[Mod-Ankündigung] Cahbaet Rebuilt

Moderator: Moderatoren

41 Beiträge Seite 4 von 5
Eddifyify
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2011 18:44


Schick, schick <3
Die Screens sehen schon vielversprechend aus. Finds schön, dass Cahbaet wiederaufgebaut wird, immerhin ist es eine der wichtigsten Städte Nehrims ^^
FrostWulf
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2011 21:23


So jetzt will ich aus mal was dazusagen.
Ich find es auf jeden Fall Sau cool das du dir die Mühe machst ein Chabaet Rebuilt zu machen,
aber ich fände es besser wenn du nicht alles wieder aufbaust.
Den es dauert seine Zeit bis so eine große Stadt wieder Komplett neu aufgebaut ist, deswegen fänd ich es
gut wenn du an einigen stellen Baugerüste und noch nicht ganz fertige Häuser hinstellst.
Außerdem solltest du versuchen das die düstere Stimmung von Cahbaet nicht ganz verfliegt,
den die Menschen dort haben jetzt eine lange Belagerung und einen ganzen Krieg hinter sich und müssen
sich erstmal wieder davon erholen.

Aber so im großen und ganzen schaut das schon mal richtig gut aus.

mfg FrostWulf

Ps: Kannst du irgendwo vor der Stadt nicht einen großen Friedhof anlegen, an dem die ganzen gefallenen des Krieges beerdigt worden sind?
Probleminhaber
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2010 12:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ein Friedhof ist bereits gebaut, aber mit einem teilweisen Aufbau würde das Projekt um einiges komplizierter werden und ich arbeite (außer an den Quests) allein. Daher müssen Abstriche gemacht werden.
die bodentexturen hast du aber noch nicht geändert, oder?
Doch hab ich.

Weiß jemand ob es möglich ist ein Schiff zum fahren zu bekommen? Es gibt ja auch Aufzüge die sich bewegen, da kann man das doch sicherlich auch mit Schiffen machen, oder?
[+]
Außerdem muss man im Laufe der Story recht weit am Anfang ja auch mit einem Schiff über den See vor der Abtei Tirin fahren.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Probleminhaber hat geschrieben:
Weiß jemand ob es möglich ist ein Schiff zum fahren zu bekommen? Es gibt ja auch Aufzüge die sich bewegen, da kann man das doch sicherlich auch mit Schiffen machen, oder?
[+]
Außerdem muss man im Laufe der Story recht weit am Anfang ja auch mit einem Schiff über den See vor der Abtei Tirin fahren.
Ja kann man mit einem Skript, musst mal gucken, ob du den von dem Boot oder der Zwergenbahn findest...
Man kann aber glaube ich nur geradeaus fahren und je mehr Teile auf dem Schiff sind, desto aufwändiger wird es auf jedes den Skript anzuwenden.
Es würde in jedem Falle extrem starr und unecht aussehen, aber möglich ist es.
Probleminhaber
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2010 12:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Danke.
Retroboy51
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 145
Registriert: 05.12.2010 17:43


@ probleminhaber
schreib mir ma zurück!! xD
ich will weitermachen!!! o_O
MFG retroboy51
Carnagan
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2010 07:22


seh ich das richtig, dass, wenn ich da mit einer neuen spielfigur ankomme, also zum ersten mal nach cahbaet, dass ich die mod erstmal wieder ausmachen muss, weil das ja sonst irgendwie ... unlogisch ist?
es müsste doch irgendwie möglich sein, die "aktivierung" dieser mod oder wie auch immer mit einem fix-punkt der HQ zu verbinden...
aber ich kenn mich da nicht mit der schwierigkeit aus, habe null plan vom modden.
an sich aber eine wunderbare idee =)
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Carnagan hat geschrieben:
seh ich das richtig, dass, wenn ich da mit einer neuen spielfigur ankomme, also zum ersten mal nach cahbaet, dass ich die mod erstmal wieder ausmachen muss, weil das ja sonst irgendwie ... unlogisch ist?
es müsste doch irgendwie möglich sein, die "aktivierung" dieser mod oder wie auch immer mit einem fix-punkt der HQ zu verbinden...
aber ich kenn mich da nicht mit der schwierigkeit aus, habe null plan vom modden.
an sich aber eine wunderbare idee =)
Soweit ich weiß, geht das wegen der Bodentexturen nicht, weil man auf die keinen Script anwenden kann...
Im Zweifelsfall aktiviere die Mod doch erst, wenn du das Spiel durch hast, so schrecklich unbequem ist das ja nun auch nicht ;)
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Carnagan hat geschrieben:
es müsste doch irgendwie möglich sein, die "aktivierung" dieser mod oder wie auch immer mit einem fix-punkt der HQ zu verbinden...
Absolut richtig. Das ist die Methode, mit der ich es auch machen würde. Einfach einen Aktivator irgendwo am Ende der HQ platzieren wo der Char auf jeden Fall duch muss und damit wird das Interrior der Stard komplett ausgetauscht. Fertig. Falls die HQ schon beendet wurde ist ein keines zweites Script dann auch kein Problem. Da muss keine großartige Scripterei gemacht werden um den "Door"s einen neuen Endpunkt zu geben. dann die Stadt mit unsichtbaren "Wall"s umgeben und fertig, schon kommt man nurnoch durch die 2-3 Türen rein.

Eigentlich nicht schwierig, aber ein ganzer haufen arbeit 8)

Der Threadersteller ist nun auch schon seit 3 Wochen OFF, mal schaun was da überhaupt noch so kommt......

Grüße
Probleminhaber
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2010 12:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Retroboy51 hat geschrieben:
@ probleminhaber
schreib mir ma zurück!! xD
ich will weitermachen!!! o_O
MFG retroboy51
Locker bleiben... ich war ne Zeit nicht da und hatte ne Menge zu tun. :)
Aber schön wie engeagiert du bist.
Der Threadersteller ist nun auch schon seit 3 Wochen OFF, mal schaun was da überhaupt noch so kommt......
So schnell geb ich nicht auf, obwohl ich manchmal an den Rand der Verzweifelung kam....
Bei Kvatch Rebuilt wars glaub ich auch nicht anders, da konnte/sollte man die Mod auch erst, nach der mehr oder weniger "Befreiung" von Kvatch einschalten.
Da ist es denk ich mal nicht so stark aufgefallen, weil man diese Quest ziemlich weit am Anfang bekommt.

Als Nächstes hätte ich vor Anku wieder begehbar zu machen und etwas zu erweitern. Eigentlich sind die Sternlinge ja weg aber vllt. wollten einige auf der Erde bleiben weil sie dort geboren wurden und es als Zuhause akzeptiert haben. (Um es besser ins Geschehen einzubinden).
Was meint ihr, hätte jemand daran Interesse?
41 Beiträge Seite 4 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste