[Mod-Release] Begleiter-Master-Datei

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

34 Beiträge Seite 4 von 4
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2084
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 548 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal


achso. funktioniert im CS praktisch genauso.
die Reihenfolge in der Anleitung verwirrt mich auch etwas,
zum Testen(!!, hab ansonsten noch nie einen Begleiter gemacht!) ,
bin ich so vorgegangen:

- CS öffnen
- Nehrim.esm und Nehrim_BegleiterMASTER_JP.esm laden
--> als neue esp speichern
- links auf Actors klicken (rechts in der Liste stehen jetzt alle NPCs)
- rechts in die Liste einen rechtsklick und auf new
- den Begleiter erstellen
(die Factions sind in der Hauptmenüleiste oben unter Character -> Factions,
du musst dann die richtige in das Feld ziehen)

hoffe, das hilft :)
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1262
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 619 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal


Wenn ichs richtig verstanden hab, hast du deinen Mod fertig gestellt? Dann kannst du den hier zur Durchsicht auch hochladen.
Vieleicht hat ja jemand Lust und Zeit, sich das anzusehen.

Ansonsten:
Eine Mod-Datei (-.esp) gehört in den Data-Ordner, damit es im jeweiligen Launcher gefunden wird, also je nach Installation z.b. Oblivion\Data oder Nehrim\Data. Besonders aufpassen must du da nur, wenn du beide Spiele gleichzeitig installiert hast.
Das CreationKit findet es dagegen eher im Oblivion\Data - Ordner. Da must du je nachdem, wie du es installiert hast, genauer schauen.
Oder du benutzt zum aktivieren einen der ModManager.

Die Begleiter-Mod und eben auch JP Begleiter (esp oder esm, ist ne Weile her, das ich mir die angesehen hatte) sollten beide an die gleiche Stelle, wobei eine -,esm-Datei in der Liste standardmäßig sehr weit oben steht. Dort den Haken setzen, fertig.
Im CK dagegen startest du ja erst das leere Programm und danach lädst du die angemarkerten Dateien.

PS.:
Alternativ kannst du auch meine Tinka-Mod benutzen, die hier im Forum zu finden ist. Das ist allerdings keine reine Begleiter-Mod.
Bei dieser Mod must du allerdings erstmal 4 Archive zusammenfügen (siehe Anleitung), da es platztechnisch nicht ander lösbar war.
Eine JP-Begleiter-Mod brauchst du dafür nicht extra laden.
Du kannst natürlich auch meine Mod für dich selbst umbauen, falls dich soetwas interessiert.
silana
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2016 13:04
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Fertiges läuft aber das war für Fallout 4 und mit Cration kit mit dem C.S. und Nehrim bin ich da noch weit entfernt.
Die esp ist da wo sie sein soll wie auch jp Begleiter im Nehrim Dataordner und beide im Launcher an 2 und 3 stelle oben in der Orderliste wie auch im Wyre Bush.
Das Problem ist das ich die datei/esp im C.S.nicht finde nachden es geladen ist obwohl aktiv gesetzt.
silana
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2016 13:04
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ah das wars Aktor und das new wie wenn man npc erstellt dachte da taucht jp in der actor liste auf da kann ich ja lange suchen.
Danke euch für versuch und besonders für den Tipp denke mal das das nu klappt.

LG und gute nacht Silana
34 Beiträge Seite 4 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste