffentlichte Modifikationen gab, die sich für den MOD-Award qualifizieren konnten.
Zum besseren Verständnis dieser Entscheidungen haben wir nun ein allgemeines Infoblatt zum Thema SureAI MOD-Award, mit Infos zu den Voraussetzungen zur Teilnahme am MOD-Award, sowie dem allgemeinen Qualifizierungssystem.

Der MOD-Award allgemein:
  • - Der MOD-Award soll vor allem die Modifikation selbst auszeichnen und den Usern die Suche nach guten, spielenswerten MODs erleichtern.
    - Er soll auch eine Auszeichnung für den Autor der im Vergleich besten MOD sein.
    - Der Award findet in der Regel immer am Ende jedes Monats statt und läuft mindestens 5 Wochentage bis zum angegebenen Ablauftermin der Umfrage.
Teilnahme:
  • - Teilnahmeberechtigt sind ausnahmslos alle registrierten User des Sureai.de Forums, egal welchen Rang sie bekleiden.
    - Mit der Veröffentlichung (dem "Release") einer MOD im Sureai.de Forum, trägt der MOD-Autor (sofern im Vorfeld nicht anders gewünscht), seine MOD automatisch in die Teilnahmeliste des MOD-Award ein.
    - "BETA-Releases" sind von dieser Regel ausgeschlossen, da der Autor im Vorfeld per PN kontaktiert wird, ob die MOD im BETA-Stadium qualifiziert werden soll. Da die Modifikation in der Regel nicht zwei Mal teilnehmen kann, sollte dieser Schritt gut überlegt sein!
    - Die reine "Vorstellung" von Modifikationen anderer Autoren oder anderer Websites ist nicht ausreichend für die Qualifizierung!
Vorrausetzungen:
  • - Damit überhaupt eine MOD-Award-Umfrage gestartet wird, sind mindestens 5 veröffentlichte Modifikationen (egal welcher Art und unabhängig von der Anzahl der Autoren) notwendig. Diese müssen spätestens bis 5 Tage vor Monatsende und Beginn der Offiziellen Umfrage released worden sein.
    - Im Falle von mehr als 10 MODs in selben Monat gilt das Ausweich-Qualifizierungssystem(siehe unten). Alle durch dieses System ausgeschlossenen MODs nehmen in der Regel am nächsten MOD-Award teil.
Das Ausweich-Qualifizierungssystem:
  • In Monaten mit mehr als 10 neu veröffentlichten MODs werden nicht mehr alle MODs für den Award qualifiziert, sondern durch dieses System geregelt. Als Schablone des Systems dienen die MOD-Kategorien unserer Sureai.de MOD-Liste.
    Der MOD-Award wird dann nach einer bestimmten Kategorie ausgerichtet. Die Kategorie, der die meisten MODs zuordnet wurden, wird ausgewählt.
1 Beitrag Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste