[Vorstellung] Nehrim Additions (von Oblivion Improved)

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 1 von 2
TecDemonic
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 28.01.2011 09:57


Bin hier auf nen guten Mod gestoßen. Habe ihn aber noch nicht probiert... Edit: Habe ihn inzwischen installiert. Läuft ohne Probleme!
http://forum.elderscrollsgames.de/viewt ... ?f=8&t=608
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Mod gemacht?
Ich habe ja leider das Problem, dass ich bei mir kein OBSE installieren kann. Habe mir aber heute nochmal das Original Oblivion (gebraucht) bestellt, weil ich meine alte DVD nicht mehr finden konnte...
Hoffe, ich bekomme es damit dann endlich zum Laufen!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung:

Ermöglicht es, einige der liebgewonnen Zusatzfunktionen von Oblivion Improved auch mit Nehrim zu nutzen. Da dies allerdings kein Großprojekt werden soll, sind nach der Installation alle Funktionen - im Gegensatz zu Oblivion Improved AKTIVIERT. Auch fehlen soweit in Oblivion Improved vorhanden, sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten der Funktionen.

Enthalten sind:

* Pfeile vom gespannten Bogen wieder ins Inventar ablegen (Greifen-Taste)
* Zauber löschen (im Magiemenü den gewünschten Zauber auswählen, Shift/Umschalttaste gedrückt halten und Del/Entfernen-Taste drücken)
* zusätzliche Hotkeys für Ausrüstungssets (Alt + 1-8 in der Zahlenreihe drücken -> im Inventar wird damit die aktuell angelegte Ausrüstung als Set gespeichtert, im Spiel wird wird sie mit selbiger Kombination wieder "geladen", d.h. die Items angelegt) und Quickspells (1-9 auf dem Nummernblock -> im Zaubermenü wird damit der aktuell ausgewählte Zauber auf die Taste gelegt, im Spiel wird mit dieser Taste der Zauber automatisch ausgewählt und sofort gecastet)
* Waffenladungen regenerieren basierend auf Arkan-Skill (entspricht Mystik in Oblivion)
* rückwirkende Konstitution
* "Leichen beseitigen"-Zauber

Für weitere, genauere Beschreibungen zu den einzelnen Funktionen, lest bitte in der Readme von Oblivion Improved nach.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von TecDemonic am 01.07.2011 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Schoener Fund, mir gefallen einige Funktionen daraus sehr, aber andere widerum finde ich ein no-go.

Waere es viel Aufwand davon eine 2te Version zu machen, die ohne Balance-Aendende Effekte (Waffenladungen, Konstitution) ist, und nur die anderen Effekte (Pfeile, Zauber loeschen, Hotkeys, evtl. Leichenzauber) enthaelt? Moechte sich ein Modder das nochmal ansehn?
TecDemonic
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 28.01.2011 09:57


was soll denn eigentlich diese *rückwirkende Konstitution* bewirken?
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Gefällt mir sehr! Auch die Idee mit dem Regenerieren von Waffenladungen ist gut, da man in Nehrim nur leere Seelensteine findet und das Aufladen z.T. etwas Mühsam ist.
Aber was bedeutet "rückwirkende Konstitution?"

EDIT: Wollte ich auch gerade fragen^^
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Beim levelup bekommst du HP dazu basierend auf deiner Konstitution. Dabei zaehlt nur wieviel Konstitution du beim lvlup hast. Bei rueckwirkender Konstitution wird deine neue Konstitution rueckwirkend auf alle level mit eingerechnet. Eigentlich die Standardprozedur in den meisten Rollenspielen, aber etwas unlogischer.
TecDemonic
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 28.01.2011 09:57


Habe mir jetzt nochmal die Original Oblivion DVD besorgt und kann jetzt endlich auch OBSE für Nehrim benutzen. *freu* :D
Nehrim Additions habe ich mir jetzt auch installiert und muss sagen: GEILE SACHE !
Vor allem die Tatsache das momentane Rüstungsset mit einer Tastenkombi zu speichern finde ich sehr praktisch!!!
Also absolute Mod-Empfehlung!
tommyd2
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 05.02.2011 23:02


Vorsicht mit dieser Mod

Offenbar scheint es Inkompatibilitäten mit Nehrim zu geben.
Zumindest bei mir war es so, das die Rückwirkende Konstitution mit den Haltungen des Kriegers Probleme macht.
Wird eine Haltung aktiviert und wieder deaktiviert, hat man danach nicht mehr die korrekte Anzahl an Lebenspunkten, sondern weniger.
Und jedesmal wird es wieder etwas weniger, man kann sich ja denken, wo das endet.
Ich habe das glücklicherweise so rechtzeitig bemerkt, das ich noch einen Spielstand hatte in der die Mod noch nicht aktiv war.
Musste zwar einiges wiederholen, aber immerhin.
TecDemonic
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 28.01.2011 09:57


Hmmm.... kann sonst noch jemand diese Inkompatibilität bestätigen? :?
Also ich habe gerade mal meine Haltungen des Paladins getestet und hatte keine Probleme mit der Lebensenergie!
Black Widowmaker
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2011 18:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo @ all,

mich hat die automatische Aufladung von Seelensteinen auch gestört. Da ich nicht in die Mod eines anderen eingreifen wollte, habe ich eine kleine ESP-Fix geschrieben die den entsprechenden Script deaktiviert. Einfach die Kein Aufladen mehr Fix.esp-Datei in den DATA-Ordner von Nehrim kopieren und im Launcher NACH der NRNehrimAdditions.esp aktivieren.

Mit modifizierten Grüssen

8) Black Widowmaker 8)
Dateianhänge
Kein Aufladen mehr Fix.esp
Kein Aufladen mehr Fix.esp
(764 Bytes) 275-mal heruntergeladen
holzstift
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 88
Registriert: 21.08.2011 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal


ich verstehe diese mod irgendwie nicht ganz, bringt diese modifikation also die funktion das man den gespannten pfeil wieder in den köcher stecken kann? wenn dem so ist funzt die mod bei mir nicht
nehrim startet bei mir mit obse und ich habe nehrim addition auch im oblivion launcher aktiviert wie es in der readme stand aber es klapt einfach nicht
brauch ich auch oblivion improved für diese mod???
16 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste